Die Scouten auch nur nach Löwenvergangenheit oder :D
Wenn Bär wirklich gehen sollte, wäre das ein herber Dämpfer. Dann braucht man mir auch nicht mehr mit oben angreifen kommen. Egal wer dann als Ersatz kommt - der Angriff wäre dann wieder eine totale Wundertüte. Das kann dann funktionieren, muss aber nicht - eine Situation, die eines Aufstiegsaspiranten nicht würdig wäre.
Mal sehen, ob an diesen losen Gerüchten wirklich was dran ist. Ein potenzieller Abnehmerverein geistert ja momentan noch nicht durch die Gazetten, aber es dürfte nicht mehr lange dauern, bis auch diese aus diesen Mutmaßungen in den Foren eine Story stricken.
Bayreuth kann sich doch höchstens die getragenen Schuhe von Schäffler leisten!?
Würde mich aber für sie freuen.
Also, dass der amtierende Torschützenkönig der abgelaufenen Drittligasaison bei anderen (auch höherklassigen) Vereinen Begehrlichkeiten weckt, ist doch zunächstmal keine Überraschung.
Und Cello Bär ist gerade 30 geworden. So ganz furchtbar lange wird er also auch nicht mehr im Geschäft bleiben. Natürlich fängt man da am überlegen. Alles ganz normal.
man weiss aber auch nicht ob Bàr
noch einmal so einen Lauf hat. War j
letzte Saison auch erst in der Rückrunde
so erfolgreich wie vorher noch nie in
seiner Karriere.
MK làsst vielleicht auch anders spielen
und dann mal sehen wie das System passt
Es wäre wohl eher überaus merkwürdig, wenn er keine Begehrlichkeiten geweckt hätte. Mei, wenn er weg will und ordentlich Geld bringt… GG hat in der Causa Dressel bewiesen, dass er auch stur sein kann, wenn es finanziell nicht passt.
Selbst wenn Bär noch geht hätten wir ja bis Ende August die Zeit, einen Nachfolger zu finden. Egal wie, des würde uns nicht das Genick brechen.
Na ja, auf dB24 meint ein user, es wäre Dresden. Die haben hohe Ablöseinnahmen und Bedarf.
Nachtrag:
Keinen Stürmer zu haben, der 20 Tore schießt, kann einem Verein im Aufstiegskampf das Genick brechen. Die Wahrscheinlichkeit, auf die Schnelle noch einen einigermaßen erschwinglichen Torjäger zu finden, der für 20 Tore gut ist, ist relativ klein.
Meiner Meinung nach wäre es ein riesen Sch … dreck, wenn uns Bär noch verließe!
Bär war am Samstag in Heimstetten und soll diese Woche wieder ins Training einsteigen. Eine Ausstiegsklausel dürfte er nicht haben, sonst wäre er schon weg. Warum sollte ihn dann 60 gehen lassen?
Eben, das denke ich auch.
Ab 5 Millionen Ablöse werden wir schwach. ;-)
Ich glaube nicht dass Bär gehen wird. Aus Gründen.
Wer letztes Jahr darauf gewettet hat, dass Cello über 20 Tore schießt, dürfte eine ordentliche Quote bekommen haben.
Ich fände einen Abschied aber auch betrüblich.
Ja, extrem überraschend! Und im Folgejahr einen Ersatz zu bekommen, der so etwas wieder schafft, das wär dann schon ein (kleines) Löwenwunder.
Marcel Bär wird sich halt auch über die Zukunft Gedanken machen. Bei uns hat er momentan Vertrag bis 2023. Wenn wir mit seiner Hilfe aufsteigen ist alles gut. Wenn wir nicht aufsteigen, kann es auch sein, dass er sich mit 31 noch einmal umorientieren muss. Sollte da momentan ein Angebot mit einer guten Laufzeit rein kommen, würde ich an Marcel Bärs stelle schon auch überlegen.
Andererseits hatte keiner der Aufsteiger der letzten 3 Jahre einen Stürmer, der 20 Hütten gemacht hat. Wir dagegen schon 2 mal.
Zeigt, dass man auch ohne diesen Superstürmer aufsteigen kann und dass dieser wiederum alleine noch keine Aufstiegsgarantie ist.
Ich hoffe wir können das Toreschießen in dieser Runde auf mehrere Schultern verteilen. Gern darf dem Cello seine Schulter aber auch nen ordentlichen Anteil haben.
Bei Bär hab ich so ein zweideutiges Gefühl ! Einerseits die Hoffnung, dass er in etwa so performt wie letzte Saison, anderseits der Glaube, dass dies sicher nicht der Fall sein wird. Für mich würde sich an den den Zielen nichts ändern wenn er für eine ordentliche Summe (ab 1 Mio.) wechseln würde. Erstens hätten wir genügend Zeit Ersatz (z.B. Schäffler) zu finden und zweitens haben wir mit Lakenmacher meiner Meinung nach ein Juwel im Kader, den ich heute schon ohne Bedenken zutraue, die Lücke zu füllen.
Also ich sags mal so. Die Art und Weise, wie Bär seine Tore geschossen hat, lässt mich nicht zweifeln, dass nächste Saison wieder um die 15 Buden drin sein müssten.
Klar, wenn alles prima läuft, kann der Kader einen Cello-Abgang ggf. auf mehrere Schultern verteilt aushalten. Aber das müsste er auch, wenn es wider meiner Erwartung bei Bär nächste Saison gar nicht läuft. Ihn von vorneherein jetzt an einen direkten (wenn nicht DEN) Hauptkonkurrenten abzugeben, wäre echter Harakiri und da kannst mir dann auch mit der Ablösesumme gestohlen bleiben. Wenn holst denn für 300k (oder was für Nutscherl man eben für einen 30-Jährigen Drittligaspieler mit 12 Monaten Restvertragslaufzeit kriegt)?
Ich fänds ein verheerendes Signal, wenn Bär noch gehen sollte ohne dass eine absolute Granate an seiner statt käme.
Also an einen direkten Mitfavoriten würde ich ihn auch nicht abgeben wollen, dann lieber in die 2.Liga
und etwas an der Ablöse reduzieren.
Ja, stimmt schon.
Aber einen Torjäger im Kader zu haben, beruhigt schon …
Ich hab auch in der Statistik nachgesehen. Wenn du unter die ersten Drei kommen willst, hast die letzten Jahre über 50 Tore erzielen müssen. Da brauchst halt viele starke Schultern um insgesamt diese Anzahl an Toren zu schaffen.
Und vergiss nicht, mit Neudecker, Biankadi und Bär hätten uns dann die Schützen von 35 Toren der letzten Saison verlassen. Und Lex ist ja schon fast in Altersteilzeit…
Aber! 700 000 für Bär kassieren und dafür Schäffler verpflichten … hmh … damit könnte ich mich tatsächlich anfreunden.
ist doch alles Spekulation ! er hat einen laufenden Vertrag, also liegt die Entscheidung doch beim Verein; und wenn wir Ambitionen haben, wäre eine vorzeitige Abgabe eigentlich Unsinn, zumal der Kader schon steht und die Transfereinnahmen „eigentlich“ für die Planung der kommenden Saison keine gravierende Rolle mehr spielen (sollten);
Szenario 1: er bleibt (wovon ich ausgehe) und bombt annähernd wie zuletzt, dann steigen wir mit einer stabileren Abwehr auf und er geht mit hoch
Szenario 2: er fällt etwas ab auf sein Vorniveau (was ich nicht glaube), dann haben wir aktuell genügend Variatinsmöglichkeiten
Fazit: unter keinen Umständen abgeben