Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

:weary: auf dass wir endlich ein 0-10-0 spielen können…
same procedure… :woman_facepalming:

Eigentlich noch nicht absehbar, aber angesicht seiner Vita nicht unwahrscheinlich.

Na Gottseidank sind wir das ja im MF noch nicht… :joy:

Wundertüten fand ich als Kind sehr spannend, als Löwenfan kann ich mich seit Pacult und Winkler nicht daran erinnern, dass in einer solchen mal was gigantisches drin war…

Häh? Ist das die Konsequenz aus Deinen Einkaufsplänen? Wer aus unserem Kader würde denn bei angedeutetem Verkauf eine Stampede der Vereinsmanager wie beim Winterschlussverkauf auslösen?

Nachtrag:

NEIN, NICHT BIANKADI! Das beste Beispiel rückschauender Verklärung und wachsender Hoffnungslosigkeit. Heidenheim findet keinen Abnehmer, weil es sich angesichts der Masse an Interessenten nicht entscheiden kann, bestimmt ist das so! :wink:

Wenn schon Rückholer, dann nicht Biankadi, nicht Leitner, nicht Aigner, sondern OOOWIIIIIII! :partying_face:

Da ist zwar (an beidem!) was dran, aber glaubt Ihr ernsthaft, dass in der Winterpause wirkliche (!) Verstärkungen zu Löwenpreisen zu haben sein werden? Und von Nostalgie-, Hoffnungs- oder Panikkäufen halte ich wenig…

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich das alles hier so durchliest, dann könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass bei der Kaderplanung für dieses Jahr doch nicht alles so 100% superduperklasse war.
Die LV hat man offensichtlich komplett ignoriert. Dafür hat man genügend MF Spieler eingekauft, die aber kein Spiel lenken können, sondern nur wild durcheinanderlaufen. Und im Sturm haben wir 2 Jungspunde und einen Wiedergenesenen die keine konstante Durschlagskraft haben. Und anstatt dass wir endlich eine breite Bank hätten, verrotten dort die Spieler und werden schon stinkig. Und dazu einen Trainer der 4 Wochen vor der Saison schon den Aufstieg verkündet.

Wunderbar. So etwas gibt es nur bei den Löwen.

7 „Gefällt mir“

Mal ehrlich: Wir wollen’s doch gar nicht anders. :wink:

2 „Gefällt mir“

Alte Bauern…sorry… Sportdirektor -Regel:

Host Du im Mittelfeld oan über,
dann schick’n zu de Sechzga nüber

2 „Gefällt mir“

Kann man den Erfolg nicht planen, ist es nix. Haben andere Dauererfolg, ist es auch nix. So ein Mist.

ok, dann halt nicht den Leiner. Biankadi würde ich auch nicht holen. Sollten wir 1 -2 Mittelfeldspieler holen, würde ich darüber nachdenken wer für mich persönlich entbehrlich ist oder zumindest langfristig bei mir keine Chance hätte. Das sind Steinhart, Belkahia, Willsch, Moll?, Freitag, Kobylanski und Lex. Alles in allem ist das aber eine sehr couchlastig unfundierte Miniaturtrainermeinung :nerd_face:

P.S. ich war auch einer von denen die den breiten Kader gelobt haben, bis jetzt

Wir brauchen einen beidfüßigen, robusten, wendigen, ausdauernden, passsicheren, überlegen schnellen und extrem torgefährlichen Mittelfeldspieler mit hervorragenden Defensivqualitäten und exzellenter Spielübersicht.
Ganz einfach.

Und standardssicherundkonsequentundvorallemalleineerfolgreichausfuehrenden Vollstrecker!

2 „Gefällt mir“

Genau; hab doch gewusst, dass ich noch was wichtiges vergessen hatte.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Marc Stendera aus.

Ich schreibe zu dem Thema nichts weiter.
MK hat eine ganze Wagenladung Wunschspieler
rechtzeitig bekommen. Für den langfristigen Ausfall von Bär kann er nichts. Verlaat passt, baut aber mit ab. Der Rest liefert temporär, aber insgesamt nicht ausreichend genug. Falsch eingekauft? Richtig eingekauft aber eher eine Frage des Coachings?
Wer weiss?
Wie viele Spieler haben wir unter Vertrag? Wir nähern uns langsam aber sicher der unter Bierofka
vorhandenen Regimentsstärke, wenn da noch zwei kommen.
Also ich glaube, dass es vernünftiger ist, in dieser Hinsicht nichts mehr zu machen. Es wirft generell kein besonders gutes Licht auf MK, dem offenbar seine geäußerten Wünsche erfüllt wurden. Von daher also eher ein schlechtes Zeugnis- leider.
In bin jedoch sehr davon überzeugt, dass, wenn MK wieder wie in euphorischen Zeiten zur Mannschaft findet und diese zu ihm, besteht eine 50/50 Chance für die Top 3.

2 „Gefällt mir“

Den Cousin von Messi??

Zur aktuellen Diskussion:

Zu viele Spieler wüssten, dass sie im Falle eines Aufstiegs keine Rolle mehr spielen, das ist das Problem! Zu aufgeblähter Kader mit zu vielen durchschnittlichen Spielern!

1 „Gefällt mir“

Dumpf erinnere ich mich da an was.…

also doch Leitner? :hugs: aber mal im Ernst, des wird doch nix. So einen kriegst doch ned, dann auch noch umsonst, ohne Gehalt - weil er Spaß am Fußball hat und scho ois Kind zu Sechzge wollt und dann soll er ned älter als 21 sein, dass ma no was von eam hom. Vergiss es, des werd nix mehr … Sechzge hoid Oida…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde unseren Kader überdurchschnittlich, mit jede Menge Spieler die 2. Bundesliga spielen könnten wenn sie denn wollen
Hiller
Morgalla
Verlaat
Belkahia
Lang (mit Fragezeichen da ich ihn zu wenig gesehen habe)
Lannert
Rieder
Wein (evtl. Ergänzung)
Deichmann
Tallig (glaube nach wie vor dass der besser kicken kann als er es oft zeigt)
Lex (ist aber eh seine letzte Saison)
Bär
Lakenmacher
Skenderovic

Und von denen die nicht erwähnt wurden kann sicher auch der ein oder andere einen 2. Liga Kader ergänzen (wenn z.B. Wilsch wieder ganz fit werden würde) oder ist ein Talent bei dem man die weitere Entwicklung abwarten muss. Natürlich wird man sich bei einem Aufstieg mit 5+ Spielern ergänzen / verstärken müssen. Aber wenn man mal hinschaut ist von Bierofkas Auswahl auch kaum noch einer in der ersten Elf. Ist also auch nicht so dass man bei uns ewig 3. Liga spielen könnte.

Das ist aber schon sehr optimistisch. Lang, Skenderovic, Lakenmacher, Lex und auch Deichmann wären aktuell nicht gut genug für die zweite Liga… nur meine Meinung. Und Spieler wie Kobylanski, Steinhart und Co. sind vermutlich das Problem. Letztere wollen nicht aufsteigen, die wollen es sich gemütlich machen bei Sechzig in Liga 3…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaust Du einfach auf den Kader vom HSV und ich den von Regensburg oder Fürth.

Aktuell führt ein Nobody die Liga an. Glaubt man dieser Theorie dann müssten 90% der Elversberger Spieler gerade zittern weil sie über kein 2. Liga Potential verfügen. Aber irgendwie hat das denen noch keiner gesagt.

Ich kann Deine Argumentation komplett nachvollziehen, glaube aber nicht dass darin unser Hauptproblem liegt. Es gibt auch kaum ein Team in der 3. Liga welches, gespickt mit Starspielern, einfach durchmarschiert. Dafür sind die Budgets einfach viel zu eng. Es gibt fast überall einen Kern der die restlichen Spieler einfach mit hochziehen muss.

Gerade in der 3. Liga steht aus meiner Sicht oft nicht das Team mit den besten Einzelspielern ganz oben sondern das welches als Mannschaft am besten funktioniert. In der 2. Liga tun sich die dann allerdings zugegeben schwer (Magdeburg, Rostock).

Ergänzend:
Vrenezi → möglich
Boyamba → mir zur Zeit ein Rätsel
Kobi → vermutlich eher als dritte :wink:
Moll → nicht mehr
Greiiiliiingaaaa → Champions League
Kretschmer → perspektivisch möglich
Steinhart und Willsch → vor eineinhalb Jahren ja, mittlerweile weniger
Wörl → perspektivisch ja

Ohje, besonders gut schaut`s noch nicht aus. Allerdings sind etliche Spieler noch sehr jung oder könnten es packen (Verlaat, Vrenezi, Boyamba…)
Steingma erst amoi auf, dann schaumamoi und dann wermas scho seng…

1 „Gefällt mir“

Elversberg spielt aber auch oft wie aus einem Guss. Und diesen kann ich bei uns nicht erkennen…