Seh ich genauso wie du!
Auch ein Lang hat plötzlich umgedacht.
Die spielen alle nicht wegen der Liebe zu 60 oder wegen der hohen Ambitionen der Löwen.
Ausschlaggebend ist das Geld.
Mölders, Neudecker, Biankadi, Dressel fielen weg.
Aber 1:1 wie im letzten Jahr bei den Spielergehältern, nein das glaub ich auch nicht.
Und Salger? War sicher auch im höheren Bereich zu finden. Linsbichler wird sicher auch mehr bekommen haben als externer, im Vergleich zu den eigenen Nachwuchsspielern. Staude hat sicher auch nicht umsonst gespielt, da ist in Summe schon einiges an Gehalt raus geflogen.
Mit dem Gehalt von Mölders und Salger, werden nun Rieder, Vrenezi und Verlaat bezahlt.
So meine Vermutung.
Aus einer recht gut informierten Quelle war zu höheren, dass allein Mölders in 2021 knapp 350k bei uns verdient hat. Völlig irre für 3.Liga.
ich glaub auch, dass GG + Pfeiffer jetzt einfach die Gehälter an die finanzielle Realitäten der KGaA angepasst haben und dadurch in der Breite mehr Mittel zur Verfügung stehen in puncto Verpflichtungen; ausserdem hat Corona mit Sicherheit einigen Vereinen ordentlich die Bilanzen versalzen, so dass bei den Gehältern ganz allgemein für die Spieler die Verhandlungen schwieriger geworden sind
wenns so wäre, fände ich die Vorgehensweise der Unsrigen
Für mich klingt es ehrlich gesagt etwas plausibler was hier im Forum schon mal angedeutet wurde. Es gibt wohl von Seiten des Vereins diese Obergrenze, was aber nicht bedeutet das durch externe Gelder bei manchen Spielern wo möglich noch etwas on Top dazu kommt.
Grundsätzlich schaut es aber so aus, dass man mit ähnlichen Mitteln einen etwas besseren Kader als letzte Saison hinbekommt. Am Ende wird die Wahrheit aber auf dem Platz liegen .
der Jablonski und der Hanselbauer
(Man darf doch mal träumen.)
Durchaus möglich, wer weiß das schon. Sollte es aber tatsächlich stimmen, dürfte man schon fragen ob die Herren GF Finanzen und GF Sport zu diesen Zeitpunkt mit dem „Klammerbeutel gepudert“ waren. Und genau solche Meldungen lassen bei mir immer alle Alarmglocken schrillen. Besonders wenn man sich dann noch hinstellt und verkündet wie toll dass man jetzt alles macht. (Beispiel: Präse)
Vielleicht haben zu der Zeit nicht nur die GFs die Verträge gemacht?? Und der Präsident kaum Chance da einzugreifen?
Ehrlich gesagt hoffe ich schon, dass die GFs alleine Verträge mit entsprechenden Details schließen dürfen solange es sich im Gesamtbudgetrahmen bewegt.
Alles andere wäre schon absurd…
Oder wie ist des bei uns?
verrückt; gell ?
https://www.butenunbinnen.de/videos/schiedrichter-fifa-jablonksi-interview-102.html
Bock; Gärtner.…
Mölders war schon vor der 4 da.
Den wollte man damals unter allen Umständen halten. Kann mir schon vorstellen das 2017 noch kein Verantwortlicher ein Gespür für Liga 3 hatte, in die wir ja auch erstmal aufsteigen mussten.
Bei Spielern wie Salger und auch Moll zählt das natürlich nicht als Entschuldigung.
Mei, wenn man davon überzeugt ist ein Mölders garantiert für 30 Scorerpunkte plus x und (!) gibt 60 eine zusätzliche Wahrnehmung deutschlandweit, dann soll er auch 350TEUR kriegen (was ich übrigens nicht glaube, sondern dass hier in 2021 die „Abfindung“ vom Dezember 2021 Teil ist - wie auch immer).
Mölders & 60 ab 2017 war ein modernes Märchen. Es ging blöd zu Ende, dass soll die 4 Jahre davor aber nicht beeinträchtigen. Beide waren Sieger.
Wenn immer ich Mölders mal treffen sollte (und wenn es 2060 ist und wir beide 75 Lenzen zählen), ich geb ihm sofort einen aus.
Aber sowas von safe! Ich denke schon, dass man ihm neben dem sicher erworbenen Kultstatus auch noch den einer Sechzig-Legende einräumen kann.
Wird bei uns noch was in der Kaderplanung passieren? Jetzt ist es schon seit ner Woche still… ;)
Du weißt ja was still auf Englisch heißt… Heißt es passiert ‚noch‘ was.
Ich habe nicht den Typ/Mensch Mölders kritisiert, sondern die Kohle die er angeblich bei uns eingeschoben hat.
Das ich das Geld an seiner Stelle natürlich auch genommen hätte, ist klar.
es waren nach der Vertragsverlángrung
€ 180000,—
Das würde ich, unter Berücksichtigung seiner Leistung damals, für angemessen erachten.
Wahrscheinlich zahlt 60 momentan auch keine Gehälter für die Langzeitverletzten Vino und Mäsch. Ich hoffe, beide kommen zurück. Weiß jemand was aktueller Stand ist. Können die beiden genannten Spieler zum Trainingsauftakt dabei sein?