Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das hätte ich getan, wenn ich nicht sowohl deutlich abgesetzt eingefügt als auch für den letzten Dödel zusätzlich darauf hingewiesen hätte. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich halte es aber in der Tat, wie bereits bemerkt, durchaus für möglich, dass ein Offensivspieler von einem Spitzenteam der 2. Liga für Sechzig gewonnen werden kann… :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

Ach du meine Güte. Wir müssen unbedingt noch Verstärkungen holen!
Echt, oder?

Was oder wen möchte denn die leidende Fangemeinde warum kaufen? Und bitte mit welchem Geld, denn Hemd- oder Hosenknöpfe werden als Zahlungsmittel sehr wahrscheinlich nicht akzeptiert.

Bestandsaufnahme:

Wir haben mit Hiller einen für diese Liga herausragenden Keeper. Check.

In der Innenverteidigung einen Topmann mit Verlaat, daneben entweder einen Belkahia, Lang oder Morgalla. Das ist bombenstark. Check.

Linker Verteidiger. Yes, da stehen wir nicht so doll da. Steini ist zu langsam und will das dadurch kaschieren, dass er immer zwei, drei Meter Abstand zum Gegner zuläßt. Geht immer mehr in die Hose, weil sich sowas halt herumspricht. Greilinger ist eine Option, doch als richtig guten LV kann man ihn bei aller Liebe auch nicht sehen. Das sollte Herr Lannert übernehmen.

Rechter Verteidiger. Deichmann. Keine Diskussion. Wenn er ausfällt, meinetwegen Lang, Morgalla oder Willsch. Check.

Sechser. Davon brauchen wir unbedingt zwei. Einer steht eh schon fest, das ist der Herr Rieder. Der soll aber gefälligst auch den Sechser spielen und nicht an der Eckfahne rumkurven. Das müssen andere machen. Ein Rieder, der genau das spielt, was er soll und der bei Ecken oder Freistößen mit nach vorne geht, ist eine Waffe in der 3. Liga. Der zweite Sechser ist Wein und als Backup Wörl. Rieder und Vino sind routinierte Leute. Wörl wird meines Erachtens zu früh hochgelobt, doch er zeigt sehr gute Anlagen. Auf den Jungen verlassen kann man sich aber noch nicht. Warum nicht Morgalla auf der zweiten Sechs? Das hat - wie auch immer - in jedem Fall höchste Qualität für Liga 3. Check.

Bleiben noch vier Positionen für offensives Mittelfeld und Sturm. Ich will nichts mehr hören von asymmetrischen Verteidigern oder sichaufgehängthabenden Sechsern. Solange wir nicht unfallfrei hinten rausspielen können und uns meistens nur mit hoch und weit weiterhelfen, verbieten sich solche taktische Finessen. Das kann Liverpoool spielen, wir aber nicht. In der 3. Liga sollte man das auf den Platz bringen, was man auch wirklich kann.

Gesetzt wäre bei mir Vrenezi auf rechts und da soll er gefälligst auch bleiben. Wenn er nicht ständig überall herumwuseln würde, dann wäre das zusammen mit Deichi eine nicht zu toppende rechte Achse. Check.

Gesetzt wäre auch Boyamba auf links. Ich glaube, dass ihm zur Zeit einfach das Selbstvertrauen fehlt, das ihn in den ersten Spielen ausgezeichnet hat. Da war er nämlich der sogenannte „Unterschiedsspieler“. Jo hat Klasse, wenn man ihn das machen lässt, was er kann und will. Er bleibt zugegeben oft am Gegenspieler hängen, aber wenn er durchkommt, dann brennt´s. Das wäre in meinem System mit zwei Sechsern abgesichert. Michl muss dem Jo nur klarmachen, dass er ohne Zweifel hinter ihm steht. Check mit leichten Bedenken.

Bleiben noch zwei.

Bär, logisch. Der wird seine Buden machen, denn er denkt vorm Tor nicht lange nach.
Backup Lakenmacher. Check.

Dazu unbedingt ein fitter Lex, der später gerne von meinem heimlichen Liebling Skenderovic ersetzt wird. Lex ist bei uns Vorbild und König im Pressing. Dieses Pressing muss definitiv wieder aggressiver stattfinden, da sind wir zu gemütlich geworden. Check.

Für Tallig hätte ich keinen Platz frei, da zu lethargisch im Zweikampf und zuwenig Kreativität in der Offensive. Kobylanski muss sich über Einwechslungen ab der 75. Minute erst mal wieder hinten anstellen und anbieten. Wenn ich wen vergessen habe, sorry.

Der Kader gibt ohne Frage wirklich einiges her. Elversberg (wenn die so weitermachen können) ist unantastbar, doch der Rest hat doch ähnliche Baustellen wie wir. Braucht´s da echt noch eine Wundertüte wie Biankadi, nur um Geld rauszuschmeißen und den Kader weiter aufzublähen? Ich denke nicht.

Das Hauptdingens ist doch: Der Michl muss zefix endlich eine Stammelf finden. Das kann natürlich nicht exakt mit meinen Vorstellungen übereinstimmen, aber eine gewisse Konsequenz in einem klaren System (wie eben beschrieben, hehe) und Beständigkeit muss sein. Amen.

14 „Gefällt mir“

Abgekürzt: MK soll sich eine Stammelf einspielen lassen und die dann auch ins Rennen schicken. Alles andere wäre einfach nur planlos mit der Hoffnung, dass eine Aufstellung zündet!

1 „Gefällt mir“

Unter MK wird Deichmann einfach nie wieder RV spielen, keine Ahnung wieso das so ist, aber es ist leider ein Fakt ^^

Klar!
Warum? Na, weil wir jeden Winter noch einen Spieler verpflichten. Check.

Ansonsten bin ich angetan von deiner so positiven Bestandsaufnahme unseres Kaders. Ja, so dachten wir (fast) alle … damals … im Sommer :wink:

Du hast schon recht, so pärformän wir im Moment nicht.

Doch diese kleine Bestandsaufnahme zeigt schon, dass in diesem Kader mehr steckt als in den letzten Spielen gezeigt…

Natürlich steckt mehr in dem Kader. Das hat er doch zu Saisonbeginn mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Kommt jetzt in der Pause halt darauf an zu ergründen, warum das zuletzt nicht mehr so gelaufen ist. Ob wir dafür einen neuen Trainer, einen Psychologen oder einen…Exorzisten brauchen, da bin ich mir noch nicht so hundertprozentig sicher. :wink:

1 „Gefällt mir“

sehe ich grundsàtzlich so wie du. Vor allen
Dingen das Pressing muss wieder besser
werden, wir lassen uns viel zu tief fallen
und versuchen dann umzuschalten was
oft nicht klappt. Und da uns der Gegner
mit 2-3 Leuten anlàuft kommen wir nicht
ins Spiel und der Ball ist schnell weg.
Allerdings würde ich mir doch noch einem
Spielmacher wünschen. Dafür war ja
eugentlich Koby gedacht, bisher ein
Schuss in den Ofen. Und wenn Vrenezi
und Boyamba auf den Aussen spielen
hast du im zentralen Mittelfeld gar keinen.
Biankadi ist es definitiv nicht, wàre aber
schon gut wenn für die Position noch
einer kàme

2 „Gefällt mir“

… ich gehörte zu denen, die Neudecker nicht als unersetzlich erachteten. Aber ich habe mich getäuscht, ich würde mir jetzt auch einen Neudecker wünschen.

3 „Gefällt mir“

Immerhin war er letzte Saison unser zweitbester Torschütze mit 9 Treffern. Aber wir habens ja.

4 „Gefällt mir“

Hast es vorsichtshalber selber nochmal kontrolliert?

Du meinst, falls Du es lesen solltest? Nein, an Dich habe ich dabei nicht gedacht…

Schwach :grin:

Stimmt. Sogar für Deine Verhältnisse absolut sinnfreier Post… :woman_shrugging:

Aber gefühlt waren es nur 4-5, oder?
Du hast natürlich recht und ehrlich gesagt werden wir vermutlich diese Saison wieder nicht so viele Spieler haben die mehr als 9 Buden schießen. Danke fürs Geraderücken.

Da machen dann aber seine 6 Assists für einige wahrscheinlich 's Kraut aa nimma fett.

Marktwertupdate dritte Liga. Morgalla jetzt der wertvollste Spieler.
Da Ritschi mittlerweile mehr wert als jeder andere Löwe (außer Morgalla)

wenn du nur halb so gut tippen wie analysieren könntest…des war a Wahnsinn :rofl: :+1: :blue_heart:

Naja, dass da Richie was kann war ja unbestritten, aber dafür trotzdem noch zu teuer. Dass nicht verlängert wird, wusste man ab dem Wintertrainingslager.

PS: Warum blauweiß ?

wenn ich das richtig verstanden habe hat RR bestätigt mit Gorenzel und Pfeifer
zu verlängern. OK, dann wäre das schon mal geklärt…