spekulation - mögliche verabschiedung ?
(c) AZ online 20.12.2022 06:15 h Matthias Eicher
.
re: Goden, Knöferl, Moll, Willsch
Für die Drei bekommst erst mal kein Geld und schätze nur Moll wird schon gut Gehalt frei machen, bei den anderen zwei, verstehe ich, nicht wieso man die abgibt, Willsch sollte man ruhig halten.
Aber wer versteht schon unsere Kaderplanung.
Da versucht man auf Teufel komm raus irgendwo Gehälter zu sparen, damit man sich einen Neuzugang leisten kann.
Find das äußerst bedenklich. Nachhaltige Kaderplanung GG???
Ja, Willsch ist starker Rechtsverteidiger. Aber die Position ist überbesetzt.
Und ein starker Sympathieträger.
Ich fände seinen Abgang sehr schade.
Eigentlich ist sie nur überbesetzt, weil man Lannert wohl einfach nicht auf Links haben will, obwohl er das genau so spielen kann.
Also bei mir hätte Willsch schon noch ein Platz im Kader, vor allem wird er nicht so teuer sein.
… und Deichmann wäre ja auch optimal auf dieser Position.
And the show goes on…
Insgesamt ein Armutszeugnis für die sportliche Führung.
Die ersten Spiele hatten gezeigt, was im Kader steckt. Dann hatte sich unsere Spielweise herumgesprochen und die Gegner sich darauf eingestellt. Und das Chaos brach aus…
Seit mindestens eineinhalb Jahren ist deutlich erkennbar, dass Köllner keinen Plan B hat, falls sein Plan A nicht funktioniert. Die Überperformance von Sascha einmal und dieselbe von Bär, vor allem aber das Ende von TG haben dies zweimal resultatemäßig übertüncht. Und jetzt fällt uns (nach der traditionellen Verpflichtung von mehreren OMs im Sommer) nichts anderes ein als einen OM zu verpflichten…oh Mann
Daumen Hoch an unsere Sponsoren, frag mich nur wieso die immer weiter ihr Sponsoring aufstocken, eigentlich hat man ein Budget und geht damit in die Saison als Sponsor, aber will ja nicht meckern Geld umsonst ist immer gut, auch wenn das Geld von unserer Seite verbrannt wird, mal sehen, ob der Neuzugang auf 5 Spiele kommt :D
Mal sehen wer das wieder sein wird. Finde jeden Neuzugang außer einen nominellen Hochkaräter (z.B. als Leihe) sinnlos in der derzeitigen Situation. Die Mannschaft hatte sichtlich einen Knacks und wenn der Trainer als einzigen Ausweg nur wieder das Personalkarussell drehen will/kann, dann lässt das tief blicken. Er hat seinen Kader bekommen, den er wollte. Den hat er aufs Feld geschickt und sich nach und nach abnutzen lassen (inkl. dass sich jeder auf unser Spiel eingestellt hatte) und jetzt sollens wieder neue richten?
Indizien, dass wir den Bock umstoßen, sehe ich leider weit und breit keine.
In diesem Punkt wurde wirklich gute Arbeit geleistet.
Mei, Sechzge hoit (um eine Mitlöwen zu zitieren)
„Wir haben viele Freunde“ (Philosoph Sepp Hilz)
In Bayern nennt man die aber Amigos.
Gehe davon aus, dass das von vornherein so eingeplant ist.
Passiert ja ned das erste Mal
Könnte was dran sein, bei uns machen sich im Winter ja meistens Finanzierungslücken auf :D
Bei Lautern war es Cleverness, weil sie mit Boyd noch den fehlenden Spieler in der Winterpause verplichtet haben (die hatten auch mehr als genug Stürmer im Kader) und bei uns wäre es ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung ;-).
Boyd war für die 3. Liga ein Ausnahmestürmer.
Die erste 3 Spiele im neuen Jahr werden Aufschluss geben wo die Reise hingeht.
Wenn wir da 7 Punkte holen, sind wir wieder voll im Rennen. Hoffe das Bär noch min. 10 Hütten macht. Das der fast die ganze Vorrunde gefehlt hat, wird hier gerne unterschlagen. Der war in der letzten Saison ein wichtiger Faktor.
Ich würd´s mir so sehr wünschen, aber die Realität lässt mich zweifeln
Ich wusste gar nicht, dass wir jetzt auch einen Ausnahmestürmer verpflichtet haben. Denn nur wenn dem so wäre, ergäbe Dein Posting Sinn…
Aber wir holen Jahr für Jahr OMs, dass zeitweise ein 0-10-0-System möglich gewesen wäre und man stellt im Winter dann fest: Es fehlt ein OM! Na potzblitz!
Dass Bär letzte Saison (neben TG) wichtig dafür war, dass wir überhaupt noch oben mitspielen konnten, ist unbestritten. Aber mal ehrlich: Wem hat er in den ersten, teilweise tollen Spielen gefehlt? Alle waren wir froh, dass es auch ohne ihn gut geklappt hatte.
Unsere Chance ist das Schneckenrennen hinter Elversberg - und da sind wir voll dabei…