Der Trainerstab hat das verursacht.
Herrlich endlich was los, ist zwar nicht das 5zu Null geworden aber wie gedacht. Es Brennt schonmal die Lunte. Schreinen schon viele Trainerwechsel, das wird kaum gehen, viel zu teuer, muss eine Billiglösung her. Co Trainer übernimmt, a ned so , GG selbst, würde das schon können, ich währ ja für Sascha. Spieler trainer, da würds aber funken im Stall
Nur wenn Yvonne Hausverbot erhält
Es wird ja hier viel über die Schwächen unseres Mittelfelds und der Außenverteidiger diskutiert. Natürlich zu Recht.
Eine Sturmmisere kann aber scheinbar kaum einer erkennen. Das verstehe ich nicht so ganz, weil ich hier -zumindest aktuell- unser größtes Problem sehe. Gewinnen kann man Spiele nur, wenn man zumindest ein Tor schießt …
Seit 1. Oktober haben die Stürmer Bär, Lakenmacher, Vrenezi , Boyamba und Lex in neun Spielen kein Tor (ohne 11er) geschossen. Lediglich Skenderovic war 3 x erfolgreich. Ausgerechnet er ist aber bei vielen Fans nur die Nummer 6 in der Rangfolge der Angreifer. Auch das verstehe ich nicht so ganz. Von mir würde er jetzt … ja … zwei Mal eine Chance in der Startelf auf der Neun erhalten. Er kommt im Strafraum immerhin noch zu Abschlüssen und erzielt – siehe oben - hin und wieder auch ein Tor!
Und ja, ich würde Biankadi tatsächlich verpflichten. Bei ihm – trotz aller Schwächen – würde ich mir im nächsten Halbjahr mehr Torbeteiligungen erhoffen als von manchen der Obengenannten.
Nachtrag
Natürlich weiß ich, dass von den genannten Spielern einige viel verletzt oder krank waren … trotzdem …
Ist die Sturmmisere nicht auch dadurch bedingt, dass wir den Ball gar nicht mehr in den 16er bekommen ?
Sturmmisere und 1860 - endlich findet wieder zusammen, was zusammen gehört (Mölders und Bär haben das einfach zeitweise vergessen gemacht).
Erinnere mich voller Wahn- und Frohsinn an die „18 6er 0 Stürmer“-Saison (müsste so um 2008 rum gewesen sein), als wir vorne nur Mustafa Kucukovic hatten und auf der 6 wirklich fast eine ganze Elf. Lustigerweise hat ebenjener Kucukovic dann alsbald ein irres 40-Meter-Tor in Lautern geschossen. Damals im Radio live auf Bayern 1 in einer zufälligen Liveschalte aus dem Auto miterlebt, ich dachte der Kommentator spinnt, als der meinte „Tor durch Kucukovic vom Mittelkreis aus“…
Herrlich.
(Mustafa Kucukovic-Highlights - YouTube hier ab 03:09 ;))
Vielleicht sollten unsere Holzis und Rieders und Wörls einfach auf unsere Sturmmisere pfeifen und vom Anstoßkreis aus draufballern. Nicht alle haben einen Hiiiiiller im Tor ;)
Auch … Um das Problem zu lösen hat man ja Holzhauser geholt.
Trotzdem vermisse ich das Durchsetzungsvermögen unserer Stürmer im offensiven Zweikampf. Und an die Kopfbälle komm auch nie einer ran. Verlaat und Steini schaffen es ja auch …
Skenderovic? Ja, der eigentlich auch …
Mir ging s in meinem Beitrag halt darum, darauf hinzuweisen,
- dass man nicht sieht, dass wir seit Monaten (vermutlich) den erfolglosesten Sturm der Liga haben
- dass man fest an die Wiederauferstehung des Torjägers Bär glaubt
- dass man sich keine Gedanken um einen Neuzugang im Sturm macht.
- dass Skenderovic insgesamt zu schlecht wegkommt
Ein unfassbar lustiges Spiel, so im Nachgang betrachtet. Holebas trifft in der Nachspielzeit zum Sieg, Hofmann hält nen Elfmeter etc.
Ich ergänze: …des Eine-Saison-Torjägers Bär…
Gedanken vielleicht schon, aber momentan ist es eher eine (Noch-nicht-) Qualitätsfrage der vorhandenen.
Besonders beeindruckt hat er mich bislang auch noch nicht, aber er versucht wenigstens den Torschuss => auf keinen Fall den Burschen mehr irgendwo anders als in der Spitze einsetzen (nochmals: Skenderovic für Bär, solange letzter noch seiner Form hinterherläuft)
Sehe ich alles ja genauso … Als Note würde Skenderovic von mir bisher ja auch nur eine 3 minus bekommen. Aber sogar damit wäre er noch besser als die anderen … und ja, er ist Mittelstürmer!
Biankadi würde meiner Meinung nach zwar etwas mehr Schwung bringen, ob er uns den richtigen Schub bringen würde, glaube ich eher nicht. Außerdem, was hilft es wenn der Sturm keine Tore schießt?
Ich habe schon vor längerer Zeit geschrieben, dass ich befürchte, dass Bär die erfolgreiche Saison bei uns wahrscheinlich nicht mehr so einfach wiederholen kann. Die Qualität eines Mölders, der dieses Niveau über einige Jahre halten konnte, hat er meiner Meinung nach nicht. Ich hoffe ich täusche mich und Bär wird wieder einnetzen. Das hat aber wahrscheinlich auch mit dem Spielsystem zu tun. Bei weit und hoch nach vorn ist es halt auch ziemlicher Zufall wenn er mal die Pille bekommen sollte. Unsere Außen kommen viel zu selten hinter die Abwehrreihen und ein Mittelfeld ist eh meist nicht zu erkennen. Alles in allem viel Mutmaßen und Vermuten, aber irgendwas müssen wir ja tun. Den Skenderovic halte ich derzeit für unseren stärksten Stürmer. Mit der Meinung sind wir aber derzeit wohl eher allein.
Skenderovic wäre bei mir derzeit gesetzt. Bär läuft vielleicht gar nicht seiner Form hinterher, vielleicht ist das seine Form und er hatte nur eine Ausnahmesaison? Bei Ahlen und Braunschweig hatte er glaube ich meist so 10-14 Tore geschossen, wenn ich mich nicht irre.
mir gefállt auch die Körpersprache von
Bàr nicht. Dieses Abwinken wenn man den
Ball nicht in den Fuss gespielt
bekommt ist Mist.
Ich glaube Bär wird seine Stärken wieder ausspielen können, wenn wir mal wieder ein ordentliches Pressing auf die Reihe kriegen und in schnelle Umschaltmomente kommen. Aber das funktioniert ja leider schon lange nicht mehr.
ich wollte eigentlich die Paris-Dakkar gewinnen, aber ich habe nur einen Twingo Bj 2000 mit 58 PS. Spaß beiseite, an Bär liegt es sicher nicht. Der ist schon für 10+x Tore gut, wenn es gut läuft. Vielleicht sollten die Schbüller einfach mal das Heft in die Hand nehmen und so schbüllen wie sie es für richtig halten. So nach dem Motto: „Jaja Michi, is scho recht, leg dich wieder hin“
Was ich vermisse und mir zu Saisonbeginn ausgesprochen gut gefallen hat war, wie Lake die Bälle festgemacht hat und dann zu Bär oder wem auch immer in aussichtsreiche Freiräume gespielt hat. Seit der Leistungsdelle der Mannschaft kann ich mich an nur noch einen einzigen Durchsteckpass erinnern und der kam von einem der jungen Akteure, ich glaube es war Wörl in Bayreuth.
(Vielleicht weil „Durchstecken“ ein heikles Thema bei Sechzig ist ?)
Des wenn da MK1 liest, dann schbült da Wörl koa Minut`n mehr…
Hm. Interna durchstecken geht ja eigentlich nur bei Heimspielen, wenn die Bälle uns gehören. Dein Ansatz ist also nicht ganz ausgereift.
Bist du sicher, dass uns die Bälle gehören?
Bei unseren guten Erfahrungen mit den Leihpflanzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns selbst Bälle kaufen, wenn man sie sicher für ein Schnäpchen leihen kann.