Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das macht schon alles Sinn was du schreibst.
Die Neuzugänge klingen auf dem Papier sehr gut. Das bestreite ich ja auch gar nicht.
Etwas widerspricht sich deine angesprochene Resilienz mit einer deutlich neu zusammen gestellten Gruppe. Die erforderliche Stabillität würde man doch eher bei einer gewachsenen Gruppe erwarten. Aber auch hier wissen wir nicht was kommt.

Und um es kurz zu machen. Ich sehe das Glas nicht unbedingt halb leer, anstatt halb voll, aber ich möchte das Bier nicht schon trinken bevor es überhaupt eingeschenkt wurde. Und das passiert eben erst ab dem 22.07.

1 „Gefällt mir“

@rais dein post oben triffts sehr gut, und bezüglich der geforderten Resilienz denke ich, wir haben einfach mehr „Typen“ im Team als letzte Saison (bei allem Respekt, aber weder Salger, Dressel, Biankadi oder daRitschi waren echte Leader, viel zu instabil in ihren Leistungen und wenns draufankam oft nicht „erkennbar“)… mit Rieder, Lennert, Vrenezi und Koby hoffe ich auf dtl. mehr Präsenz wenns eng wird oder mal nicht so läuft und auf eine Mentalität, die einen selbstverständlichen Leistungsanspruch innerhalb des Teams generiert, der alle verpflichtet und mitnimmt! klar ist das im Moment noch Wunschdenken von mir und die Neuzugänge müssen erst mal liefern, aber ich glaub, wir haben uns für die kommende Runde sehr gut aufgestellt und deswegen MUSS eine gewisse Erwartungshaltung von Anfang an formuliert werden…dem muss die Mannschaft gewachsen sein, sonst hauts eh nicht hin!!!
Auf gehts, Löwen…Gämsen und Ziegen :+1: :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Es heißt… „Käfer und Ziegen!“ :beetle::goat::point_up::face_with_monocle::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Neneneeee :tipping_hand_man:

Gruß zurück an meinen persönlichen Troll. :wave:

Wenn man die neue weißblaue Aufstiegsbrille abnimmt kann ich folgendes erkennen.

Weder Rieder noch Vrenezi haben eine besondere Mentalität letzte Saison bei TG gezeigt.
Kobylanski hat kaum gespielt. (Vorteil dass er auf seinen alten Sturmpartner Bär trifft)
Lannert hat in Verl gespielt, was man bei allem Respekt nicht mit den Ansprüchen bzgl. Leader mit den Löwen vergleichen kannst.
Lakenmacher und Skenderovic sehe ich definitiv noch nicht so weit, dass die vorangehen könnten.

Ich sehe, dass Köllner für sein Bleiben Neueinkäufe gefordert hat, und dass der Präsident sehr offensiv den Aufstieg ausgerufen hat. Mag sein, dass Köllner den auch noch deutlicher kommuniziert, aber dieses Ziel hätte man, bzw. hat man letztes Jahr auch schon ausgerufen. Zugegeben hat das nicht geklappt, aber ob das nur am Spielermaterial gelegen hat, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hast Du nicht erst geschrieben, Dein Glas ist halb voll?
Wie formulierst Du denn, wenn Dein Glas mal halb leer ist?

Nein ich habe geschrieben, dass ich das Bier erst trinken möchte, wenn es auch eingeschenkt ist.

Ich kann ganz gut damit leben, dass Du meine Posts nicht eben toll findest.
Aber Deine Kritik dazu ist gelinde gesagt etwas befremdlich.

„Aber auch hier wissen wir nicht was kommt.“ Ach nee! Stell Dir vor, ich weiß es auch nicht!
Doch kann ich mir doch Gedanken machen, weil es für mich und für andere eben wichtig ist, weil es mein Hobby ist, weil es mich bewegt, weil es mich interessiert, weil es Teil meines Lebens ist!

In letzter Konsequenz gehst Du im Prinzip soweit, dass jegliche subjektive Meinung oder gar Spekulation obsolet und damit Käse ist. Und damit eine Forumsdiskussion an sich.

Irgendwie scheint es mir, Du findest immer das Haar in der Suppe, obwohl die Suppe noch gar nicht am Tisch steht.

1 „Gefällt mir“

Abwarten und Tee trinken.

Trotzdem finde ich, dass Dein Kommentar eher Pessimismus verbreitet. Zumindest bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden mit den Neuzugängen, zögere aber, in Euphorie zu verfallen. Lest mal die Reaktionen der Saarbrücker auf Richys Interview und deren weitere Neuzugänge. Euphorie pur. Da denke ich: freut Euch nicht zu früh… Richy ist kein Heilsbringer.
Evtl. denken die Braunschweiger und Türkgücüs über uns vergleichbares, weil wir Koby, Vreni und Rieder als Knaller feiern.
Ich gehe daher vorsichtshalber positiv aber ohne Aufstiegserwartung in die Saison.
Die Vorbereitungsspiele werden uns dann einen ersten Vorgeschmack auf die Hinrunde liefern. Letzten Sommer liefen die nicht so toll…

4 „Gefällt mir“

Was ist denn dein Problem. Ich habe halt eine andere Meinung zu dem Thema.
Erstens glaube ich nicht dass eine frisch zusammen gekaufte Gruppe jetzt besonders stabil bei kommenden Krisen sein wird. Eher etwas gewachsenes.
Zweitens sehe ich nicht unbedingt die meiste Schuld bei den 4 Spielern, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wüsste also nicht was ein reiner Austausch bringen soll.
Drittens widerspreche ich gar nicht, dass bei den Neuzugängen Potential vorhanden ist. Gleichzeitig sehe ich nicht, dass wir deswegen zwangsläufig um den Aufstieg mitspielen.
Und etwas weniger weißblaue Phantasiebrille heißt weder dass ich nur Haare in der Suppe suche, noch dass man nicht darüber diskutieren darf.
Aber wir können es gerne sein lassen, wenn du es persönlich nehmen willst.

7 „Gefällt mir“

wir sind doch im Grund nicht weit auseinander, es ist doch logo, dass man bei Neuzugängen das Beste hofft und dann wie am Heiligabend warten muss ,bis man die Päckchen aufgemacht hat
aber alle Zugänge haben definitiv Potential und Rieder z.B. hat sowohl in KL als auch bei TG absolute Kacksituationen angetroffen…da ist es schon schwer zu glänzen, dito bei Vrenezi, wobei mir der immer sehr positiv aufgefallen ist
abwarten und sich drauf freuen…überschäumender Optimismus ist eh nicht unser Ding,aber so a bisserl Vorfreude gönn ich mir einfach

5 „Gefällt mir“

Rieder hat bei uns gute Leistungen gezeigt und sich immer voll reingehauen. Das zählt! Was bei Türkgücü war sollte uns nicht interessieren.

2 „Gefällt mir“

Also irgendwie bin ich schon etwas zwiegespalten. Dieses gezwungene „Jetzt pack mas“, weil sonst macht das alles keinen Sinn, weckt schon auch ungute Erinnerungen. Außerdem stärkt es nicht unbedingt mein Vertrauen in die handelnden Personen, die ja die letzten Jahre alle schon in Verantwortung waren. Eine Abkehr von den bisher bevorzugten und umgesetzten Konzepten bedeutet im Umkehrschluß ja auch, dass man anscheinend nicht zufrieden war mit der eigenen Performance. Das ganze dann mit einem großen Einkaufszettel zu kaschieren, kann schon auch Alibifunktionen haben. Und finanziell kann so eine „All In“ Situation auch kritisch sein. Auch wenn man sich nur wieder neue Abhängigkeiten schafft.
Potential sehe ich bei allen Neuverpflichtungen. Freuen tue ich mich auf Jesper Verlaat, Christopher Lannert und auf die beiden jungen Stürmer. Bei Kobylanski, Rieder und Vrenezi habe ich eher Bauchschmerzen. Das sind bei mir aber auch eher weiche Faktoren nachdem ich nicht gar so erfolgsorientiert bin wie einige andere hier.

Ich freue mich auf die neue Saison, und hoffe inständig auf einen einigermaßen guten Start, damit nicht schon am Anfang die Kacke am Dampfen ist.

7 „Gefällt mir“

Das Ziel Aufstieg ist doch nicht neu, man kommuniziert es nur offensiver. Wenn es stimmt, dass es eine Gehaltsobergrenze gibt, finde ich das gut, und solange ich nicht höre, dass der „Konsolidierungskurs“ beendet ist, gehe ich davon aus, dass man in finanzieller Hinsicht vernünftig handelt. Die eigene „Performance“ verbessern zu wollen, kann ich nicht als negativ sehen, denn kaum einer dürfte mit dem in den letzten Jahren Gezeigten vollauf zufrieden sein. Wäre ja auch komisch, oder?
Der Umbruch ist schlicht der Situation geschuldet, dass viele Verträge auslaufen, das war letztes Jahr ganz anders. Ein Teil der Spieler wollte bei uns nicht verlängern, andere wollten offenbar Köllner und GG nicht halten. Nun, dann müssen eben neue her, die aus der eigenen Jugend und von anderen Vereinen kommen.
Auch in der kommenden Saison haben vermutlich mindestens sieben Mannschaften das Ziel, in die zweite Liga aufzusteigen. Schaffen werden es maximal drei und ich hoffe, wir gehören dazu.

12 „Gefällt mir“

Genau so schauts aus. Wenn Reisinger in dem Interview kürzlich nicht gelogen hat, wurden die Neuen zu moderaten Konditionen eingestellt. Allerdings schwingt in dem Interview tatsächlich auch Selbstkritik mit, wenn er andeutet, dass in der jüngsten Vergangen durchaus „maßlose Traumgehälter“ gezahlt wurden.
Von daher ist die jetzige Einkaufspolitik wohl kein „All in“, sondern eher ein „Value Investing“.
Ob wir wirklich Value zum fairen Preis bekommen haben, werde die nächsten Monate zeigen. Ich freue mich riesig auf die ersten Spiele und hoffe inständig, dass nicht gleich Panik ausbricht, wenn wir am 10. Spieltag nicht unter den Top zwei stehen sollten. Es gibt immernoch eine Handvoll Clubs, die mehr Geld in die Hand nehmen und wirklich „All in“ gehen.

5 „Gefällt mir“

Also ich bin sehr zufrieden und kann kein ALL Inn erkennen, den dann hätten wir Neudecker gehalten Biankadi gekauft und die anderen dazu geholt.
So wurde das Budget nur anders verteillt.

6 „Gefällt mir“

Bisher waren doe gehälter sehr unausgeglixhen mit bestimmt nem spitzengehalt für mölders . Nun wurde alles wohl eher nivelliert. Auch gut fürs mannschaftsklima

1 „Gefällt mir“

ich kann mir allerdings nicht vorstellen das
ein Verlaad, Vrenezi oder Kobylanski
für ein Butterbrot spielen. Die waren auch
woanders gefragt und werden nicht
auf Geld verzichtet haben. Und einige
Vertràge sind verlángert worden, sicher auch
für etwas angehobene Konditionen.
Dazu kommen jetzt auch noch 3 junge
Spieler die in den Profikader aufrücken.
Klar das die nicht viel bekommen, aber
ein paar Euro sind es auch.
Also das die Rechnung zum bisherigen
Kader 1: 1 ausgeht kann ich mir nicht
vorstellen, zumal ja evtl. noch jemand
geholt werden soll.
Aber ich vertraue da auf unser Pràsidium
das die vernünftigt kalkuliert haben und
eben nicht all in gehen falls es dann doch
nicht klappen sollte mit dem Aufstieg

1 „Gefällt mir“