Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Da klingt natürlich plausibel.
Aber wenn GG jetzt auch die nächsten Spiele verkackt, wird er ebenfalls seinen Hut nehmen müssen.

Zur Abwechslung wäre jetzt mal wieder die Mannschaft in der Pflicht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es bis jetzt keinen Aufschrei gab. Dann übernehme ich das eben. Geht man so mit hoffnungsvollen Talenten um? Haben wir nun vier neue Sündenböcke? Kaum im Interimsamt benimmt sich der GG schon daneben. Sachen gibts.
SCNR

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders

Knöferl wollte weg
Freitag spielt eh keine Rolle mehr, Vertrag endet im Juni

Bei Sür und Wicht, sehe ich sogar den Vorteil , das sie Spielpraxis in der U 19 sammeln

6 „Gefällt mir“

Ich glaub, Stefan sieht das auch anders; also genau so wie du.
:grin:

Mit Mietpflanzen hatten wir ja genug Erfahrung. Da wäre es nicht so schlimm, wenn er die klaut. Aber goldene Löffel? Das wäre schon ein ziemliches Stück Arbeit die erst einmal zu finden, und dann auch noch zu klauen. Aber wenn er gestern krank war ist ja eh alles gut. Trotzdem ist er mir die letzten 3 Spiele abgegangen.

1 „Gefällt mir“

Da siehst mal wie man beim lesen falsch liegen kann :grin:

1 „Gefällt mir“

Knöferl wollte eigentlich nicht weg, hätte ja nach Pipi gehen können.

Er wollt sich halt die Profitrainingsbedingungen geben, aber Jena ist halt schon besser.

Wicht, Sür und Freitag sollten eig schon längst wo anders einsortiert sein …

Sür und Wicht sind doch keine Sündenböcke. GG sagt doch er möchte kleinere Trainingsgruppen und daher sollen wenigstens diese beiden einfach nur mit „ihrer“ Mannschaft trainieren. Sür und Wicht haben diese Saison keine Pflichtspielminute in der Liga aber bereits jeweils 9 mal für die U19 gespielt. Denke oder hoffe die beiden können das schon richtig einordnen.

5 „Gefällt mir“

Bei den Jugendspielern muss man eh etwas ändern. Generell ist es sicher wünschenswert 16-18 jährige bei den Profis mittrainieren zu lassen. Gebracht hat es den Spielern unter Köllner (laut Transfers oder Einsätzen) recht wenig.
Aus der Jugend hat eigentlich nur der Dressel den Sprung in Liga 2 geschafft und der Morgalla ist bei uns Stammspieler. Noel Niemann ist inzwischen nach seinem Wechsel nach Bielefeld bei Osnabrück gelandet. Alle jungen die der Köllner - teilweise recht früh (Gresler, Wicht, Cocic …) in den Kader geholt hat, haben leider nicht wirklich den Durchbruch geschafft. Lang und Greilinger hatten ordentliche Leistungen in der 3. Liga und sitzen mit Anfang 20 jetzt auf der Bank oder der Tribüne.
Da sollte bei einem Ausbildungsverein mehr möglich sein - ob der Fehler bei Köllner / Gorenzel oder an den Spielern selbst lag, kann und will ich nicht beurteilen.

3 „Gefällt mir“

Offenbar haben meine Ironiesignale nicht ausgereicht. Schade!

3 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht einfach bei uns den Durchbruch zu schaffen wenn man immer nur auf der Bank sitzt oder ausnahmsweise mal 8 Minuten mitkicken darf.
Der Kader ist für den Nachwuchs einfach viel zu groß und weil man ja aufsteigen muss fehlt auch ein wenig der Mut. Das kann man nicht nur Köllner anlasten, die Rahmenbedingungen müssen eigentlich von oben kommen. Ich persönlich finde es in der 3. Liga gar nicht so schlimm wenn man nicht durchweg perfekt besetzt ist, aber als Fan ist man ja nicht in der Verantwortung.

2 „Gefällt mir“

Anscheinend ist Moll wieder mit an Board. Lief beim Training vorne mit.

Gibts irgendwelche Infos vom heutigen Training? Wer war dabei bzw. wer war nicht mehr mit dabei?

Spieler hângen anscheinend ziemlich durch.
Das kann lustig werden in Oldenburg und
die nâchsten Spiele danach

Hängen durch?
Kein „endlich isser weg“?

Vielleicht nimmt GG sie auch richtig hart ran, haben ja morgen noch Zeit zur Regeneration.

Das ist jetzt aber keine besonders erschütternde Offenbarung. Genau genommen scheint mir das seit vier Monaten der normale Gemütszustand der Mannschaft zu sein.

1 „Gefällt mir“

das stimmt aber das sollte jetzt nicht mehr
zu lange anhalten um vielleicht doch mal
wieder den ein oder anderen Punkt zu holen

3 „Gefällt mir“

Ohmei grissmaik schießt jetzt gorenzel wegen der verpflichtung von holzhauser an. Derweil war das köllners wunschtransfer

1 „Gefällt mir“

Ist aber auch seine Schuld diesen Transfer einem angeschlagenen Trainer zu erfüllen, da solltest du hart sein und sagen, hier ist dein Kader mach das beste draus oder geh.