Naja… Irgendwo ist Fußball dann eben Ergebnissport und wie viel Gegentore sind wegen Paul gefallen bzw wie viele Punkte hat er uns gekostet? Verstehe auch nicht, warum Biero immer auf Paul baut. Meiner Meinung nach ist Weeger besser.
Der Paul hat schon einige Böcke fabriziert, die zu Gegentoren führten und ist schon zweimal vom Platz geflogen. Besonders die gelb-rote Karte gegen Jena war sowas von dämlich. Bin noch heute überzeugt davon, das wir das Spiel sonst nicht verloren hätten.
Ich würde es mir ja auch wünschen und ich finde ihn ja sogar sympathisch. Aber ich weiss nicht ob das noch was wird. Dass er gegen Aspach den Elfmeter in der 90. Minute verursacht hat spricht halt Bände…
Es gab ja auch ein paar gute Spiele von Paul. Z.B. in Wehen, da hat er defensiv alles clever weggeräumt und nebenbei die entscheidende Flanke auf Sascha geschlagen, die zum Siegtor führte.
Insgesamt überwiegen aber die negativen Eindrücke.
Also für mich überwiegen bei Herbert Paul eindeutig die positiven Eindrücke. Er macht Fehler, aber nur deshalb weil er sich auch mal was traut und nach vorne was machen will. Sehe bei ihm eine gute Entwicklung.
Wer für meine Begriffe brutal wichtig ist, ist der Efkan Bekiroglu. Auch er macht Fehler, aber er geht halt auch mal ins Risiko und ist Meiner Meinung nach der einzige wirkliche Kreative im Mittelfeld, vielleicht sogar im ganzen Kader. Ich finde man hat in den letzten beiden Spielen gesehen wie er fehlt. Bin froh wenn er nach seiner Sperre wieder an Bord ist!
Außerdem sind für mich Weber, Steinhart, Mölders, Karger, Hiller und vor allem der Daniel Wein ganz ganz wichtige Stützen im Team! Wein ist einfach ein sehr starker Zweikämpfer und 6er.
Das kann ja dann zur nächsten Spielzeit noch so kommen.
Grimaldi hat uns am Anfang so manches Spiel gerettet,
ohne die wir einige Plätze weiter unten wären, sollte man auch nicht vergessen.
Verlängerung mit Bekiroglu u. Wein wären noch wichtiger.
Find ich übrigens gut, daß sich daran noch wer erinnert.
Grimaldi mag ein Söldner und ein (zensiert) sein, aber er hat vor seiner Verletzung seinen erheblichen Teil dazu beigetragen, daß 60 sich jetzt in der vorderen Tabellenhälfte befindet. Was übrigens auch der Grund dafür ist, warum ich darauf verzichtet habe, hinter ihm herzuschimpfen.
Ab Beginn seiner Leistungsverweigerung wiederum hätten wir mit einem motivierterem Stürmer als ihm einige Punkte mehr holen können. Würd ich als Nullsumme verbuchen.
Ja, sehe ich auch so. Anfangs top, hintenraus dann Flop. Die Gier hat wieder zugeschlagen und aus einem guten Fußballer einen gutbezahlten Bank- bzw. Tribünendrücker gemacht. Hab ja gelesen, er ist jetzt verletzt und hat in der Rückrunde kein Tor für Uerdingen erzielt.
Bei Herbert Paul sind wir verschiedener Meinung, aber sonst stimme ich dir zu 100 % zu. Hast genau die richtigen Leute aufgezählt, die gilt es unbedingt zu halten.
Finde das Paul gebashe auch etwas übertrieben. Klar ist er noch teilweise unbedarft aber ich find ihn um einiges leichtfüßiger als Weeger deshalb denk ich stellt ihn Biero auch auf, da er besser ins Umschaltspiel passt.
Wenn er sich in der Defensive steigert, ist er halt überragend.
Hab jetzt nochmal genau nachgesehen, von seinen 5 Toren, haben 3 direkt zu einem Punktgewinn geführt,
was hiesse, ohne wären wir hinter Haching 14.
Die 6 assists von Grimaldi mal noch gar nicht berücksichtigt,
ohne die wärs wohl ein Abstiegsplatz.
Also an die Statistik Freaks hier ein kleiner Hinweis.
Die große Fußballglaskugel hatte mir folgendes verraten:
Hätte Grimaldi nicht gespielt, hätte doch glatt jemand anderes spielen dürfen, der eventuell auch Tore geschossen hätte.
Die daraus folgenden Schlußfolgerungen und Tabellenstände könnt ihr euch ja selber erschließen.
Ganz abgesehen davon, dass ihr in der Sache ja recht habt, und er maßgeblich am Erfolg am Anfang beteiligt war.
Nur haben halt seit dem Weggang von Grimaldi, einige andere für ihn spielen dürfen und ihre Erfolgsquote, ja doch recht Eindrucksvoll unter Beweis gestellt.