Jetzt reichts dann aber. Franke??? Ich glaub euch gehts nicht gut.
Man muss den lieben Gott für alles danken
Vorallem für den Unterfranken
Friiiedhoffdribbüüne
Also alles oberhalb der Donau ist schon seltsam
Wie hier manche neue Spieler bereits nach dem ersten Ballkontakt, ja sogar ohne auf dem Spielfeld gewesen zu sein für die laufende Saison einschätzen können. Sechzgerkappi ab.
Aber interessant. Nix Mainstream.
… sagte ausgerechnet der Rottaler
Was willst du Oberbayern erzählen die keine Ahnung von gutem Bier haben
Zugezogen.
Mich erinnern manche Kommentare an eine meiner Videokassetten aus den 90ern die ich habe von 60.
Wo damals Bernhard Winkler gekommen ist und er die ersten Spiele unglücklich agierte und es eine Szene am Trainingsgelände gab wo so ein älterer Trainingsbesucher mit Bauch und Hosenträger sagte…
Der kos ned,soi hoam geh und um rentn eigem
Winkler/Pacult …Wurden ein Traum Sturm duo
Und an genau die Szene auf meiner cassette muss ich immer denken wenn Spieler im Vorfeld kritisiert oder nach 1-2 Spiele ihnen ihre Fähigkeiten abgesprochen werden.
bitte einrahmen (weiß-blau) und hier dauerposten
Sofa-Experten eben. Das geübte TV Auge sieht alles. Weitere Beobachtungen sind nicht nötig.
Da wird halt gerne mal das Duell gegen Landes- oder Kreisligisten hergenommen. Wie soll das erst gegen einen 3.Liga Verein aussehen, oder gar gegen den BVB?
Des wird alles nix. Wir werden sang und klanglos absteigen.
Bin Unnerfrangge, eischenlisch fast Hesse, mit Owwerpälzä Worzzl vädderlischerseits un schwoiffoddä Worzzl müdderlischerseits, for 34 Joor wega d‘Arbeit no zMings zongn und donn im Griawoider gega Mainz05 mit Kloppo un David Wagner ind Westkurvn mit am Virus infiziert worn, der zum Glück nimma weggeht.
Hob sozumsogn des Beste vo Bayern in mir!
wieso ist Bär eigentlich immer noch
nicht dabei ? so lange krank ohne das
da was genaues bekannt ist ?
Gerüchte besagen, er -wie auch Lannert- habe Covid … oder eine schwere Grippe.
Meine Tochter hatte wie viele ihrer Freunde und -innen das TFW-Virus, das hat länger als 1 Woche gedauert und hat alle anderen in der Family angesteckt. Das kann schon dauern.
TFW = Truderinger Festwoche
Bin ja auch ein Couch Fußballgucker,seit corona nicht mehr im Stadion gewesen und zwecks anderen Gründen.
Finde ja viele hier sind kompetente mit gutem Sachverstand ausgestattete Fussballer oder ehemalige Spieler oder auch welche mit einem Wissen wo ich mit Genuss mitlese.
Oder die, die zu den Vorbereitungsspielen immer dabei sind und sich schon mal die neuen anschauen.
Da gehören auch welche dazu die kritisieren oder Defizite ansprechen, alles in Ordnung, aber wie oben schon geschrieben, Spieler erstmal spielen lassen und ihnen die Chance geben sich zu beweisen.
Oftmals gibt es auch Akklimatisierungsprobleme und Spieler schlagen erst im 2. Jahr ein.
Covid wär natürlich nicht gut… aber auch kein Wunder bei den aktuellen Ansteckungsraten. Lannert wäre natürlich weiterhin gut zu ersetzen, aber Bär?
Wenn’s blöd läuft, ist Bär zu Saisonbeginn nicht topfit.
Da kann man sich schon mal mit den beiden neuen (Ersatz-)Mittelstürmern befassen.
Hier mal meine aktuellen Einschätzungen zu Skenderovic und Lakenmacher aufgrund der Beobachtungen bei den ersten Testspielen gegen Kreis- und Landesligisten… ( …ja, macht Spaß … )
In Waldkirchen ist Lakenmacher vorne etwas verloren herumgeirrt. Er zeigte bei der Ballannahme technische Fehler und kam, trotz der drückenden Überlegenheit seltenst zu Schusschancen. Frappierend für mich war, dass er gegen die körperlich unterlegenen Amateure auch kaum mit dem Kopf an die vielen Flankenbälle kam. Nachdem ich -natürlich noch immer- von Lakenmacher sehr viel erwarte, hat mich diese Leistung etwas verstört. Gegen Aschau war er präsenter, aber auch nicht wirklich gut. Ich bin mir nach diesen ersten rudimentären Eindrücken nicht sicher, ober er der alleinige Stürmer in einem 4-1-4-1 sein kann. Und Köllners flapsige Aussage vor Wochen („…zur Allzweckwaffe umfunktionieren…“) deutet vielleicht tatsächlich darauf hin, dass er nicht unbedingt (nur) als Mittelstürmer gesehen wird.
Skenderovic hat gegen die müde werdenden Waldkirchener eine überragende Leistung geboten. Da geht es nicht nur um die Torerfolge. Es war die Art, die mich begeistert hat. Diese Gier, Tore zu erzielen . immer wieder in die Lücken stoßen, Offensivzweikämpfe suchen und dabei keinen Millimeter preisgeben. Da hat man gesehen, warum er vor Jahren mal zu DEN Sturmtalenten in Deutschland zählte, an seine überragende scorerquote in den Jugendbundesligen sei dabei erinnert. Er scheint nicht nur ein „Torjäger“ zu sein, sondern bereitet auch Tore vor. Er lässt sich fallen, weicht auf die Flügel aus. Eigentlich hat mich seine Spielweise sehr an Bär erinnert. Gegen Aschau hat er diese tolle Leistung leider nicht wiederholen können, hatte aber auch da ein paar gute Szenen.
Bin gespannt, wie sich die Beiden heute gegen den KSC machen. Und ja, wenn Lakenmacher heute das Netz zerschießt und Skenderovic dagegen dauernd über seine eigenen Füße fällt, dann werde ich das auch entsprechend erwähnen und versuchen, einzuordnen. Und wenn am Ende der Saison Lakenmacher Torschützenkönig der Dritten Liga wird und Skenderovic doch nur Ersatzspieler in der Bayernligamannschaft war, dann ändert das nichts an meiner Einschätzung der Leistungen in den ersten beiden Testspielen.
Also … So what?