Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich komme immer wieder auf Kobylanski zurück.
Wäre schon sehr interessant, warum er nicht in die Spur gekommen ist und anscheinend auch nicht komen wird. Sonst würde man sich doch nicht auf Biegen und Brechen auf eine Winterverstärkung drängen?

Schwäbische Hausfrau, wo bist Du nur geblieben?

Man wollte im Sommer schon einen weiteren MF-Spieler verpflichten und hatte sogar dafür Geld, aber ist wohl nicht fündig geworden.

Dieser Transfer hat wohl wenig mit der Leistung von Kobylanski zu tun.

Das hoffe ich auch!

Den Löwenaufstieg in seinen Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf. Das wusste bereits ein wirtschaftlich erfolgreicher Staatsmann. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Noch ist nicht da - der Löwen-Messi as

Aber gefühlt schon… :wink: ich befürchte nur, dass er vom Summer-Camp nicht mehr viel mitkriegen wird. Außer wir verzichten zB auf die medizinische Untersuchung…was andererseits wieder typisch Sechzig wäre…

Gschpannt bin i auf des Wundertier aba eatz scho…

Die ist futsch. Schluss mit der Armut, weg mit Spätzle, jetzt gibt’s Coq au Vin an Reduktion und Crème brûlée mit Lavendel. Jawoll
AFDA !

.

Wer kommt’n jetzt noch? Gerüchte bitte. Nur ein Schluchti kann’s ja wohl noch nicht gewesen sein, oder?
Mendy kommt bei Leicester praktisch nicht mehr zum Zug. Immerhin damals mal 6 Länderspiele für Senegal. Also gerade gut genug für uns :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das hast Du jetzt davon:

https://www.google.de/search?q=Oh+Mandy&safe=active&ssui=on#fpstate=ive&vld=cid:d140d8d9,vid:3oWLPuh4rN4

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wird es der große Tscheche wie vom Mutigen gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Is Lästah näbn Dräsdn? Ne rischtische Määndy kömmt jo äschntlisch ausm Östn.

1 „Gefällt mir“

also wenn Mr. X nicht bald fix ist braucht er gar nicht mehr nach Belek zu fliegen.
Weiß gar nicht warum die „letzten Details“ so lange dauern

Jetzt komm - bei dem Händchen, das wir grundsätzlich bei Neuverpflichtungen haben, steigt der in Mannäm ausm Zug aus Belgien, zieht sich im Taxi die Treter an, läuft dann gleich durch auf`s Spielfeld, schiebt dort den Koby in der 88. beim Stand von 0:1 über die Auslinie und schießt gleich den soeben fällig gewordenen Elfer ins Tor.
Den Anstoß der Waldhöfer fängt er dann höchstpersönlich ab, flankt hoch in den Strafraum, rennt nach vorne und verwertet seine eigene Flanke mit dem Kopf zum Siegtreffer.

Oder wie stellst Du Dir denn das sonst vor?

AFDA KEWEW

3 „Gefällt mir“

Habe ich das gemacht?
Ich habe das Verhalten der KGaA als Arbeitgeber kommentiert. Und da bleibe ich dabei, dass bestehende Verträge eingehalten werden müssen, und es nicht in Ordnung ist, über die Öffentlichkeit den Eindruck zu erwecken, der Verein kann entscheiden, ob der Mitarbeiter bleibt oder nicht, egal ob er ihn sportlich aussortiert, oder nicht. Das ist einfach nicht relevant, und dient meiner bescheidenen Meinung nur dazu, (auch ohne jedes Training zu sehen) diese Spieler einfach von der Payroll zu bekommen. Dazu lanciert man in der Öffentlichkeit, dass es für die Spieler doch besser ist, wenn sie gleich wechseln, um ihre Karriere positiv weiter zu führen. Wenn das nicht klappt kostet der Spieler in Kürze für den gemeinen Fan nur Geld, sitzt auf der „Faulen Haut“, oder bequem auf der Tribüne, oder möchte einfach nicht Fußball spielen. Das wissen die Verantwortlichen des TSV ganz genau, und meines Erachtens spielen sie doppelzüngig dieses Spiel.

Und wenn sich die Situation zuspitzt, kann es bis zum Mobbing gehen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, ich habe dir geantwortet, dass die drei am Montag mit den anderen trainiert haben. Diesen Satz hast du leider bei deinem Zitat nicht übernommen. Danach habe ich dann etwas ergänzt.
Ja, die KGaA hat die Verträge ebenso zu erfüllen wie die Spieler. Ich habe allerdings nirgends gelesen, dass man sie vom Hof jagen und sogar noch ihr Gehalt einsparen will. Wenn dem so wäre, wäre das unter aller Sau. Moll, Willsch und auch Knöferl sowie deren Berater sind aber vermutlich nicht so dumm, auf Geld zu verzichten. Mölders hat das offenbar nicht getan und das war und ist auch richtig. Pacta und so.
Meiner Meinung nach ist es fair, ihnen zu sagen, dass sie momentan kaum eine Chance auf Einsatzzeiten haben und sich umorientieren sollen. Um noch wilderen Spekulationen vorzubeugen darf man das, denke ich, danach auch öffentlich machen. Wesentlich unwürdiger wäre es doch, sie (im besten Fall) auf der Tribüne versauern zu lassen. Dass im Löwenkosmos immer sofort alles eskaliert, ist leider offenbar nicht zu verhindern. Während ich zunächst daran glaube, dass man fair miteinander umgeht, sind andere gegenteiliger Ansicht. Da sind wir schnell bei Schulz von Thun…

Ich habe kein Problem damit, wenn ich mich täusche. Das wäre im Ergebnis ja positiv. Und vielleicht habe ich mich auch etwas von den reisserischen Texten des Boulevards beeinflußen lassen. Hier in der AZ ja schon wieder.

Man würde nicht unfair mit den Spielern umgehen, aber wenn sie keinen Verein finden die nächsten 4 Wochen, weiß man nicht ob sie noch einmal ins Mannschaftstraining einsteigen.

Das muss nicht stimmen, nur weil es die AZ schreibt, aber ist halt genau das was ich anspreche. Und die Aussagen, dass er nur mit 2 pro Position plant. Da frage ich mich doch, warum er dann seit Beginn der Saison einen 30 Mann Kader hat, und jetzt noch gerne nachbessern würde?
Warten wir einfach ab, was noch passiert. Wenn man die drei einfach hätte weiter laufen lassen, und ihnen intern sagt, dass man nicht mehr mit ihnen plant für die nächste Saison, hätte man sich das ganze Heckmeck gespart. Darum glaube ich eben durchaus, dass hier Methode dahinter steckt. Aber was solls.

5 „Gefällt mir“

Ein redseliger Trainer und eine vielfältige Medien-, Blog-, Magazin-, Bar- und Forumslandschaft sind einfach keine gute Kombination, wenn man Ruhe haben will.

8 „Gefällt mir“

Unruhe ist wenn jemand Nachts von Kameras und Reportern begleitet aus der Geschäftsstelle stürmt und „I go to DFL“ ruft.

3 „Gefällt mir“

Aber nur, wenn er sich dabei ausziehen würde, wäre es noch lustiger.

1 „Gefällt mir“

Der Fc Dings hat den Defensivspieler Daily Blind verpflichtet.
Vom Namen her hätte ich spontan eher vermutet, dass der zu uns kommt.

6 „Gefällt mir“

Klassiker! Der wollte bestimmt auch zu uns, hat sich aber bestimmt vertan. Ist ja nicht der Erste. Wann tun diese unnötigen Roten endlich mal das München aus ihrem Namen streichen?

2 „Gefällt mir“