Kopiert aus falschem thread …
Versteh ich nicht … 15 zumeist gut bezahlte Spieler gehen , dafür kommen 10 gleich gute oder … träum … bessere, die froh sind, für ein Löweneinkommen Fußball spielen zu dürfen.
Wir werden weder die ‚Versager‘ halten müssen, noch mit einer mittelmäßigen U 21 - Mannschaft 3.Liga spielen.
Und nur für das Gehalt von Holzhauser, Lex, Bär, Tallig, Verlaat?, Kobylanski, Boyamba, Wein, Moll, Steinhart … bekäme ich sogar mehr als 10 gute, gestandene Drittligaspieler. Ein Trainer muss halt auch eine gute Mannschaft daraus formen. Schaffen ja viele Drittligadörfer auch!
Und, wäre ich Sportdirektor, ich würde vor Freude Purzelbäume schlagen , dürfte ich für 6 Millionen, von mir aus auch für 5 1/2 Millionen, einen Kader zusammenstellen , bei dem das Budget nicht bereits überwiegend durch „Gehaltaltlasten“ gebunden ist.
Ich seh das alles eher positiv.
Hiller, Lannert, Verlaat (?), Rieder, Vrenezi, Deichmann (verlängern!), Skenderovic bilden das verbleibende Gerüst. Dazu kommen 5 bis 7 neue Drittligaspieler,die mindestens deren Niveau haben. Ergänzt wird die Elf durch unsere „Junioren“, die nächstes Jahr näher an die Stammelf rücken. Also Greilinger, Lang, Glück, Wörl, Wicht , Lakenmacher. Dazu noch ein paar Talente evtl. aus unserer U 19 und anderer (Regionalliga-) Vereine und schon hab ich einen 25-Mann-Kader, mit dem man was anfangen kann. (Morgalla hab ich nicht vergessen. Der wird verkauft und die Million trägt zum Budget von 6 Millionen bei.)