man hätte ja Freitag aus dem Kader streichen können :D da er nicht mehr benötigt wird für die U23 Regelung
Wenn MK denkt, Moll und Willsch schaffen es nicht in den Spieltagskader, dann gebe ich ihm recht, aber ich finde schon eine Chance für die beiden sich im Training zu präsentieren wäre angebracht. Außer die sind nicht fit, aber ansonsten würden die doch das Trainingsniveau erhöhen, oder?
Kaiserslautern hat auch vier Spieler jetzt nicht mit ins Trainingslager genommen und ihnen nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen.
Sooo schlimm finde ich es nicht (schön find ich es halt auch nicht), dass die drei zuhause bleiben müssen.
Wenn es keine (nicht sportliche) Bevorzugung anderer Spieler gibt.
Ich finde es für Willsch so unglaublich bitter.
Das ist Leistungssport - so ist es halt.
Ernsthaft: Ich will doch am Start sein weil der Trainer meine aktuelle Leistung wertschätzt.
Und nicht die Verdienste (unter welchen Umständen auch immer) aus der Vergangenheit.
Es wird sich immer ein Verein finden der noch beschissener mit seinen Spielern umgeht.
Wenn es schon um professionelle Führungskräfte und Verantwortung geht. Wenn ein Spieler sich einwandfrei verhält und seine Leistung abruft dann gebe ich ihn notfalls für Lau ab und bezahle sein volles Gehalt weiter (bevor man in ein Trainingslager aufbricht).
So ist zum Beispiel Tim Rieder das erste Mal bei uns gelandet wenn man den Legenden Glauben schenken darf.
Wenn einer seinen Restvertrag absitzen möchte dann muss man ihn auch nicht ins Trainingslager mitnehmen. Idealerweise einigt man sich dann mit dem Spieler auf eine ordentliche Kommunikation nach Außen.
Es ist ja nicht relevant, ob Kaiserslautern das auch so macht. Mir würde es auch nicht darum gehen, dass ein Spieler nicht mit ins Trainingslager mitfährt, sondern grundsätzlich um die Verrohung der arbeitsvertraglichen Situation. Willsch, Moll und Knöferl haben noch Vertrag bis 30.06. Meines Erachtens ist das maximal übergriffig zu erwarten, dass sich die 3 Spieler jetzt einen neuen Verein suchen sollen, und das mit irgendwelchen Begründungen in Richtung sportlicher Zielsetzung von Herrn Köllner. Und wenn sie nicht mal mehr am normalen Mannschaftstraining teilnehmen, werden sie halt hier gedisst, oder gemobbt, oder wie man das auch immer nennen mag.
Die werden ja weiter trainiert. Halt nicht in der Türkei. Versteh das Problem nicht. Es gibt einen begrenzten Platz Teilnehmern. Und der Trainer entscheidet. Er ist bestimmt näher an den Leuten dran, als jeder von uns.
Und ja. Solche Entscheidungen können verdammt ekelhaft sein. Aber Sympathien sind da gefehlt am Platz.
Man versucht die Rückrunde mit den Leuten, die drin sind. Das muss der Boss dann halt auch verantworten. Kann ich erstmal mit leben.
Ich verstehe deinen Punkt schon, und ich hatte tatsächlich selbst schon Entscheidungen in diesem Bereich zu treffen, die nicht schön waren.
Aber was kommt als nächstes? Der HHeinz schreibt es doch schon. „Wenn einer seinen Restvertrag absitzen möchte“ Offensichtlich möchte da einer Geld für nichts kassieren.
Was soll diese Betonung auf der Offiziellen, dass die 3 nicht mit ins Trainingslager fahren, und hier Sondertraining absolvieren sollen?
Irgendwo hatte ich sogar gelesen, dass sie momentan gar nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen?
Und ständig die Nachrichten, dass sie aussortiert wurden, und der Verein froh wäre, wenn sie endlich weg wären.
Ich bleibe dabei, dass das kein ordentlicher Umgang mit MItarbeitern ist. Auch nicht für Fußballvereine, die sich gefälligst auch an geltende Regeln halten sollen. Wir sind hier doch nicht bei der katholischen Kirche.
Und wenn sie nix schreiben, ist das noch mehr ein Grund für alle möglichen Medien und Fans die Nichtteilnahme zu thematisieren…
Wenn das dauerhaft der Fall wäre, wäre das menschlich und juristisch tatsächlich nochmal eine andere Qualität.
Da gab es in der Vergangenheit mit „Trainingsgruppen 2“ schon ziemlich heftige Auseinandersetzungen zwischen Vereinen und Spielern.
Ich bleibe dabei : der Vorgang ist hart, aber Profifußball ist kein Ponyhof. Und für mich nicht per se ein Grund zur Kritik an der sportlichen Leitung
Habe ich wirklich adäquate Klischees verwendet, dass du mich tatsächlich im Gegenzug so brutal quälen musst?
Am Montag waren sie dabei.
Ich kann nicht verstehen, weshalb hier üble Vorwürfe gegen den Trainer erhoben werden. Wo und wann hat sich MK in letzter Zeit abwertend gegenüber einem Spieler geäußert? Intern kommuniziert man offenbar klar, wer nach aktuellem Stand kaum die Chance auf Einsatzzeiten hat. Wenn ich davon ausgehe, dass Profis spielen und sich nicht ihr Gehalt auf der Tribüne ersitzen wollen, ist es nur fair, ihnen zu raten, sich umzuschauen. MK sagte laut einem weiter oben verlinkten Artikel zudem, dass die, die keinen neuen Verein finden, dieselben Chancen haben werden wie die anderen. Klar, das kann man jetzt als billige Floskel abtun. Am Montag beim Training war für mich nicht zu erkennen, dass die drei in irgendeiner Form ausgegrenzt worden sind. Beim elf gegen elf haben mich zwei andere Entscheidungen durchaus mehr verwundert, aber da ich die Hintergründe nicht kenne, werde ich Spekulationen keinen Vorschub leisten.
Mannhardt hat man wohl keine Steine in den Weg gelegt oder glaubt irgendwer, dass er eine Ablöse gebracht hat? Angesichts seiner Bilanz ist sein Weggang eine Schwächung der U21, die man in Kauf genommen hat. Sehr fair gegenüber dem Spieler, würde ich sagen. Warum sollte man mit anderen anders umgehen?
Und vor dem Abflug ins Trainingslager öffentlich zu sagen, wer nicht dabei ist, beugt hoffentlich wilden Spekulationen vor. Nein, tut es nicht, denn manche wollen darin gar „Mobbing“ sehen. Das ist für mich eine falsche Verwendung dieses Begriffs und bagatellisiert das, was eigentlich mit ihm beschrieben wird.
Danke für diese Einschätzung von vor Ort!
Könntest du nicht doch sagen, was du gesehen hast?
Es waren zwei Spieler (teilweise) nicht dabei, von denen ich es nicht erwartet hatte.
Der Trainer entscheidet wer spielen darf und wer nicht. Man kann immer nur hoffen dass es dabei nach objektiven Kriterien geht, kontrollieren kann man das aber nicht.
Man sollte grundsätzlich alle Spieler mit in ein Trainingslager nehmen die wollen und einen gültigen Arbeitsvertrag haben. Wenn das zu viele sind hat die Kaderplanung versagt und nicht der Spieler.
Und mit einem Spruch dass das nur die Arbeitskraft und nicht den Menschen betreffen würde kann ich überhaupt nichts anfangen. Aber immerhin wissen die Spieler jetzt dass sie Konzentration und Fokussierung der Mannschaft behindern.
Michael Köllner hat die Macht diese Entscheidungen zu treffen und er macht sich sowas hoffentlich nicht leicht. Als Fan würde ich mich leichter tun wenn man von einem Sport der so sehr von Emotionen lebt nicht alles auf knallhartes Business reduzieren würde.
Ansonsten geht man irgendwann zu irgendeinem Club bei dem man attraktiven Sport zu sehen bekommt (oder eben nicht).
Gilt aber für mich nur für Willsch. Knöferl war gefühlt die ganze Hinrunde schon nicht mehr „dabei“ und bei Moll war schon die Verlängerung 2021 ein Fehler.
„Laut Informationen“ des österreichischen Käseportals oe24 ist der Wechsel von Holzhauser zu 1860 „so gut wie durch“
.
Dann schauma moi, ob unser neuer österreichischer Star was kann
Hihi, „Holzhauser is nid der Snellste“ … Tor!:
.
.
Also wenn der bei uns in der Rückrunde nicht mindestens 15 Scorerpunkte macht, dann bin ich fei maßlos enttäuscht, nein, stocksauer. „Gorenzel raus!“ schon mal prophylaktisch …
Sorry, ich war müde und nicht ganz nüchtern.
soso an Ösi also… noch dazu aus der belgischen Liga, hmmm, für mich eine Wundertüte, aber wahrscheinlich eine gute. Wer über Jahre so hochklassig schbüllt, kann eigentlich nur eine Verstärkung sein. Da ich aber unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, wird MK den Schbüller wahrscheinlich taktisch und spielerisch völlig ummodeln und ihn defensiv als 6er vor der Abwehr schbüllen lassen, mit der Prämisse keinesfalls die Mittellinie zu überqueren. Und wir rechnen mit einem 10er, haha. Da Köllner is scho a Hund und hat uns alle mal wieder überrascht…
ok, ich hab mir jetzt das video angesehen und ich hätte ihn gemocht, hätte MK ihn nicht umfunktioniert zu einem defensiven Schbüller
Meine Güte, wie schwach sind denn die Torhüter in dieser Liga…?? Die Dinger hätte der Hiller ja (fast) alle locker gehabt…
Mal sehen wie er mit dem Anti-Fussball in der 3.Liga klar kommt :)
Koby kannst nun auch verschenken , vielleicht verlässt er uns auch noch.