Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

… aber Samstag kommt trotzdem noch das Sams ?

1 „Gefällt mir“

Hauptsach, kein Dienstag.

Also ich finde das mit Michael Köllner und Alexander Freitag keine besonders gelungene Konstellation.
Zum Stammspieler in der 1. reicht es ziemlich sicher nicht, und in der 2. nimmt er einem jungen den Platz weg. So kommt halt leicht der Eindruck einer familiären Bevorzugung auf.

10 „Gefällt mir“
9 „Gefällt mir“

Das finde ich super

1 „Gefällt mir“

Finde ich super. Der Junge hat Potential und kennt sich mit Aufstiegen aus.

Einwandfrei! Hat mir in den bisherigen Testspielen ausgesprochen gut gefallen, der Bursche.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne Alex Freitag nicht und kann ihn als Spieler nicht beurteilen, finde es aber schon ein wenig schade und auch unfair, dass ihm unterstellt wird, dass er seine Position im Kader nur hat, weil er der Stiefsohn von MK ist (der mittlerweile auch kritischer gesehen wird, als noch vor einem 3/4-Jahr).

Vielleicht ist er einfach auch besser als seine Konkurrenten aus der Jugend/II. Mannschaft. Könnt ja sein.

3 „Gefällt mir“

Das weiß doch keiner dass er NUR einen kaderplatz wegen Köllner hat. Ich finde dieses freitags bashing unmöglich.

4 „Gefällt mir“

Bis jetzt hat er noch nicht gezeigt, wieso er mit 23 Jahren den Vorrang hat vor allen anderen Nachwuchsspielern, in der Summe sind 18 min und 4 Einwechslungen letztes Jahr nicht wirklich eine Bewerbung für eine Verlängerung.

…und da drauf basieren dann halt die Spekulationen bzgl. Vertragsverlängerung :tipping_hand_man:

Und genau deswegen schreibe ich ja, dass ich die Konstellation etwas unglücklich finde. Weil eben genau so etwas passieren kann, wenn es von der Leistungsperformance eben nicht 100% sicher wäre, dass es die Verlängerung gäbe. Damit unterstelle ich Ihm überhaupt nichts, geschweige denn ist es ein Bashing. Der Bursche wird sich doch das gleiche denken.

Ich würde meinen Schwiegerpapa nicht als Karrieresprungbrett benutzen, sondern mein Glück woanders versuchen.
Das ist eine sehr unglückliche Konstellation.
Wie soll man da als Trainer auch gerecht sein, wenn die Frau am Abend zu dir sagt: Könntest du dem Alex nicht ein paar Spielminuten ermöglichen. Da bist du doch total in der Zwickmühle.

Persönlich finde ich das total falsch, obwohl ich sonst eigentlich immer pro Köllner bin.

1 „Gefällt mir“

Als Marco Mannhardt würde ich mich schon ziemlich verarscht vorkommen bei köllners vetternwirtschaft.

finde ich nicht fair. Natürlich ist es immer schwer wenn ein Firmenchef seinen Sohn im Unternehmen,
ein Lehrer sein Kind in der Klasse oder eben ein Trainer seinen Stiefsohn im Team hat.
Da kommen ganz schnell mal Gerüchte auf. Ich kann nicht sehen das
Freitag hier bevorteilt wird, das macht MK schon deshalb nicht um sich
genau das nicht nachsagen zu lassen. Das würde ihm bei Misserfolg auch
um die Ohren fliegen

2 „Gefällt mir“

Aber evtl. Kann er doch was? Was gibt euch das Recht,das zu beurteilen.

2 „Gefällt mir“

Um das geht es nicht.
Ist einfach eine nicht tragbare Konstellation.
Völlig unabhängig von seinem Können! (Siehe oben)

1 „Gefällt mir“

wir meinen dasselbe :+1:

Seh ich genau so wie du. Würde dem Freitag nahe legen nach Burghausen oder sonst wo hinzugehen, heimat- bzw familiennah, aber doch woanders… Voraussetzung ist natürlich, dass ihn ein anderer Verein überhaupt will. Aber da muss man mal die Ansprüche runterschrauben und wirklich wollen, dann könnte es klappen.

1 „Gefällt mir“

Oder das Problem einfach aussitzen.…
:smiling_imp: