Dafür hatten wir zu viele abgänge. Im endeffekt wurden duese bloß ersetzt. Die abgänge gibgen alke von den spielern aus bzw konnten nicht verhindert werden. Schmid für Szekely, Verlaat für Salger, Lakenmacher für Mölders, Skenderovic für Linsbichler, Boyamba für Biankadi, Rieder für Dressel, Vrenezi für Staude, Kobylanski für Neudecker, und lannert kam für die RV, da wohl offen ist, ob und wann Willsch wieder zurückkommt.
Auch junge spieler wurden wieder hochgezogen, während Greilinger, lang, und morgalla zu stammspielern gereift sind.
Insgesamt kommen auch nächstes jahr ca 14 spieler aus dem eigenen NLZ.
Btw auch ein lannert aus deiner aufstellung hat NLZ vergangenheit
Und Lannert ?
Ich bitte dich … der wurde vom FC Bayern München und vom FC Augsburg ausgebildet. Und wenn jetzt jemand (wieder) Belkahia anführen sollte … der kam nicht als Jugendlicher zu uns und erfuhr seine Ausbildung beim FC Bayern München und in Hoffenheim.
Ist eigentlich Kobylanski so eine Art Spielmacher hinter den Spitzen?
Ich kenn ihn zu wenig und weiß nicht, ob er Neudecker ersetzen kann.
Die Erwartungen an einen, den Braunschweig nicht mehr brauchen konnte, sind doch sehr hoch.
Auf der Bank Vrenezi, Lang, Skenderovitz, Moll ….
Jetzt hab ich wohl noch einige vergessen.
Ich glaub wir rennen alles nieder ;-)
Oder haben nach drei Spieltagen null Punkte und alle drehen durch und schießennauf den unfähigen Trainer.
Wird spannend!
Also, meine Erwartungen an Kobylanski sind nicht sehr hoch. Bei ihm hab ich kein gutes Bauchgefühl. Kann es aber auch nicht so erklären … ein Spielmacher (?), der eher wenig nach hinten arbeiten will (bzw. keine Pressing-Maschine ist), ist etwas aus der Zeit gefallen. Ich hoffe, ich täusche mich! Vielleicht ist er aber auch gar nicht für die Anfangself eingeplant. Wir leisten uns einen Kobylanski als Ersatzspieler
Wer ko, der ko …
Nachtrag zu Lannert:
War vom 14. bis zum 22. Lebensjahr in Augsburg. Bei 60 und Bayern wohl nur kurzzeitig als Bub.
Ja, wer ko, der ko!
Aber da wär es interessant, was ein Taz kostet bzw. Ein Kobylanki!
Der wär mir deutlich lieber, natürlich von meiner vagen Einschätzung.
Aber auf so hohem Niveau darf man nicht meckern.
Ist auch nur ein Bauchgefühl.
Von allen Neuzugängen wär Kobylanski der einzige gewesen, den ich nicht verpflichtet hätte.
Und ob sich der wie in Braunschweig noch einmal so lange ohne Murren auf die Bank setzt?
Am Ende ist der Kader schon gut zusammen gestellt, nun musst du ihn aber auch verwalten können, sonst bekommst du schon schnell miese Stimmung und letztes Jahr haben wir ja gesehen wie sich das auf unser Team auswirkt.
Das ist so wie bei den Teenager-Tanzsonntagen im Pfarrsaal in früheren Tagen. Die besten Mädels wurden erst zum Schluss aufgefordert. Oder erinnere ich mich falsch?
Was die Defensive betrifft ist der Kader in der Breite besser aufgestellt.
Ob auch die Qualität tatsächlich verbessert ist wird sich zeigen. Ich hoffe es, weil das war ein großer Schwachpunkt in den letzten 3 Jahren.
Für Euphorie sehe ich allerdings keinen Grund. A wirklicher Kracher mit Vorfreudepotenzial ist da irgendwie nicht dabei.
Sind alle eher 3. Liga Mittelmaß und darunter.
ich war auch da. 2 Stunden Training bei 33 Grad war schon intensiv.
Und der neue Athletiktrainer macht Übungen da hätte ich sofort eine Zerrung😉.
Köllner hat das Spiel 11 gegen 11 ein paar mal unterbrochen und den betreffenden
Spieler ganz schön angepfiffen.
Habe das Gefühl das dieses Jahr ganz schön Zug drin ist, man tut alles
um erfolgreich zu sein.
P.S. Boyamba wird uns weiter helfen, da bin ich mir sicher
Puh… also wenn nicht noch 2 Spieler (Moll und Goden?) gehen, würde ich da fast keinen zusätzlichen neuen mehr holen.
Das ist dann schon echt fast zu breit aufgestellt. Auf der anderen Seite schon geil, was wir bei der o.g. Startelf noch von der Bank bringen könnten. Doch allein die Klammern bei den Bankspielern zeigen, dass es häufig zu Härtefällen kommen könnte, was die Kaderplätze angeht. Und da hab ich jetzt die üblichen komischen U-irgendwas-Regeln gar nicht miteinbezogen, k.a. ob so ein Kader wie oben überhaupt erlaubt wäre…