Das ärgert mich als Jugendtrainer schon seit Jahrzehnten. Die Kinder, welche in der zweiten Jahreshälfte geboren sind, findet man selten in Auswahlmannschaften.
Daher finde ich das Modell von England oder Belgien besser (Bio-Banding).
Er scoutet auch für den Nachwuchsbereich.
Aha, aber auch für die KGaA? Nachdem er ja eine Ecke des phänomenalen gorenzelschen Dreiecks ist.
… als freakiger Fußballervater hab ich mich vor Jahren ausführlich mit dem Thema befasst. Man glaubt gar nicht, wie viele der Regional-und Bayernauswahlspieler im Januar geboren waren. November- oder Dezember-Kinder waren fast überhaupt nicht dabei.
Ja, ein paar Monate Altersunterschied können einen riesen Unterschied bei der Entwicklung von Kindern machen.
Die besten Zahlen über einen Zeitraum von Jahrzehnten zu diesem Thema gibt es aus dem kanadischen Eishockey.
Wenn man eine Ressource Jürgen Jung hat macht es auch Sinn diese zu nutzen. Nicht dass wieder Hassan Shehata auf dem Trainingsgelände anrollt.
Die Arbeit welche Jürgen Jung bei uns leistet ist eigentlich schon immer nur für die KGaA relevant. Für den Breiten- und Amateursport muss man ja eher kein Talentscouting betreiben. In einem vernünftigem Konstrukt schiebt halt der Profifußball 1 Mio. in den eingetragenen Verein, bei uns ist es leider umgekehrt (überspitzt formuliert).
Aber ich kann Deinen Gedankengang schon nachvollziehen denn der e.V. lässt sich schon gut ausbeuten. Allerdings ist die Fußballabteilungsleitung auch erst kürzlich zurückgetreten (ohne dass ich da einen Zusammenhang konstruieren möchte).
.… dann sieht man so eine Art Horizont und dahinter das, was am Boden ist, gell.
Ja aber nur weil der Stichtag halt 1.1 bis 31.12 ist, wäre der Stichtag ein anderer, wäre der Unterschied nicht mehr so groß.
Aber man muss ja unbedingt Kinder die schon 8 sind mit Kinder die gerade 7 geworden sind zusammen legen xD
Könnte mal jemand meinen Kleinen scouten, der hat 48 Tore in 11 Spielen geschossen… Angebote nur an mich in form von 1860 Tickets
Super! aber nicht super genug
Unser neuer Co-Trainer hat da in seinen sehr jungen Jahren für „Essabo“ ganz anders eingebombt:
Du hast beim SV Essenbach mit Fußball begonnen. Welche Momente aus dieser Zeit sind dir in Erinnerung geblieben?
Es gab Spiele, die wir 15:0 gewonnen haben, 13 Tore davon gingen auf meine Rechnung. Einmal habe ich auch alle 11 Treffer bei einem 11:0 erzielt.
Meiner ist 6 und spielt f1
Immer diese Angeber aus den strukturschwachen Gegenden. Die Spielerväter sind dabei die schlimmsten. Gefolgt offensichtlich von Co Trainern.
ps Die Schußtechnik vom Verlaat, bei dem einen Fehlpass wollte ich gar nicht erwähnen. Nicht dass ich gleich Schimpfe bekomme, weil ich den Spieler so runter mache.
„Wer von Euch ohne Fehlpass ist, trete als erstes gegen den Stein!“ …oder so
Mit 6 Torjäger bei der F 1???
Entweder ein Supertalent … oder … bei euch in der Gegend gibt es keine Kinder mehr
" Strukturschwache Gegenden"?
paah … sagt einer, der hinter den Bergen bei den sieben Zwergen geboren wurde. In der Gegend , wo ich wohne, sind Hidden Champions der deutschen Wirtschaft beheimatet.
„Spielerväter … Angeber“?
Selbstbewusstsein halt … man ist sich der Überlegenheit der eigenen Gene bewusst. Allerdings muss man bei den Empfängern der Gene oft mit väterlichem Sondertraining nachhelfen, damit die Erbanlagen auch voll zur Entfaltung kommen.
Pfff… und das obwohl man beim gerade aus runter schauen nicht mal den Boden sieht, sondern nur die Flecken vom Mittagessen.
Und um das klarzustellen. Ich wurde im zarten Alter von 0,5 hinter die Berge zu den sieben Zwergen verschleppt. Aber für Kleinkinder bis 10 war das schon schön. Geboren wurde ich dagegen im 1.Stock im Zollblock am Stadtplatz in Freilassing in direkter Linie zur Ausfallstraße nach Salzburg. Daher wohl die Affinität zum Österreichischen.
Hoisch, do gibts äwwer Schlimmäres….
Eher das erste…
Ei kloar, Owwerpälzer zum Beispiel