Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wir sind mit 5 Siegen in die Saison gestartet, von fehlender Qualität kann also kaum die Rede sein. Dass die Kaderbreite diese Saison gut ist, darüber sind sich in den anderen Threads eigentlich alle einig.

Ich hab kurz bei TM.de vorbeigeschaut, da steht bei Belkahia und Steinhart „Trainingsrückstand“ - die sollten also bald wieder Einsatzbereit sein, heißt im Umkehrschluss, dass aktuell nur Bär länger ausfällt, und auch bei ihm gabs doch die Hoffnung, dass er dieses Jahr(also vor November) noch eingreifen kann.

Dazu haben wir noch Leute wie Goden und Knöferl (und möglicherweise noch andere Talente) in der zweiten Mannschaft, sollten alle Stricke reißen.

Wir müssen doch jetzt nicht auf Zwang Spieler kaufen, nur damit der Bus voll wird.

3 „Gefällt mir“

Gorenzel in der AZ:
„Dank der Unterstützung von vielen haben wir den Kader nach unseren Vorstellungen umbauen können und die Mannschaft hat in den letzten Wochen eindrucksvoll trotz Ausfällen bewiesen, welches Potential in ihr steckt“, teilte der Österreicher in einem Statement am Donnerstagnachmittag mit."

Finde ich schon ok so.

Andere Frage, ich kenne die Antwort nicht: Wer sind denn „die vielen“, die zum Zusammenstellen des Kaders beigetragen haben? Hasan war offensichtlich nicht dabei, sonst hätte das monatelang in Versalien auf db24 gestanden.

Oder ist durch die Abgänge von Ritchie etc. das Geld freigeworden?

Exakt.

Vermutung von mir:
Mit dem Gehalt von Mölders, Neudecker und Salger und Dressel (nicht die Kategorie der Vorgenannten) bezahlen wir jetzt Boyamba, Verlaat, Rieder, Vrenezi, Lannert und Lakenmacher. Ersetze noch Linsbichler mit Skenderovic.

Zudem - so meine Erinnerung - hat Lex für dieses Jahr zu reduzierten Bezügen verlängert.
(Hiller wird sicher mehr kriegen mit seiner Verlängerung).

Ich bitte dich. Er hat es geschafft bereits im Juni die Transfers/Budget abzusegnen.

Eine Meisterleistung die seinesgleichen sucht. Nur böse Stimmen verdrehen wieder alles und sehen in den sehr späten Rückmeldungen der Vorjahre eine Art Blockade/Sabotage.
Und sehen in dem Jubel mancher darüber (dieses Jahr)eine Art Stockholmsyndrom.

Wahre Kenner wissen: Eigentlich sind Hassan und Power alleine für den tollen Start verantwortlich. Nur der Reisinger der Schuft hat dem Morgalla was in Tee gekippt, damit wir in Köln einen 11er bekommen und nur Remis spielen.

6 „Gefällt mir“

Eben erst gesehen, dass das Fenster in Liga 3 erst um Mitternacht schließt.
Vielleicht passiert ja doch noch was :thinking:
Warum eigentlich alle anderen Ligen schon um 18 Uhr? Hmmmm…

Einige bekannte arbeitslose, darunter auch ex-löwen

Stendera immer noch ohne Verein, schon krass ist im perfektem Alter

hat sich vll. der ein-oder andere auch schlicht verzockt; aber für uns ist da nix dabei

Unsere Mannschaft scheint in punkto Qualität und Quantität optimal zusammengestellt zu sein.

Um so mehr beeindrucken mich die beiden 4. Plätze mit einem weitaus dünnere Kader und auch manchmal schwierigen Umständen. Hier wurde erst die Basis für diese Saison geschaffen.
Deshalb bin ich auch immer erfreut, wenn Wein & Wilsch zum Einsatz kommen.

3 „Gefällt mir“

hätten wir in den letzten beiden Jahren den Kader früher und anders zusammen gestellt
würden wir jetzt längst in der 2. Liga spielen

1 „Gefällt mir“

Gut möglich.

Aber da sind wir wieder bei dem Punkt, dass diese Bemühungen in den letzten Jahren durch die Sabotage von investorenseite fast unmöglich gemacht wurden.

Daran können wir wieder sehen, was alles möglich ist, wenn HI & Co nur ganz normal ihre Aufgaben machen.

2 „Gefällt mir“

das Dumme ist halt einfach…jetzt hats mal geklappt, beim nä. mal sitzt einem die Luft quer im Darm…dann hauts halt wieder nicht hin!
mir fehlt die Verlässlichkeit, die Konstanz und auch das Vertrauen in die Handelnden auf Investorenseite, und da mein ich noch (und das will bei mir seeehr viel heissen) nicht mal HI, sondern die ahnungslosen Schwachmaten, von denen er sich scheinbar einflüstern lässt

2 „Gefällt mir“

Bei einem Aufstieg sind wir halt ein guter Verkaufskandidat, vielleicht hofft man darauf ^^

glaube ich auch

Nach dieser Theorie wären nicht nachlassende Proteste wichtig, damit sich potentielle Käufer ganau über ihr Spekulationsobjekt informieren:

1. Vereinsrecht
  2. Gemeinnützigkeit
  3. 50 + 1
  4. GWS Problematik
  5. Die Stadt München
  6. Fankultur

Das hat unser jetziger Kreditgeber, aus welchen Gründen auch immer, nicht getan und wir wissen eigentlich alle, wo es hingeführt hat.

9 „Gefällt mir“

Jeder seriöse Interessent tut das. Vermutlich wird das nicht der Höchstbietende werden :thinking:

Aus Sicht HI wäre mEn ein Teilverkauf an einen pot. 3. Gesellschafter am besten für ihn. Er hat schließlich 11Jahre bewiesen, dass er - egal welcher Berater - keinen Plan von der Materie hat.

Kann ich mir aber nur schwerlich vorstellen.

Ebenfalls meines Erachtens nach sollte der e.V. (damit WIR) alles dafür tun um in einem Verkaufsfall wieder auf auch nominell 51% zu kommen.
Das wär sauschwer, zu prüfen jedoch unabdingbar.

3 „Gefällt mir“

Dafür müsste der Verein ja selbst wieder Anteile kaufen, an sowas glaube ich nicht mehr…

Aber muss sagen, einen Käufer sehe ich nicht mal, außer er übernimmt die Schulden und lässt sie uns abbezahlen.

Ich derzeit auch nicht. Trotzdem ist das für mich als Mitglied eine Prio…

Ich möchte nicht wild Zahlen in den Raum werfen. HIs Einstieg 2011 kostete ihn pro 1 %-Anteil ca. 0,3 Mio. Euro (er übernahm de facto schuldenfrei).
Allein mit den Dauerkarten-„Herz“-Aktionen gaben Löwenfans bis zu 5 Mio. Euro (oder lass 4 sein).

Keine Zahlenspiele, und es ist aktuell auch - wie du sagst - kein Thema. Wenn das Gesamtpaket und die Perspektive stimmt, sehe ich rein finanziell durchaus Möglichkeiten für sowas. Zumal einem möglichen Käufer die letzten Anteile um auf 50+1 zu kommen weniger wichtig und wert sein müssten (wegen 50+1)

1 „Gefällt mir“

Oder durch eine Kapitalerhöhung.

Naja. Das kommt ja aufs gleiche raus. Nur dass HI bei einer Kapitalerhöhung erstmal kein Geld sieht da es in die Gesellschaft fließt (damit könnten aber natürlich seine Verbindlichkeiten u.ä. bedient werden).