Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Mir schon. Auch wenn Spiele gewonnen wurden, kann er ja vermisst werden. (Sportlich)

Hab ich das in irgendeiner Form behauptet?
Ich hab nur geschrieben sie haben auf einer Position nochmal nachjustiert wo sie eigentlich, zumindest auf dem Papier, genug Qualität hatten.
So wie man jetzt offensichtlich versucht bei uns im OM nochmal nachzulegen.

Ausgerechnet den besten Stürmer der damaligen 3. Liga in Vergleich zu unseren Bemühungen zu setzen, gerade jetzt, gerade in der Winterpause, gerade in unserer finanziellen Situation genau DEN fehlenden x-ten zentralen OM zu verpflichten, sehe ich als nicht passend.
Die Kernaussage Deines Vergleichs ist schon klar…

Aber das mag ein jeder sehen, wie er will… :person_shrugging:

So wie ich das verstanden habe, kommt das Geld nicht von Sponsoren sondern von privaten Gönnern. Mich würde tatsächlich interessieren, wie diese das steuerlich verbuchen?

Kann es sein, dass Du Dir in dem Fall die Dinge zurechtbiegen möchtest um Deine Meinung zu untermauern?

Frag nach und dann zückst deine Brieftasche!

das Zitat ist mir unbekannt, aber überliefert ist:
„Mia hom vui Freind“

Nachtrag
Die Kralle hat recht. Hab mir das Interview nochmal angeschaut (Kann ich den jüngeren unter uns nur empfehlen!)

Er sagt tatsächlich auf Hochdeutsch „Wir haben viele Freunde“
… Aber der Satz davor war gut.
Rubenbauer : " Ihr müsst doch diese Woche 10 bis 15 Millionen Euro zusammenbekommen, sonst seid ihr insolvent.
Sepp Hilz , im Brustton der Überzeugung und auf bayrisch: „Des trei ma scho auf!“
Der Mann war Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Komödienstadel pur!!!

Dagegen sind die Handelnden der letzten Jahre absolute Profis.
Und diese Zeiten, diese Laienschauspieler, werden von manch alten Deppen auf dB24 auch jetzt noch verherrlicht, unglaublich.

Jetzt mal andersrum betrachtet. Mit Marcel Bär hätten wir vielleicht ein komplett anderes System gespielt, welches sich vielleicht nicht so schnell abgenutzt hätte. Dann müsste man Köllner über den grünen Klee loben, dass er den Ausfall eines Unterschiedsspielers so gut kompensiert hat. Und jetzt brauchen wir halt Zeit um das geplante System umzusetzen. Bär braucht auch noch Zeit um auf dem Stand von letzter Saison zu kommen.

@apollo1860 Und wenn nicht? 7 Punkte gegen Mannheim, Zwickau und Dresden sind schon ambitioniert. 5 wären wohl ok. Alles drunter enttäuschend. Wobei uns wiederum nur die gezeigte Leistung Aufschluß darüber gibt, ob hier ein Schalter umgelegt wurde.

1 „Gefällt mir“

Natürlich ist es was anderes, wenn die Mannschaft kämpft und Leidenschaft zeigt.
Da bin ich auch mit 5 oder 4 Punkten aus 3 Spielen zufrieden.
7 Punkte wären halt besser um oben dran zu bleiben und das ausgerufene Ziel zu erreichen.
Allein darum ging es mir.

Wünschen würde ich mir auch, dass MK endlich eine Stammelf sowie ein System findet. Die Spieler für beides haben wir, meiner bescheidenen Meinung nach, allesamt.
Wenn sich noch ein Kracher ergibt, gerne mitnehmen.

Es muss aber nicht nur von Köllner kommen, sondern auch aus der Mannschaft.
Trotzdem hoffe ich, dass unser Coach alles rein wirft was er im Stande ist zu leisten.
Dann fehlt im vielleicht auch die Zeit, wieder so grenzdebile Interviews zu geben.

1 „Gefällt mir“

MK hat ja die letzten Spiele Deichmann wieder als RV getestet. Wäre schon ganz
gut, obwohl wir dann Lannert verschenken würden der immer stärker wird.
Eine Überlegung wäre Lannert auf links zu ziehen, denn da sind wir aktuell
nicht optimal aufgestellt. Keine Ahnung ob er das kann auf der Seite

1 „Gefällt mir“

Lannert auf keinen Fall vergraulen :wink:

Kann Lannert wirklich auch von links seine genialen Flanken schlagen ?

Inwiefern? In den ersten Spielen wurde die Abwesenheit Bärs gut aufgefangen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Bär in der Vergangenheit nie als Torjäger aufgefallen ist und die letzte Saison bislang ein positiver Ausreisser war.

Und dass wir vor dem Rückzug von TG bereits abgeschlagen waren, ist ebenso richtig.

Welche Flanken?

2 „Gefällt mir“

Nein, ein Unterschiedsspieler war Bär auch letzte Saison nicht, trotz seiner Tore. Ein solcher ist m. E. eher ein Typ wie Verlaat. In der 3. Liga fällt mir spontan überhaupt keiner auf, der (wie früher gesagt) „ein Spiel allein entscheiden kann“…

Aha und soso. Also hat es auch vergangene Saison keinen Unterschied gemacht, ob der Torschützenkönig der Liga bei dir spielt, oder du den Linsbichler einsetzen musst? Wir können natürlich auch erst eine Studie in Auftrag geben, welche das Wörtlein Unterschiedsspieler definiert. Man lernt halt nie aus.

11 „Gefällt mir“

Also diesem Satz stimme ich vorbehaltlos zu…

Man muss aber schon kritisieren, dass wir zwei Jahre in Folge den Torschützenkönig gestellt haben. Und das bei unserer völlig planlosen sportlichen Führung. Da muss sich der Trainer endlich was Neues einfallen lassen, damit in der Liga keine Langeweile aufkommt.

2 „Gefällt mir“

Hilft halt nichts, wenn du mit dem Torschützenkönig dann nur 4. wirst. :man_shrugging:
Und ja, deswegen muss sich der Trainer was neues einfallen lassen. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Gerne Zweiter und ein anderer Verein darf den Torschützenkönig stellen. Weniger gern Fünfter und kein Torschützenkönig.