Das hab ich mir auch gedacht. Da hat er den Ball regelmäßig so schlampig getroffen, dass der auf 10 Meter mit Streuung zum Mitspieler gehoppelt ist. Und nein, am Platz lag das nicht.
ja … wird noch interessant werden, wer von den Neuen die hohen Erwartungen erfüllt.
Einen ersten Fingerzeig haben die beiden Testspiele immerhin schon geliefert. Für’s Erste hab ich z.B. schon mal meine Einschätzung hinsichtlich der Hierarchie bei den Mittelstürmern revidiert.
Ich habe kurz mal in die erste Hälfte gegen Aschau reingezappt, und das war genau die erste Aktion die ich von ihm gesehen habe. Da hatte ich mir gedacht, das ist doch nicht euer Ernst und habe wieder ausgeschalten. Ich freu mich trotzdem auf ihn.
Alles richtig.
Nur würde ich „Sechzig“ durch „Profivereinen“ ersetzen, denn wie @MutigerLowe richtig angemerkt hat, läuft dass bei allen Klubs so.
Marco Reus wurde z.B. in der U17 des BVB aussortiert, weil er körperlich nicht „robust“ genug war. Ein paar Jahre später mussten sie 17 Millionen für ihn auf den Tisch legen…
Das hat mich ein wenig an Biankadi erinnert. Der hat auch mit all seiner Muskelkraft auf den Ball eingedroschen, der dann aber, wegen Mervs eigenartiger Schusstechnik, oft nur uninspiriert durch die Gegend hoppelte.
Ich freu mich natürlich auch, dass Verlaat hier ist. Wir haben ihn ja nicht wegen seiner Füße geholt, sondern wegen seines Schädels!
Hm. Irgendwie sagt mir mein Hirn, dass sich in der letzten Saison jemand hier im Forum sehr darüber aufgeregt hat, dass Morgalla viel zu spät eingesetzt worden ist. Da wurde MK gleich Unfähigkeit und Missachtung der Nachwuchskräfte vorgeworfen. Muss mal schauen, wer das so war .
Meiner persönlichen Einschättung nach ist Morgalla unser bester Abwehrspieler, zumindest der talentierteste. Den werden wir vermutlich bald in Liga 1 sehen.
Den Verlaat, ob wir den wirklich gebraucht haben, da bin ich mir nicht sicher.
Und Gorenzel lobt unser Scouting so sehr. Braucht man wirklich ein gutes Scouting, um Vrenezi und Kobylanski zu verpflichten ?
Statt dieser 2 hätte ich lieber den Taz verpflichtet.
Bombaya, Skenderovic und Rieder find ich gut, Lannert und Lakenmacher sind auch nachvollziehbar.
Aber wie gesagt, alles nur meine persönliche Einschätzung
Natürlich, aber seine 6 Monatige Ausbildung hat es ja verhindert, bin immer noch der Meinung Morgalla hätten mehr Einsatzzeiten nicht geschadet, aber sehe ich auch so bei Wicht und Mannhardt, aber die machten wohl auch irgend eine Ausbildung.
Wir werden Wicht sicher in keinem der ersten 10 Spiele sehen, egal wie gut seine Vorbereitung ist.
Noch was , weil’s gerade Spaß macht …
Bei den Ersatz-MS hat ,wie angedeutet, im Moment Skenderovic die Nase -zumindest für mich- überraschend vorn.
„Beim linken Außenverteidiger“ dagegen haben sich meine frühen Einschätzungen aktuell bestätigt. Wenn ich die Wahl zwischen Steinhart und Greilinger habe, nehme ich (ungesehen) Lannert.
Steinhart hat gegen die Amateure gar nichts gezeigt, spielt einfach weiterhin seinen immergleichen Stiefel runter. Greilinger dagegen hätte die Chance gehabt, zu beweisen, dass er besser als Steinhart ist und liefert dann zwei solch enttäuschende Halbzeiten ab. So kommt er, jedenfalls bei Köllner, an Steinhart nicht vorbei!
Klar, aber dann können wir uns jegliche Diskussionen über die Testspiele sparen und machen hier für zwei Monate zu … ich mein, man muss ja hier als user nichts schreiben, man kann …
Wir spielen jetzt gegen den höherklassigen KSC, aber wenn der auch in der HZ alle auswechselt oder überwiegend Nachwuchsspieler einsetzt, dann kannst auch wieder von der mangelnden Aussagekraft des Testspiels schreiben, oder?