Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Leute wie Skenderovic haben jetzt einfach mal eine Chance verdient.
Seh ich genauso

7 „Gefällt mir“

Da ich schon noch einen stürmer möchte, mit dem man von der bank nachlegen kann, wäre ich vorerst für ein 4-1-4-1 und da passt lakenmacher momentan besser rein als stoßstürmer.
Lakenmacher
Lex-Kobylanski/Tallig-Deichmann-Vrenezi
wäre momentan meine erste wahl.
Aber dadurch dass wir jetzt eh paar englische wochen haben, sollte jeder zu einsatzminuten kommen. Auch ein boyamba kommt zurück.

2 „Gefällt mir“

Warum keinen Antilopensturm (Ochsensturm 2.0) mit Fynnland und Skenderovic. Ich denke, Oldenburg wird erstmal versuchen die Null zu halten. Da sollte man breit angelegt bis zur Grundlinie kombinieren und viele Ecken und Freistöße provozieren…

Den Lakenmacher als Antilope zu bezeichnen hat schon was. Vielleicht doch nochmal nen Blick in Brehms Tierleben werfen…? :rofl:

Der Verein befasst sich mit dem thema neuen stürmer … meine meinung bleibt lieber einen regisseur fürs mittelfeld als einen stürmer.

Oida!
:joy:

Mei; woaßdas; Bongos, Kudus und Elens sind auch Antilopen.
Und dann noch der erweiterte Antilopenbegriff.…
:water_buffalo: :bison:

Aha… Wasserbüffel und Bison sind also Antilopen :thinking:… sehr interessant, wirklich seeeeehr interessant :rofl:
Und ausserdem, was willste damit andeuten? Dass wir Wasserbüffel und Bison im Kader haben :grin:

Und ein paar Gorillas außerdem.
:gorilla: :gorilla: :gorilla:

Ich hatte in meinem Post nur an Impalas gedacht :nerd_face:, ist mir völlig unverständlich, wieso die Diskussion so abgedriftet ist. :-1:t2:
grafik

Schwarzfersenantilopen; aha.
Dafür braucht der Lakenmacher zuallermindest andere Latschen.

Impalas gehören zu den Schwarzfersenantilopen. Die Latschen könnt er sich grad vom Belkahia leihen, der braucht sie grad leider nicht :woozy_face::

3 „Gefällt mir“

So ein Prackel an Kerl, und dann ist er im Trainingslager die ganze Zeit schüchtern im Eck gstandn und jetzt hat er auch no zinnoberrode Schua o.

Nicht Rotfersenantilope sagen!

statt geballter Offensive wäre mir lieber, irgendwann mal wieder weniger als 3 Kisten hinten zu bekommen.
Wer die Null hält, braucht nur ein Tor zum Gewinnen.

So ein gepflegter Catenaccio hat durchaus seinen Reiz. Dem Gegner mit reichlich Beton vor dem eigenen Kasten die Lust am Spiel zu vermiesen hat mir insbesondere gegen spielerisch stärkere Teams immer tierisch Spaß gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye: Das einzige Problem wäre, dass Hiller bei diesem System wohl ein klein wenig von seiner Torgefährlichkeit einbüßen würde.

3 „Gefällt mir“

Naja zwischen Catennaccio und hinten offen wie ein Scheunentor sind ja noch ein paar Graubereiche ;)

3 „Gefällt mir“

Und wer 4 Buden macht, darf sich auch 3 Kisten ins Tor stellen lassen

Was hat dir an Dresden nicht gefallen? War doch spektakulär und passt besser zu uns. Wir sind ja nicht Atletico Madrid, jedesmal dieses öde 1:0 mit Maurerarbeiten :slight_smile:
Was wär 60 ohne Adrenalinschübe, kurze Herzaussetzer und Bluthochdruck … eben

2 „Gefällt mir“

Ich gehöre zu der altmodischen Sorte, die, wenn man vier Tore auswärts schießt, nicht bis zur letzten Sekunde zittern will, dass man nicht gegebenenfalls doch nur ein Pünktlein mitnimmt.
Das hat mir an Dresden nicht gefallen. Zumal Dynamo in HZ1 schon Chancen hatte, die - wenn sie sie besser verwerten - für ein geschmeidiges 5:4 oder 6:4 ausgereicht hätten.

Und ich gehör auch zu der Sorte, die gegen einen Bundesligisten, Vizemeister und Meisterschaftsaspiranten länger als 7 Min hinten dicht stehen will - wohlwissend dass man dieses Spiel nicht ansatzweise als Gradmesser verstehen darf & kann.

5 „Gefällt mir“

Schon verständlich, das sei dir auch unbenommen. Ich bin beim Fussball halt eher so der Typ Äktschn :wink:

2 „Gefällt mir“