Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Etwas gewundert habe ich mich über die Verpflichtung schon auch. Aber jetzt ist er da und an ihm lag es nicht dass wir in Osnabrück Oldenburg 2 Punkte liegen gelassen haben denn bis zu seiner Auswechslung lagen wir in Führung.
Ich behaupte mindestens 95% aller Transfer waren Wunschverpflichtungen von Köllner. Geht bei so einem Trainer vermutlich gar nicht anders.

PS: Wir hätten den Manfred Starke holen sollen. Nicht nur wegen seinem Tor aber der hat ja 90 Minuten nur gekurbelt. Mentalitätsmonster, leider auf der falschen Seite (und vermutlich auch nur gegen uns).

1 „Gefällt mir“

Kurz nach der Ziehung weiss ich auch sofort welche meiner Lottozahlen die Falschen waren und welche ich stattdessen hätte ankreuzen sollen. Komisch letzten Freitag dacht ich noch ab Samstagabend ausgesorgt zu haben!

3 „Gefällt mir“

Räusper…Oldenburg… :point_up::wink:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache Italien.

3 „Gefällt mir“

Wieso, wir lassen gegen Osnabrück auch 2 Punkte liegen, dann stimmt’s wieder.

Und dabei habe ich ja sogar mal ein Jahr in Oldenburg gewohnt. Danke, hab’s korrigiert.

Die Spieler Neudecker, Biankadi, Bär und Lex brachten es letzte Saison auf 81 Torbeteiligungen (Tore, Vorlagen).
Zwei Spieler wollte man nicht mehr, die anderen beiden waren/sind verletzt, krank und außer Form.

Noch Fragen?

2 „Gefällt mir“

Wo habe ich DAS eigentlich schon mal gelesen? :thinking: :thinking: :thinking:
Bei beiden muss man aber auch hinzufügen „…zum bisherigen bzw. künftigen Preis“ wollte man die beiden nicht mehr. DaRitschie war wohl Großverdiender und Biankadi hätte Ablöse gekostet…

Die beiden dürften jedenfalls sowas von scheißfroh sein.…

1 „Gefällt mir“

Kopiert aus falschem thread …

Versteh ich nicht … 15 zumeist gut bezahlte Spieler gehen , dafür kommen 10 gleich gute oder … träum … bessere, die froh sind, für ein Löweneinkommen Fußball spielen zu dürfen.

Wir werden weder die ‚Versager‘ halten müssen, noch mit einer mittelmäßigen U 21 - Mannschaft 3.Liga spielen. :face_with_raised_eyebrow:

Und nur für das Gehalt von Holzhauser, Lex, Bär, Tallig, Verlaat?, Kobylanski, Boyamba, Wein, Moll, Steinhart … bekäme ich sogar mehr als 10 gute, gestandene Drittligaspieler. Ein Trainer muss halt auch eine gute Mannschaft daraus formen. Schaffen ja viele Drittligadörfer auch!

Und, wäre ich Sportdirektor, ich würde vor Freude Purzelbäume schlagen , dürfte ich für 6 Millionen, von mir aus auch für 5 1/2 Millionen, einen Kader zusammenstellen , bei dem das Budget nicht bereits überwiegend durch „Gehaltaltlasten“ gebunden ist.

Ich seh das alles eher positiv.
Hiller, Lannert, Verlaat (?), Rieder, Vrenezi, Deichmann (verlängern!), Skenderovic bilden das verbleibende Gerüst. Dazu kommen 5 bis 7 neue Drittligaspieler,die mindestens deren Niveau haben. Ergänzt wird die Elf durch unsere „Junioren“, die nächstes Jahr näher an die Stammelf rücken. Also Greilinger, Lang, Glück, Wörl, Wicht , Lakenmacher. Dazu noch ein paar Talente evtl. aus unserer U 19 und anderer (Regionalliga-) Vereine und schon hab ich einen 25-Mann-Kader, mit dem man was anfangen kann. (Morgalla hab ich nicht vergessen. Der wird verkauft und die Million trägt zum Budget von 6 Millionen bei.)

1 „Gefällt mir“

Offenbar ist es bis heute nicht gelungen, aus den alten und den doch recht vielen neu gekommenen Spielern eine Mannschaft zu formen, die auch dann funktioniert, wenn es nicht so rund läuft. Jetzt wirds aber langsam Zeit.

Eigentlich hat sie auch schon gar nicht wirklich funktioniert, als es noch rund lief. Zumeist waren es doch Glanztage einzelner Akteure und etwas Glück, die uns zu Saisonbeginn geblendet haben. Aber eine Mannschaft ? mit einer erkennbaren „Handschrift“ ?
Das Spiel in Elversberg und der Auftritt beim Totopokal hätten jedem rechtzeitig die Augen öffnen müssen.

2 „Gefällt mir“

Spieler mit auslaufendem Vertrag:

Belkahia nicht verlängern
Steinhart niemals verlängern
Deichmann unbedingt verlängern
Wilsch nicht verlängern
Moll niemals verlängern
Wein nicht verlängern
Wörl unbedingt verlängern
Holzhauser nicht verlängern
Boyamba verlängern
Cocic nicht verlängern
Tallig nicht verlängern
Lex nicht verlängern
Bär niemals verlängern

Das ist meine Meinung zu den Spielern, und bietet für einen guten Sportdirektor eine große Chance die Mentalität und die notwendigen Spieler für die Spielweise in Liga 3 zu holen. Aber GG hat nach wie vor nicht kapiert was in der Liga wichtig ist, siehe Holzhauser.

3 „Gefällt mir“

Richtig … siehe oben …
Boyamba allerdings auch nur, wenn er unter dem neuen Trainer die Kurve bekommt. Gestern waren ja schon gute Ansätze erkennbar. Und noch was … bitte Kobylanski … gerne mit Abfindung … gehen lassen. Das waren gestern Pässe und Ballverluste von ihm … unglaublich. Nein, (auch) der kann es nicht mehr. Ich hab wirklich keine Angst , dass der woanders nochmal „aufblüht“.

Den Kobylansky nimmt doch keiner , also bleibt er uns erhalten.

Ja , die Hilflosigkeit gegen Elversberg war der offensichtliche Wendepunkt der Saison. Bei mir kamen schon eine Woche davor die ersten Zweifel auf. Als wir nach hoher Führung gegen Duisburg, in der zweiten Halbzeit , Großchance auf Großchance zuließen. Aber das wurde damals hier ja noch sehr konträr diskutiert :wink:

2 „Gefällt mir“

Also den Belkahia würde ich schon behalten wollen. Der kann schon was. Ist unser bester Verteidiger neben Morgalla.

5 „Gefällt mir“

Belka würde ich auch behalten.

2 „Gefällt mir“

Belka auch abgeben, Holz der hat schon gute Szenen u. einen guten Fuss, aber unter den vielen Blinden passt er sich halt an.

Vrenezi auch nicht verlängern.
Nur-an-sich Denker und Egomane, der jede Teamstruktur zerstört.

Aber nächstes Jahr ist der Regionalligs gelten die Verträge ja eh nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Naja also da werden uns so einige erhalten bleiben, nachdem GG ja bei Transfers Vertragsauflösung etc. nicht wirklich einen guten Job macht.

Hier der Überblick mit Vertragsdauer unseres Kaders von tm.de