Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Bleibt Lex Kapitän? Der wird sicher nicht mehr auf 60 % der Spiele kommen.

Wäre für mich der logische Kapitän

Wird echt spannend, vielleicht wird ja Hiller eine alternative.

Meine drei Aufstellungsvarianten wären von defensiv zu offensiv:

Hiller
Belkahia-Verlaat-Lang
Deichmann-Rieder-Moll-Greilinger
Kobylanski
Bär-Lex

Hiller
Lannert-Verlaat-Belkahia-Steinhart
Wein-Rieder
Vrenezi-Kobylanski-Lex
Bär

Hiller
Lannert-Verlaat-Belkahia-Steinhart
Rieder
Vrenezi-Deichmann-Kobylanski-Boyamba
Bär

Köllner wollte sich da doch noch nicht festlegen, oder?
Wär schon ein Fingerzeig, wenn Lex nicht mehr Kapitän wäre. Ich glaube jedenfalls, dass er sich nicht mehr viele schwache Phasen ** wie in der letzten Saison leisten kann. Dann ist und bleibt er nur noch Ersatzspieler.

**vom 1. bis zum 10.Spieltag keine und vom 26. bis zum 34. Spieltag eine Torbeteiligung.

Für Steinhart u. Moll seh ich eher keinen Platz in der Startelf, beide zu langsam.
Auch von der Passsicherheit, hoffe da wird hart dran gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Die zweite gefällt mir gut, wobei ich Boyamba auf RA mehr zutraue als Vrenezi … mei, so halt :grin:
… nein, (auch) bei Vrenezi bin ich ein wenig skeptisch. Seine Jahre beim Jahn waren sehr durchwachsen und bei TG war er auch nur die ersten Monate überragend. Ab dem 10. Spieltag dann nur noch 4 Torbeteiligungen.
Bin gespannt , wer sich auf außen durchsetzt … Vrenezi , Boyamba, Lex … evtl. Deichmann?

Auch das sehe ich anders, für mich ist Vrenezi eigentlich der stärkste Neuzugang,
bei Würzburg war er eher stark.

Ja, stimmt , da fiel er positiv auf … wenn auch da seine Torbeteiligungen Wünsche offen ließen :wink:

Laut tm.de hat er in Würzburg zumeist auf links gespielt. Interessant. Könnte schon sein, dass er links , Boyamba rechts und Bär in der Mitte spielen.
Kobylanski ODER Lex dann zentral im OM.

Herrlich, wie viele Optionen wir im Angriff haben.

Der stärkste Neuzugang ist selbstverständlich Verlaat! :blush:

Hiller

Lannert Lang Verlaat Greilinger
Rieder
Tallig
Vrenezi Kobylanski Boyamba
Bär

Vrenezi ist nach seinem heutigen spielentscheidenden Traumtor für mich gesetzt. Boyamba auch, weil er so nett war beim Selfie-machen mit meinem Buam (vielleicht fand er es auch gut, mal nicht als Sepp angesprochen und angegrapscht zu werden… Erziehung :point_up::partying_face:) Lannert fand ich auch stark, bis ich daheim gelesen habe, dass er gar nicht dabei war, weil er Corona auskuriert (wer war dann sein Doppelgänger, frage ich mich). Und Tallig ist der einzige 8er, den wir haben, falls Mr. X nicht kommt.

1 „Gefällt mir“

Also ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir weiter mit Steinhart als Linksverteidiger spielen.

Wir werden sehen. Die Saison ist lang und schmutzig und es wird Ausfälle wg. Verletzungen, Quarantäne-Zeuch und was weiß ich noch alles geben. Da wird die relative Breite, die unser Kader jetzt aufweist, noch wichtig werden. Jede Wette.

2 „Gefällt mir“

das glaube ich auch nicht. Köllners Spiel
ist auf schnelles Umschalten und Anlaufen
ausgerichtet und da fehlt Steini - so leid
es mir tut - das Tempo und die Agressivität

Ich war auch und fand den MK sehr fordernd

Aber die Zeit davor haben die schon was gebracht.

Ich muss gestehen, dass es mir einfach zu heiß war ohne Getränk. Daher Respekt an dich und @Wuppertaler2 .
Hatte heute quasi kinderfreien Tag ab Mittag (und dann von 5 bis 8 no am Geburtstag an der Isar), und unglaubliche Lust auf Russn :see_no_evil:

Hab dann erstmal beim Löwenstüberl eingekehrt und nach ner kurzen Trainingsvisite (mit nüchternder Erkenntnis dass man da natürlich keine Gläser mitnehmen durfte) bin ich für 2 weitere Russn ins Löwenstüberl.

Eigentlich wollte ich die Familie mitschleppen aber war gut so, die waren im Planschbecken daheim.

Die kurze Zeit wo ich des Training sah, des war kein Showtraining

deswegen waren wir vorher
zum Mittagessen im Giesinger Bräu

Jetzt kann ja auch mal kräftig gewechselt werden.

Wenn er’s denn mal tut, hoffentlich mal früher

1 „Gefällt mir“

Mal ganz was anderes. Hat jemand beim Training gesehen mit welchen Nummern die neuen unterwegs waren?