Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

man hat damals als der Vertrag ausgelaufen ist sein Gehalt
auf diese € 180000,— reduziert und war davon ausgegangen
das er nicht verlängert. Hat er dann zur Überraschung aller doch getan
deshalb auch sein Spruch „habe auf mein Herz gehört und
hier bin ich“.

1 „Gefällt mir“

Wer war überrascht? Ich nicht…

Auch Bierofka wird keinen Regionalligatrainervertrag gehabt haben. Bei aller Wertschätzung für die Leistungen von beiden beim Wiederaufbau, macht es das aber halt nicht unbedingt besser. Unser vermeintlicher Neuanfang war eine verdeckte Rettung der KGaA, was auch zur Folge hatte, dass wir schon im 2. Jahr beim Investor um 2 Mio gebettelt haben. Zumindest hatten wir das Glück, dass uns ein zweites Jahr Regionalliga erspart blieb. Aus dieser Warte haben die Verantwortlich natürlich alles richtig gemacht. Trotzdem war anscheinend damals schon die Einhaltung selbst gesteckter finanzieller Rahmen bei Bedarf wachsweich.

Warum sollte ich also davon ausgehen, dass sich daran etwas geändert hätte? Daher sind die Aussagen bzgl. gleiche Ausgaben, breiterer und besserer Kader für mich erst mal nur eine unbewiesene Behauptung. Dazu kommt ein Trainer der sich hinstellt, und einen aufstiegsfähigen Kader fordert, ansonsten sei er weg. Dieses Mal nicht auf dem Dach des Bayr. Hofes sondern beim Stammtisch im Bayr. Landtag. Egal, besser macht es das in meinen Augen auch nicht. Vor allen Dingen nachdem die gesamte Öffentlichkeit teilhaben durfte.

Sorry fürs abschweifen. Daher on topic. Der Kader könnte klappen. Ich persönlich glaube die Aussagen unseres Präsidenten mit der einfachen finanziellen Umverteilung trotzdem nicht. Das ist aber egal, weil erstens wird ihn das nicht kümmern, und zweitens ist es ja eh schon passiert.

Man ist halt dazu übergegangen, nicht mehr einzelne „Kracher“ zu holen, sondern mehrere gute Drittligaspieler. Bei Mölders und Neudecker hat man gesehen, dass die nicht gut genug waren, um den ganz großen Unterschied zu machen. Jetzt mehrere Spieler mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zu holen ist ein Umdenken, das zumindest unsere (wohl) qualitativ schlecht besetzte Bank beheben könnte.

Letzte Saison hat Köllner ja kaum Impulse von der Bank gebracht und wir haben uns alle darüber aufgeregt. Vielleicht wird das ja dieses Jahr besser.

3 „Gefällt mir“

hm… finde in den neuen Transfers sind schon Kracher dabei :) ein Kobylanski ist für jedes 3.Liga eine mega Verstärkung, auch ein Vrenezi oder Rieder alles Namen die schon als Kracher durch gehen können.

Mich würde es nicht wundern, wenn es nach der Saison wieder die selben Phrasen gedroschen werden, weil alles was unser Präse sagt bezüglich Gehalt, kommt einem vor wie ein Déjà-vu.

Angeblich hat Neudecker ja nicht mal Gehalt von uns bekommen, sondern war ja 2 Jahre lang ein Extra Deal der nicht im Budget drin war.

Dazu müssten wir aber noch Spieler holen.
Wir geben 4 Stammspieler ab, und holen nahezu analog neue Spieler. Wenn die neuen jetzt anstatt der alten in der Stammformation spielen, hat sich an unserer Bank noch gar nichts verändert. Oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Die zwei jungen Stürmer lasse ich mal außen vor, weil dafür haben wir ja vor einem halben Jahr einen Fußballgott verloren. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was heißt „übergegangen“. Neudecker wollte einfach die Gehaltsgrenze von 15k nicht akzeptieren, sondern mehr. und das gibt es eben jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Da machst du es dir ber auch zu einfach. Denn genau dieser eine Spieler wäre die Breite auf der Bank gewesen (von plumpen Witzen bitte ich Abstand zu nehmen), die wir zum Aufstieg gebraucht hätten. Wenn da 20 Minuten vor Schluß nicht ein schmalbrüstiger Linsi sondern ein top motovierter Drecksack-Mölders von der Bank gekommen wäre, dann wären wir direkt aufgestiegen.

War nicht so. Aber dann einfach 2 Spieler nicht mitzuzählen, weil sie eben diesen Spieler ersetzen, der eh nicht seine Rolle annehmen wollte, das ist dann schon arg tendenziös in der Argumentation.

3 „Gefällt mir“

Deine Analyse hat was, muss ich zugeben.

Heija bist du heute wieder streng. :laughing:

Ok, dann nehmen wir die zwei Burschen noch mit rein, und haben zumindest an der Position genügend Breite auf der Bank dazugewonnen, nachdem der eine nicht wollte, und dem Knöferl, dem Djayo und dem Cocic das nicht zugetraut wurde. Besser?

ps. Das mit der motivierten Kampfsau die letzen 15 Minuten, hatte ich tatsächlich so auch noch nicht auf den Schirm. Da magst du schon recht haben, hilft aber nichts mehr.

Schön dass wir uns schnell bei Dingen einig sind, die nie eingetreten sind und wenn sie eingetreten wären auch in der Vergangenheit liegen würden. Das ist nicht viel, aber ein guter Anfang :slight_smile:

Nochmal zum Inhalt deines Posts: Du vergisst die Verpflichtung von Lannert. Die stärkt den kader deutlich. Denn erstens sehe ich lannert defensiv als klares Upgrade und zweitens wird so Deichmann frei für die Rotation im Mittelfeld. Also eine Neuverpflichtung auf der „8“.

Die anderen 4 Verpflichtungen sehe ich genau wie du, wir werden da weder stärker noch schwächer. Insgesamt sehe ich den Kader bereits jetzt als Besser an als den 21/22 Kader.

Im Detail noch meine Erwartung:
Kobylanski versus Neudecker - insgesamt gleich, ggf leichte Verschlechterung
Vrenezi versus Biankadi - leichte Verbesserung, hoffentlich größere Stabilität und Härte, + Schußtechnik
Verlaat versus Salger - leichte Verbesserung, ggf klare Verbesserung. Kopfballspiel klar besser
Rieder versus Dressel - Verbesserung gegenüber Dressel in der Form der Saison 21/22

Das kann schon was werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das korrekt verfolge, haben wir auch immer noch keinen neuen Co-Trainer, oder? Gibt’s da schon was aus der Gerüchte-Küche? Ist ja auch keine so GANZ unwichtige Position…

Vermutlich findet man keinen, der sich von am Oberpfälzer was sagen läßt…

duck und weg

Jogi Löw wäre frei :wink:

Ich hab schon mal an Jens Keller gedacht. Bekommt keinen Cheftrainerposten mehr, hat Löwenvergangenheit…

Ich glaube nicht das er das nötig hat und sich auf der anderen Seite Köllner wen ins Boot holt der dann wenn’s schlecht läuft an dessen Stuhl sägt.
War ja schon sehr oft bei Sechzig so,dass dann der Co zum Chef avancierte. Pacult, Maurer von Ahlen Schmidt…. Vielleicht haben ja der Lars und Sven lust.

ich finde ,man sollte Wein im Prinzip als „Neuzugang“ im Vergleich zur letzten Saison führen, da er ja praktisch nicht gespielt hat…und wenn er wieder fit ist, ein klares upgrade !!
ich finds aber gut, bei den Neuzugängen eher vorsichtig bezüglich des Verbesserungspotezials hinzugehen, da ist die Fallhöhe nicht so hoch :wink:
trotzdem erwarte ich von Koby, Vrenezi und Verlaat ein erkennbares Plus …und damit in der Summe eine klare Steigerung
auch Lannert als „gelernter“ AV sollte als RV seine Position besser ausfüllen als Deichmann ( der seinen Job richtig gut gemacht hat, aber gegen Top-Stürmer doch im Stellungsspiel nicht immer optimal war)…zumal Deichmann endlich mit seiner Dynamik nach vorne rutschen kann

4 „Gefällt mir“

Gibt eine Antwort was wir da suchen. Aber dürfen haben wir uns nicht getraut.

Ein finnischer Nationalspieler mit Münchner Wurzeln :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist ja schön und gut, aber haben wir kein Keeper im U19 Bereich, der ab und zu auf der Bank platz nehmen kann?

3 „Gefällt mir“