Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Damit er uns dann am Ende Ablösefrei verlassen kann :)

Du meinst er soll sich zurückhalten?

Ne, weil er bei uns nächstes Jahr sowieso nicht mehr spielt, egal wie gut/schlecht seine Leistung dieses Jahr ist.

Aha ? gibts da irgendeine belastbare Grundlage für deine steile These ???

1 „Gefällt mir“

Klar, steigen wir auf, suchen wir andere Spieler weil wir ja dann zum Mond fliegen.

Steigen wir nicht auf, ist das Projekt gescheitert und wir fangen mit neuem Trainer usw. neu an.

Hier ist die Leistung von Tallig Nebensache, spielt er eine grandiose Saison, hat er zig Angebote vorliegen, spieler er eine schlechte oder sagen wir eine normale Saison, sehe ich kein Grund wieso wir mit ihm verlängern sollen.

Ist jetzt nicht so, dass die 3.Liga Vereine bekannt sind, Spieler länger an sich binden zu können, vor allem wenn sie nicht aus dem Umfeld des Vereins kommen.

Die einzige Möglichkeit für eine Verlängerung sehe ich nur diesen Sommer, aber das wird der Verein auch nicht wollen.

ok, du hast dir ja Mühe gegeben, aber ich seh keine Logik in deinem post !
wenn wir aufsteigen und er gut performt, wird er ein Angebot von 60 für die 2.Liga bekommen (warum denn auch nicht ???)
steigen wir nicht auf, werden wir auch die kommende Saison 11Spieler pro match aufs Feld schicken müssen und du kannst sicher sein, das werden nicht 11 Superkracher sein, da werden auch weiterhin einige vll. „nur“ mittelmässige Spieler dabeisein…warum ggf. nicht auch Tallig ???

2 „Gefällt mir“

Geh bitte mal durch die 3.Liga Teams durch und schau mal wie viele Spieler länger als 3 Jahre bei einem Klub waren, dann wirst du staunen wie selten das der Fall ist.

Wenn Tallig eine mittelmäßige Saison spielt, wird sein Vertragsangebot von unserer Seite halt auch Mittelmäßig sein, kannst mir dann kurz erklären wieso er diesen unterschreiben soll, weil wir 1860 München sind und er hier ein schönes leben haben kann??

Ich sehe ihn halt nicht als 2.Liga Spieler, egal wie gut seine Saison wird, dafür hat er einfach zu wenig gezeigt in den letzten 2 Jahren bei uns, und auch wir haben bei einem Aufstieg ganz andere Vorstellung, glaubst du MK will in der 2.Liga um den Klassenerhalt(Abstieg) spielen?

Goden hat die selbe Anzahl an Toren wie Tallig 21/22 bei 1/4 der Spielzeit ;)

Mitläufer? Kann sein … aber „überschätzt“ ist ein Schmarrn. Er bekam von den Fans ein Jahr lang auf die Schnauze. Wer überschätzt ihn denn? Sogar ich, der ihn anfangs so positiv beurteilt hat, ihm mehr Talent als einem Dressel zugesprochen hatte, bekam große Zweifel daran, ob er, aufgrund fehlender Athletik und Durchsetzungsvermögen ein Profifussballer wird. Aber seit Monaten kann er sein Niveau steigern.
Er dürfte der Spieler mit den meisten Torabschlüssen in der Vorbereitung sein … als Mittelfeldspieler!
In Waldkirchen hat er direkt vor meiner Nase gespielt. Flinke Bewegungen auf engstem Raum, tolle Ballführung und dann noch eine sehr gute Schusstechnik. Besser als Dressel, der halt auf jeden Ball wie ein Ochse draufschlägt … :smile:
Mich freut das sehr … trotzdem weiß ich natürlich nicht , ob er sich aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns durchsetzen wird.

Aber , da hat CdL schon recht !
Er könnte die Entdeckung der Saison werden.
Jetzt stimmt alles : Körper, Spielvermögen, Alter, Selbstbewusstsein und … Herr Köllner! … Spielposition.
Wenn es nicht so kommt ? Dann hattest halt du recht und ich nicht… :wink:

Ich mach mir mehr Sorgen um die hochgelobten Vrenezi und Kobylanski … bisher eher durchwachsene Leistungen, wenigstens im Vergleich zu Tallig und Boyamba.

Überschätzt?

@GeoScH
So einen Vergleich der Torstatistiken würde nicht mal ich mir trauen …
Danach war ja Goden einer der besten Spieler im Team …:smile:

1 „Gefällt mir“

Wollte nur darstellen, dass er sehr unter seinen Möglichkeiten gespielt halt die letzten 2 Jahre und der Verein aktuell nicht an eine Verlängerung nachdenken würde, auch macht der diese Saison die selbe Leistung, wird der Verein mit ihm nicht verlängern.

Tallig hat den Vorteil dass er noch unter die U23 Regel fällt und somit einen Vorteil hat gegenüber anderen Spielern.

Kevin Goden halt nicht und darum will der Verein ihn wohl auch loswerden.

Spieler über Testspiele zu bewerten ist halt lächerlich…

ich schreib dir, gerne auch zum zweiten Mal , dass wir dann das Löwenforum in die Sommerpause schicken sollten, wenn wir uns nicht auch über die Leistungen in den Testspielen austauschen können!
Manchen würde das ja gar nicht auffallen, die schreiben hier so lieber was über Gendern, Putin, Lauterbach … oder notfalls auch über Schwanzlängen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, kann man über das Spiel reden, aber du kannst doch nicht einen Spieler der gegen Amateure 5 Tore macht, gleich eine aussage treffen, es gibt einfach Spieler die in der Vorbereitung überperfomen und dann in der Saison nichts auf die Reihe kriegen.

Tore in der Vorbereitung:
Tallig 5
Skenderovic 5
Deichmann 3
Kobylanksi 3
Bayamba 2
Lakenmacher 2
Vrenezi 2
Cocic 2
Morgalla 1
Sür 1
Steinhart 1
Belkahia 1

Vorbereitung 21/22 (kein einziges Spiel gegen richtige Amateure)
Biankadi 4
Mölders 3
Bär 3
Staude 2
Lex 1
Neudecker 1
Goden 1
Tallig 1

Ich will fei gar keinen so überlangen.

1 „Gefällt mir“

wir werden sehen…ich würde mich sehr freuen, der Junge hatte keinen leichten/ guten Start bei uns, auch im Schatten von so „kernigen“ Altvorderen wie SM oder Brezel…und trotzdem hat er sich durchgebissen und die letzten Monate konstant gute Leistung abgerufen mit deutlicher Tendenz nach oben…das imponiert mir schon :+1:

5 „Gefällt mir“

Zu viel Information …

1 „Gefällt mir“

Er hat halt auch endlich seine Position bekommen wo er wohl stark aufspielen kann, was jetzt Mölders und Brezeln damit zu tun haben, würde mich interessieren :)

2 „Gefällt mir“

Das LF. Aber das passiert hier gerne mal. :rofl:

Er meint vielleicht das „Aufzugsyndrom“ an dem auch Leon Klassen litt. Da ist ein Russe eventuell sogar unempfindlicher als ein Sachse.

Tallig ist in Chemnitz geboren und hat außer der Kleinstadt nicht viel gesehen bis er in 2020 zu uns gekommen ist. Wenn man jetzt von dem Burschen erwartet, er würde sich sofort bei uns durchsetzen, dann hat man vielleicht zu viel FIFA oder irgendwas gedaddelt, aber vom richtigen Leben wenig Ahnung. Man kann froh sein, dass er sich bis jetzt einigermaßen durchgebissen hat, und wird nächste Saison sehen, ob er sich durchsetzen kann. Meine Güte, der ist gerade mal 2 Jahre von der Mama weg.

20 „Gefällt mir“

Würde es ihm wünschen wenn er eine überragende Saison spielen würde.

3 „Gefällt mir“

Den Schweinderl auf den Grill thread hast vergessen.