Aus guten Einzelspielern ein funktionierendes Team aus einem Guss zu basteln ist Aufgabe des Trainerteams.
Verlaat spielt bei uns weil wir ihn mit Geld vollstopfen und er bei uns eine reale Aufstiegsperspektive hat. Dürfte ungefähr dieselbe Argumentation sein warum ein Boyd letztes Jahr zu Kaiserslautern gewechselt ist. Hat sich auch für beide Seiten ausgezahlt, darf sich gerne wiederholen.
DAS ist der entscheidende Punkt. Darum geht es. Die guten Einzelspieler sind durchaus da, bloß mit der Teambildung schaut’s momentan eher dürftig aus bei uns. Warum auch immer. Zu Beginn der Saison war das ja schonmal anders…
Aber das Trainerteam hat jetzt eine schöne lange Winterpause zur Verfügung um herauszufinden, wo die Störgeräusche herkommen und diese zu eliminieren. Das müsste doch hinzukriegen sein…
Wer soll deiner Meinung nach die ordnende Hand auf dem Platz sein?
Die Konstellation ist komplex:
- Lex als Leader? → nein
- Vrenezi → noch nicht; künftig, keine Ahnung, aber ein Dribbler ordnet nicht, oder?
- Boyamba → nein, so wie er wild durch das Mittelfeld pflügt? Nein, wo soll es herkommen?
- Deichmann → siehe Boyamba
- Wörl: künftig ja, aber wir haben jetzt und nicht in 2 Jahren
- Rieder, Moll, Wein → alle nicht zum Regisseur auf dem Fußballplatz geboren
- Kobylanski → könnte das womöglich-> Meine Hoffnung für die Rückrunde
Ansonsten kann man über Marc Stendera nachdenken, der ist vereinslos…
Nicht falsch verstehen, unsere Spieler können alle gut Fußballspielen, aber ein Spiel lenken? Nein, weil es dazu den entsprechenden Charakter braucht.
Ich denke, dass Koby für genau DIE Rolle eingekauft worden ist. Warum das bisher so garnicht funktioniert…keine Ahnung. Ist mir wirklich ein Rätsel.
Aber nochmal: Zu Anfang der Saison war auch kein großer Obermacker auf dem Platz und es hat trotzdem hervorragend funktioniert. Vielleicht braucht’s den ja garnicht…
So isses. Die fortwährende Suche nach dem rettenden Genie findet gerade in der Winter-Transferperiode als Griff in die Kiste mit angeknickten Wundertüten statt. Und Sechzig mit einer glücklichen Hand???
Koby war zuletzt schon in Braunschweig nur Ergänzungsspieler (704 Spielminuten bei 28 Einsätzen).
Mich erinnert er ein wenig an Maximilian Beister. Ein Riesen Fußballer der sich irgendwann nicht mehr quälen wollte und nur noch von seinem Talent gezehrt hat.
Keine Ahnung ob man den nochmal hinbekommt. Richtig gut war er zuletzt 2019/20, Trainer war damals Marco Antwerpen. Klingt zwar dämlich aber ich würde ihn einfach fragen wie er ihn hinbekommen hat (ist im übrigen aus meiner Sicht auch ein guter Trainer, wenn auch nicht einfach).
Ich weiß, gleich kommst du wieder mit Leitner um die Ecke und mein Blutdruck steigt erneut in galaktische Höhen…
Nee, das kann’s nicht sein. Es MUSS möglich sein, aus den vorhandenen Spielern ein Top-Team zu formen, da bleibe ich bei. Und Zeit genug dafür haben sie jetzt…
Nein!!! Das ist das Hobby des @MutigerLowe !
No more lucky bags - because we won’t be lucky with it!
Hmmm…genau das habe ich eigentlich geschrieben… auch wenn ich den Begriff Top-Team nicht verwenden würde…
Ist doch schön. Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. Du überzeugst jetzt noch den Mutigen und alles wird gut…
Also den Nostalgiedrang des Mutigen kann ich oft schwer nachvollziehen (DaRitschie, Leitner, Biankadi…). Und darin ist er sehr beharrlich…
GG hat doch verlauten lassen, dass man genau wisse, woran es liegt.
Für mich das Rätsek schlechthin!
Ja, so müsste das sein. Einfach mal Menschen fragen, die Erfahrungen gesammelt haben. Weiß auch nicht, warum das den meisten, egal in welchem Bereich, so dermaßen schwer fällt?
An was was denn dann?
Und wenn er es wüsste, könnten sie das Problem doch beheben, oder?
Hatte ich am 11. Nov, schon an anderer Stelle gefordert…:
GG: „Wir wissen ganz genau, dass wir uns in den letzten Spielen nicht mit Ruhm bekleckert haben. Wir wissen genau, woran es liegt…“ Fein, fein, fein. DANN STELLT DAS AB, DAMMICHNOCHMAL!!
Nein!!! Das ist das Hobby des @MutigerLowe !
No more lucky bags - because we won’t be lucky with it!
Sag bloß, der hat uns verwechselt
Zur Strafe schlage ich eine Stunde Schreibpause vor!
Wilde These zum Thema 2. Liga Potential:
Ich glaube viele unserer Spieler würden in Liga 2 wesentlich besser funktionieren. Die Testspiele gegen höherklassige Gegner fand ich da ganz eindrucksvoll - da passte es oft fußballerisch besser, weil weniger getreten wird und es beiden Teams darum geht Fußball zu spielen. Das ist in 80% der Drittligapartien schlicht nicht der Fall… Dritte Liga - ist meiner Meinung nach - häufig destruktiv, körperorientiert und kick and rush - dahingehend versteh ich unser System auch nicht - wir versuchen immer wieder schnell nach vorn zu kommen und verlieren dabei häufig den Ball anstatt clever mit viel Ballbesitz zu spielen - wann hab ich das letzte Mal einen erfolgreichen Doppelpass im Mittelfeld gesehen, um Raum zu gewinnen und zwei Spieler ins Leere laufen zu lassen; entweder gehts nach vorn oder - wenn vorn keiner anspielbar ist - nach hinten wo Verlaat, Morgalla oder Hiller angelaufen werden und dann den Ball vorschlagen mit überschaubaren Resultaten.
Ich glaub nicht, dass wir neue Spieler brauchen, sondern schlicht einen Systemwechsel.
Entweder:
Hiller
Morgalla - Verlaat - Belkahia
Lannert - Rieder - Koby - Deichmann
Skenderovic - Vrenezi
Bär
(Ziel ist hier ganz klar den Ball halten und Überzahl Situationen zu schaffen, um durchzubrechen. Koby etwas defensiver als gewohnt mit dem Auftrag Bälle vom Mittelfeld vorzutragen und zu verteilen. Skenderovic und Vrenezi dabei als ballsichere Anspielstationen. Gerade Skenderovic und Koby stell ich mir eigentlich als gutes Duo vor, die viel rotieren können)
oder:
Hiller
Lannert - Morgalla - Verlaat - Deichmann
Rieder - Wein - Tallig
Skenderovic - Vrenezi
Bär
(ähnliches Matchplan, etwas defensiver, dafür mit weniger Laufen auf den Außen :D - Mittelfeld schiebt vor, Bär schafft Räume in der Box in die Meris und Vrenezi stoßen - ich nenn sie: „Scheiß auf Flanken, kommen bei uns eh nicht an“ Aufstellung.
So jetzt hab ich genug Fußballmanager gespielt für heute und geh weiter die WM ignorieren. ;)
Die Testspiele gegen höherklassige Gegner fand ich da ganz eindrucksvoll
…weil die entweder mit einer besseren Nachwuchsmannschaft oder nach rascher Führung im Schongang gespielt hatten.
Machen wir uns nix vor: Bei Hertha wollte sich jeder der 2. / 3. Garde selbst möglichst gut präsentieren und sich auch nicht unbedingt (kurz vor dem Urlaub) verletzen.
Klagenfurt hat uns anfangs hergespielt, dass man schon Zweistelligkeit befürchten musste - dann haben sie uns spielen lassen, fast nix mehr getan und auch (s. o.) nicht wirklich dagegengehalten.
Kein Zweifel: Hertha war zum Teil schön anzuschauen und gegen Klagenfurt hat mir der Einsatz so ab der 30. gut gefallen. Aber wenn Hertha mit der BL-Mannschaft (und auch nicht mit dem Reservekeeper der RL-Mannschaft!) gespielt hätte und Klagenfurt so weitergewirbelt hätte wie in den ersten 30 Minuten, dann hätte es übel ausgehen können.
Dritte Liga - ist meiner Meinung nach - häufig destruktiv, körperorientiert und kick and rush -
stimmt - aber in der 2. Liga geht`s noch eine Ecke robuster zu…
Ich glaub nicht, dass wir neue Spieler brauchen,
Die würden uns aller Wahrscheinlichkeit nach nix nützen…
Gerade Skenderovic und Koby stell ich mir eigentlich als gutes Duo vor, die viel rotieren können
Die beiden haben mich in den Ligaspielen mit am wenigsten überzeugt. Ich warne nochmals vor der Übertragung der Freundschaftsspiele auf den Ligaalltag.
So jetzt hab ich genug Fußballmanager gespielt für heute
Jetzt komm - das machen wir hier doch alle
RONALDO Jetzt HERR GORENTZEL!!!
BREAKING NEWS !
Wir können aufatmen, das Problem in der Offensive ist praktisch schon gelöst.
Gerade eben wurde CR7 gefeuert
Herr Gorenzel…bitte übernehmen
RONALDO Jetzt HERR GORENTZEL!!!
Hahaha haste auch grade in den Nachrichten gesehn