Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Zu offensiv bzw besser außen. Finde mittlerweilevauch dass deichmann, wenn dann auf die rv position gehört.

Hört sich für mich nach Tallig an. Er überbrückt das Mittelfeld wesentlich schneller als DaRitschie das tat und er wäre dort defensiv nicht so sehr gefordert.

Tallig halte ich nach wie vor für einen feinen Fußballer, er bräuchte vielleicht nur mehrere Spiele hintereinander auf dieser Position…

3 „Gefällt mir“

Eben. Tallig braucht das Vertrauen und muss spielen. Der liebe Herr Köllner lässt ihn aber mal als LA, mal als 8er, mal als 10er und sogar mal als LV spielen.

Ähnlich ist es doch mit Koby. Ich muss mich doch nicht wundern, dass er als 10er nicht funktioniert, wenn wir ein System spielen indem gar kein 10er vorkommt.

Mit Bär hat er es letzte Saison richtig gemacht. Er meinte „du schießt bei mir 20 Tore“. Dieses Vertrauen hat er zurückgezahlt.

4 „Gefällt mir“

Das hat er m.E. gleich in seiner ersten Saison bei uns bzw. von Köllner bekommen und leider nicht zurückgezahlt.
Ähnlich in seiner 2. Saison bei uns.
Tallig hat in 62 Spielen seit 2020 nur 4 Tore erzielt. Für einen OM viel zu wenig.
Der Kerl ist fast 23 Jahre alt, ob der bei Sechzig noch einschlägt glaube ich nicht.

Fairer Weise möchte ich aber auch folgendes loswerden.
Unter Köllner konnte ich bis jetzt nicht erkennen ob ein typischer 8er oder 10er überhaupt gewollt ist bzw. in sein System passt.
Dressel hätte das wunderbar machen können, Neudecker auch. Umgesetzt hat es MK jedoch nicht. Zumindest nicht dauerhaft.

Ich komm auf 85 Ligaspiele und 5 Tore :thinking:

Ihr braucht euch keine Gedanken um die Spieler machen, die sind gut genug. Der Trainer ist unser großes Problem, hat nur ne große Klappe, aber liefert nicht…

Der Endspurt der ‚Hinrunde‘ war an Erbärmlichkeit nicht mehr zu überbieten. Warum die Verantwortlichen des Vereins sich das mit anschauen und nicht gehandelt haben, ist mir ein Rätsel. Aber es fehlt halt überall an Eiern, der depperte Flick darf auch weitermachen …

3 „Gefällt mir“

Mea Culpa. Damit wird der Schnitt noch schlechter.

Passt ja. Sechzig hängt ja auch noch ein Jahr 3. Liga dran.

7 „Gefällt mir“

Wohlfühloase Sechzig München. Da würd ich auch noch ein Jahr dranhängen.

4 „Gefällt mir“

Der Trainer sagt dem Tallig also, dass er keine Tore schießen soll?

Er braucht es ihm nicht zu sagen, wenn er so gut wie jeden Spieler falsch einsetzt.

Hiller endlich in den Sturm!!!

8 „Gefällt mir“

Dann bring mal bitte min. 10-12 Beispiele, wo das im aktuellen Kader der Fall ist.

Ich kann dir schon mal ganz leicht und aus dem FF drei Personalien nennen: Deichmann, Tallig und Kobylanski.

Gerade an Deichmann sieht man was Köllner für ein sturer Bock ist.

Ich bin ja zum Teil bei Dir.
Aber Aussagen „so gut wie jeder Spieler“ suggeriert halt was anderes.

Ja war natürlich übertrieben, aber es sind verhältnismäßig schon recht viele Spieler, bei denen er ein unglückliches Händchen ‚beweist‘.

Mei der Deichmann macht halt den Lahm respektive Kimmich und fordert eben ein, auf dieser oder jener Position lieber zu spielen als da, wo man ihn im Teamgefüge am meisten braucht.
MK wiederum macht dann halt den klassischen Jogi Flick und lässt den Spieler entscheiden ;9

Man wird ja wohl als Spieler noch ne eigene Meinung haben dürfen? Er hat sich ja bisher noch nicht verweigert irgendwo zu spielen …

Schon; aber als Trainer sollte man halt ebenfalls eine eigene Meinung haben.
Und zwar mehr in Bezug aufs Spiel- und weniger in Bezug aufs katarische Gesellschaftssystem.

1 „Gefällt mir“