Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Für mich auch eine Wundertüte. Marktwerte bei Spielern seiner Klasse und dazu in einer Liga wie dieser sind noch mehr gewürfelt als eh schon. Dazu hat er grade zuletzt häufig gefehlt.
Ich weiß nicht. Mal sehen. Meist hat es Gründe wenn Spieler, die schon 1. Liga in Deutschland gespielt haben, eine Karriere wie er einschlagen.
Aber klar, ganz ohne Wundertüte geht es bei keinem Winterneuzugang. Letztlich entscheidet über Aufstieg oder nicht sowieso, ob es MK schafft, die Formtiefs von 2/3 des Kaders wieder in Formhochs umzuwandeln. Holzhauser hin oder her.

2 „Gefällt mir“

Des Video , da schaut es so aus, als wär er sehr abgeklärt/ nicht schnell nervös. Kann mich aber auch täuschen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erinnert sich noch jemand an ihn :slight_smile:

Glaub war auch dieses Video von ihm :P

Vielleicht scouten wir ja immer noch über Youtube :D

Auch noch so ein schönes Video

1 „Gefällt mir“

Blanco, wollte den ned der Maure unbedingt. Der lief damals rum wie Falschgeld, furchtbar.

die Frage ist halt immer was einen Spieler im besten Fussballalter motiviert
in die deutsche 3. Liga zu gehen und das noch als Leihe.
Das Geld kann es nicht sein, denn da könnte er irgendwo in Europa
oder sonst wo mehr verdienen.
Ich hoffe, wenn er wirklich kommen sollte, auch mit 100% Einsatz zur Sache
geht und nicht nach den ersten Spielen wo er vielleicht ordentlich auf die
Socken bekommen hat keinen Bock mehr hat.
Hoffen wir das beste und freuen uns auf einen hoffentlich guten Neuzugang
( wenn er denn wirklich kommt )

Also bitte.
Es geht hier um Münchens Große Liebe.
Anscheinend haben wir doch noch eine größere Strahlkraft als andere Vereine weiter oben.
Gerade als Österreicher.
Wer will schon nach Sandhausen, Paderborn oder Fürth?

Aber bitte, liebes Löwenforum, lassen wir ihn doch erstmal ankommen und ein paar Spiele machen.
Sollte es nicht funken, werden sich die Sofa-Löwen schon um ihn kümmern.

Ich freue mich jedenfalls, dass wir einen Spieler holen können der uns hoffentlich weiterbringt zum großen Ziel im Mai 2023.

4 „Gefällt mir“

Ja, Blanco sauschlecht. Kam nie an. Hatte nie richtig Bock, gefühlt.

Cooper mit mega Beginn, dann von Lienen sehr oft falsch aufgestellt, am Flügel, wenn Ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Aber nun zu meiner Frage… Und jetzt?

Der Typ ist noch nicht Mal da und es wird nur darauf gewartet, ja gehofft, dass es nicht klappt. Dann kann man sich wieder hinstellen und den Finger heben. „Ich hab es ja gleich gesagt!“

Genau so das Thema mit Willsch/Moll/Knöferl gegenüber Freitag. Beim daheim gebliebenen Trio menschelts auf einmal, bei Alex Freitag darf schön drauf getreten werden. Ist ja nur dabei weil Schwiegersohn. Rein sportlich sicher zu hinterfragen, der Ton/Art ist aber von einigen (wenigen) nur noch zum kotzen.

Und wieder zurück zum evtl. Neuzugang… Bin überrascht, dachte, der sei mittlerweile schon 33, 34 Jahre alt. Wär ein guter Transfer, denk ich. Aber was ist dann mit Koby? Gibt man den Spieler schon so früh auf? Und ist „der Neue“ wirklich die Lösung für unsere fehlende Balance? Bin gespannt.

11 „Gefällt mir“

Es geht darum, das man Spieler nicht nach YouTube Videos bewerten soll…

…außer bei Ribamar - da hätte man es lieber machen sollen :wink:

1 „Gefällt mir“

Stiefsohn - außer er hätte sich überraschend selbst geheiratet…

Zum Neuzugang: Wir hoffen wohl alle, dass er einschlagen wird. Diese Unterstellungen, hier gäbe es Leute, die sich über Fehlschläge freuen würden, halte ich für absoluten Unsinn.
Ich sehe allerdings durch die offenbar kostspielige Leihe ein Problem, gerade WENN er uns zum Aufstieg führen würde: Er würde dann für andere Vereine interessant werden, die sicher mehr zahlen könnten als wir, und wir hätten wohl schwer die Mittel, ihn gleichwertig zu ersetzen. Hoffen wir, dass dann das ganze nicht nur ein teuer erkaufter kurzfristiger Erfolg sein würde…

Ribamar ist doch damals von diesem seltsamen Kia Jarobchidingens vermittelt worden, oder? Der kommt mit Sicherheit heute noch vor lachen nicht in den Schlaf, wenn er daran denkt…

3 „Gefällt mir“

Bei Aufstieg ist doch eine Kaufpflicht vereinbart, also geht schon schlechter verhandelt.

An dem Transfer gibt es eigentlich nichts zu meckern, ob er das Problem aber löst ist ein anderes Thema.

ist der Transfer denn schon sicher ???

Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Weißt Du da näheres? Oder ist das nur Deine Meinung?

Natürlich ist Freitag in einer speziellen Situation. Ich gehe aber davon aus, dass der Trainer ihn nicht genauso daheim gelassen hätte (es kann ja sein, dass er daheim Sanktionen bzw. Repressalien fürchtet). Das zeigt schon, dass es besser gewesen wäre, wenn alle Spieler im Trainingslager dabei wären …

Quelle tm.de da ist einer wohl sehr nah dran

Freitag ist eigentlich in einer üblen Zwickmühle: Dass er bei seinen Einsätzen nicht besonders aufgefallen ist, aber dennoch meist in Kader stand, hat ihn wohl unfreiwillig in den Focus gerückt. Und niemand wird behaupten, dass er für uns wertvoller sein könnte als Mäsch oder Moll.
Allerdings wird er gerade aufgrund dieser offensichtlichen Bevorzugung durch Köllner wohl auch eher kritischer gesehen als andere.
Wenn Köllner an der sportlichen Entwicklung seines Stiefsohn etwas liegt, sollte er ihm eher raten, mal woanders sein Glück zu versuchen. Vielleicht durch eine Leihe, dem Jungen würde es nicht schaden…

13 „Gefällt mir“

fupa.net schreibt auch das nur noch
kleine Details zu klären sind. Und das
sein thailändischer Sponsor einen Teil
des Gehalt úbernimmt, sodass evtl.
sogar noch etwas Geld fúr einen weiteren
Neuzugang úbrig wäre. Sein ehemaliger Trainer
Thorsten Fink lobt ihn in hôchsten Tônen.
Warten wir mal ab und hoffen das Beste.
Ich glaube inzwischen auch das wir wirklich
“all in” gehen und der Aufstieg mit allen
Mitteln her soll / muss

Also AFDA.

1 „Gefällt mir“

Sozusagen AFDA KEWEW