Tut mir leid, aber dieses einschießen auf einen Spieler, finde ich zum kotzen. Egal ob er nicht mehr soviel bringen kann,oder was auch immer, auch ein Moll gibt sein bestes. Und er hat einen Vertrag - basta
Ich glaub da gings jetzt eher um den Körperbau vom Moll. Er hat ja doch sehr viel an Muskelmasse dazubekommen. Ist schon bissl viel für einen Profifussballer.
… ab nem gewissen Grad an Muskeln schwindet einfach die Beweglichkeit
Gegen Nathan Wicht ist Moll ein Hänfling. Wahnsinn was der Bursch mit 18 für ein Brackl is, hab ihn ja jetzt zweimal aus der Nähe gesehen bei beiden Spielen.
Da ist Name mal nicht Programm
Die Problematik ist meiner Meinung nach, dass man sie sehr viel Fußballer Elemente wie Kraft alleine trainieren lassen hat. Und dann wohl auch privat der Muskelquerschnitt, also die Hypertrophie, trainiert wurde. Das kann zu Lasten sowohl der Beweglichkeit als auch der Schnelligkeit und Ausdauer gehen. Ich setze in der Trainingsperiodisierung deshalb gezielt auf die Reihenfolge von einer Phase Kraftausdauer, einer Phase Hypertrophie und dann einer Phase Schnellkraft. Zudem ist mir statt Trainingsintensität, wo viele ihren Schwerpunkt setzen, die Bewegungserfahrung viel wichtiger. Ich habe mir schon Gedanken bei Nathan Wicht gemacht, ob er entwicklungstechnisch akzeleriert ist, ob er er genetisch einfach muskulärer ist oder ob es gezielt antrainiert wurde. Alles drei kann natürlich auch in Kombination geschehen. Wer effektive Muskeln haben möchte, muss die sportartspezifisch aufbauen. Manchmal habe ich schon das Gefühl, das ein wenig „Disko-Pumper-Feeling“ bei einigen Fußballern aufkommt. Unabhängig jetzt vom TSV.
Bin in Waldkirchen „neben“ ihm gestanden … Brackl ist das richtige Wort!
Nur, wenn Moll im Vergleich dagegen ein Hänfling ist, was ist dann erst ein Morgalla?
Vom Körper her ein B-Jugendlicher! Wer mit so einem 17-jähringen, (noch) Schmalbrüstigen und Dünnhaxerten eine Saison als STAMM-Innenverteidiger in der 3. Liga plant, der hat halt keine Ahnung …sorry … (Dass er ein riesen TALENT ist, weiß ich natürlich auch …)
Mikoleit ist Ü50 und besteht wohl nur aus Muskeln, Sehnen und Adern, bei denen man den Eindruck gewinnt, die wollen mit Gewalt aus seinem Körper raus. Heftig …
Wenn man da an sich selber herabschaut … oje!
Hat für meinen Geschmack schon recht lange gedauert, bis du dich drauf eingeschossen hast.
Wir haben aktuell welche Anzahl an IV?
Und woher hast Du die Info, ein paar Tage nach Trainingsstart, dass Morgalla hier bereits gesetzt ist?
Genau so habe ich es gemeint!
Das dachte ich mir damals auch bei Owusus Torjubel zum 3:2 gegen Chemnitz…
ja … klar … aber mit einem jungen Sportler vergleicht man sich ja schon gar nicht mehr … aber Muscle-Miko ist immerhin schon 51
Wieder mal nix kapiert?
Na gut, eine Antwort schenk ich Dir … und nein, ich schreib nicht wie Du „Geh scheissen …“
Es gab einige Fans, in verschiedenen Foren, auch hier, die vor Wochen gegen die Verpflichtung eines gestandenen Innenverteidigers waren, weil wir doch Belkahia und Morgalla hätten … also Stamm-IV. Und angesichts des noch jungenhaften Körpers von Morgalla hätte ich große Zweifel, ob er eine Saison mit 40 Spielen auf gutem Niveau absolvieren könnte.
Darum ging’s mir …
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
… das mit dem IV hat niemand geschrieben
doch … könnte dir aus dem Stehgreif zwei oder drei lf-user nennen … mach ich aber nicht , weil es jetzt völlig WURSCHT ist.
Wir haben jetzt Verlaat (… der mir übrigens in den beiden Testspielen -als Aufbauspieler- nicht besonders gefallen hat …) Ich denke, gegen den KSC kann er mal zeigen, was er defensiv drauf hat.
Gerade eher sich langsam entwickelnde aber vom Talent her sehr starke Sportler wie Morgalla sind deutlich länger in ihrer Aufbautrainingsphase und haben dadurch auch möglicherweise eine höhere Bewegungserfahrung. Ich denke, dass er ein enormes Potential hat. Das ist glaube ich auch das Problem von Sechzig, das man diejenigen, die eine genetisch längere Entwicklungsphase vorprogrammiert haben, zu früh durch die akzelerierten Frühentwickler ersetzt, weil diese deutlich schneller im Spiel nützlich sind. Deshalb halte ich auch nicht so viel davon, dass man die jungen entwicklungsfähigen Fußballer zu früh zu den Profis holt. Das Aufbautraining wird damit von Anschlußtraining der Profis überlagert.
Also ein cr7 oder ein ramos waren mit 18 jetzt auch nicht absolute maschinen
Cool! Diese Nachricht freut mich sehr… Hoffentlich hält alles und er kann nochmal durchziehen!
Schwieriges Thema … .aber der Erfolg der Mannschaft geht halt bei einem Profiverein immer der Entwicklung des Einzelnen vor.
Eigentlich hat man auch in der Vergangenheit bei uns zu früh zu viel von 18-jährigen erwartet. Bei Julian Weigl zum Beispiel, aber eigentlich auch bereits von den Benders. Da fehlte noch einiges an körperlicher Entwicklung . Bei Weigl sah man es am Durchsetzungsvermögen, den Benders fehlte es beispielsweise an Schnellkraft bei Sprints etc.
Darum „plane ich“ U-19-Spieler wie Morgalla, Wicht, Lang etc. nicht schon als Stammkräfte ein. Man tut den Burschen doch auch keinen Gefallen damit.
Da hast Du auf jeden Fall Recht, wie man daran sehen kann wie gut es zum Beispiel Belkahia und Lang getan hat, dass sie nicht jedes Spiel machen mussten bzw. dass es große Formschwankungen gab, die bei beiden glücklicherweise weniger und flacher werden. Mann braucht in dem Alter einfach Spielpraxis, aber zuviel ist manchmal auch nicht gut.
Bei Morgalla gefällt mir einfache, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit gar nicht sooft in Situationen kommt, in denen Robustheit nötig ist (wobei er schon auch mit allem was er hat dazwischen geht). Der geht schon seinen Weg, auch ohne dicke Muskeln!
Danke für die Blumen.
Du scheinst, selbst im gesetzten Alter, recht nachtragend zu sein.
Teilst gerne aus, aber mit dem einstecken klappt’s halt noch nicht so gut, wie man hier wieder schön sehen kann.
Schreib doch einfach mal expliziert wen du kritisierst.
Es könnte nämlich der Eindruck entstehen, dass du schlauer bist als unser Trainer und jetzt schon weißt wer es in die Stammelf schafft.
Ebenfalls ein schönes Wochenende!
Nein, ich beleidige hier niemanden!