Nicht das des an den Leistungen unseres Hanfsponsors liegt.
Als „Silberrücken“ im animalischen Sinne ist er kaum geeignet, das stimmt. Aber als „Papa- bzw. Großer-Bruder-Typ“ wäre er m. E. fast eine Idealbesetzung. Und technisch hat er`s ja immer noch drauf. Vielleicht würde er inmitten einer laufstarken, ehrgeizigen Junglöwenmannschaft auch sportlich wieder aufblühen…
Wir werden`s aber kaum erfahren, weil es keinen Neuaufbau geben wird. Und wenn doch, dann nur, weil alle Vertragsausläufer fluchtartig den Verein verlassen werden. Bei denen, welche bleiben wollen, kann man dann davon ausgehen, dass sie niemand sonst zu ihren Bedingungen will
Grääääääätscher,du Depp! du weisst schon wie ichs meine …aber sauber gekontert
Du meinst, es gibt ja auch Autos von sponsorenden Autohäusern, somit wird es auch … nein, glaub ich nicht … oder doch?
Und noch was … bitte Kobylanski … gerne mit Abfindung … gehen lassen. Das waren gestern Pässe und Ballverluste von ihm … unglaublich. Nein, (auch) der kann es nicht mehr. Ich hab wirklich keine Angst , dass der woanders nochmal „aufblüht“.
Der hat doch die einzigen vernünftigen Pässe im ganzen Spiel gemacht, warum wird der jetzt schon wieder so angegangen? Wenn der Boyamba den Ball reinmacht, schnalzen alle mit der Zunge wegen dem Pass.
Versteh mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass er gestern ein Top-Spiel gemacht hat, aber ich finde er war offensiv der Einäugige unter den Blinden. In einem funktionierenden System mit einem anständigen Stürmer (bin immer noch sauer auf Bär für den Auftritt gestern) wäre Kobylanski mMn ein Top Drittligaspieler.
Das sehe ich ähnlich, du must den Kobylanski als 10 spielen lassen und dafür müßten 2 defensive MF laufen. Aber da fängt das Problem an, den diesen Spielertyp haben wir nicht wirklich im Kader.
Kobylanski ist aktuell der schlechteste 10-er der nördlichen Halbkugel. Magic Kneissl z.B. ist zwar nochmal 50% weniger gelaufen, war aber 1000% gefährlicher bzw. effektiver.
Kobylanski ist für mich DIE Enttäuschung der Saison! Was macht er bei uns, außer sein Gehalt zu beziehen?
Nochmal: Mir gehts nicht darum Kobylanski als Weltklassespieler darzustellen, aber warum jetzt ausgerechnet er wieder angegangen wird, versteh ich nach gestern nicht. Er ist der einzige in dem Team der gerade solche Pässe spielen kann, bei Deichmann wär der zB mit Sicherheit im Toraus oder beim Gegner gelandet.
Auf die Saison betrachtet versteh ich deine Enttäuschung zwar schon, aber wer von den Offensiven war denn keine Enttäuschung?
Ich finde es schwierig sich genau diesen einen Pass bzw. dieses eine Spiel rauszupicken. Es beschränkt ihn ja niemand auf dieses eine Spiel. Aber wenn man sich die ganze Saison anschaut, konnte Kobylanski die Erwartungen ZU KEINER ZEIT erfüllen. Natürlich ist Koby nicht alleine dafür verantwortlich. Aber schaut man sich das große und ganze an, ist die Kombination aus Lauffaul und offensive Ungefährlichkeit Gift für unser Spiel, dann spielst du nämlich gefühlt zu 10.
Meine Meinung zu den auslaufenden Verträgen, wenn wir die Klasse halten…:
Kretzschmar: verlängern. Gute Nummer 2, die nicht meckert.
Belkahia: verlängern. Unser bester Verteidiger meiner Meinung nach, zusammen mit Morgalla.
Steinhart: nicht verlängern. Ist nicht drittligatauglich, defensiv. Seine Flanken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Deichmann: verlängern. Haut sich immer rein, der einzige der Mentalität hat im Kader.
Willsch: reicht leider nicht mehr. Sehr sympathisch. Umgang von Gorenzel und Köllner mit ihm finde ich traurig….
Moll: reicht nicht mehr.
Wein: reicht leider auch nicht mehr.
Wörl: wichtigste Verlängerung. Muss unbedingt bleiben. Günther hat ihm wohl noch nicht einmal ein Angebot gemacht……
Holzhauser: Leihe endet. Ist gut, wenn er nicht mehr auf der Payroll ist. Standfußballer, überheblich in der Spielweise.
Boyamba: schwierig. Glaube schon, dass er mit den richtigen Spielern neben sich funktionieren könnte. Ist mir in der Defensivarbeit zu faul.
Cocic: nicht verlängern
Tallig: nicht verlängern. Glaube er ist dem Druck bei uns nicht gewachsen.
Lex: wenn er günstig da bleiben würde, kann er gerne bleiben. Ich mag ihn, sympathisch und ein guter Fußballer, der trotzdem immer 100% gibt. Über ihn lass ich nix kommen.
Bär: nicht verlängern. Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Wird nicht mehr auf das Niveau von letzter Saison kommen.
Dazu würde ich noch probieren Koby und Vrenezi zu verkaufen. Das sind mir einfach zu viele Schönwetterfussballer bei uns im Kader. Der Fokus muss im Sommer vor allem auf Mentalität und Kampfkraft liegen. Die Mannschaft ist viel zu brav. Dazu auch mal in der Regionalliga einkaufen und noch mehr Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen.
Vorher muss aber erstmal ein fähiger Sportchef und ein Trainer her. Und das ganze bitte ohne Geld von Hasi…
Würde Schromm als Sportchef vorschlagen und als Trainer Sepp Steinberger oder Leo Haas. Solide und preisgünstige Lösungen, die auch mit wenig Geld arbeiten würden und nicht rumjammern, wenn nix da ist.
Betteln gehen ist keine Option!
Bin gespannt ob der trainer die mannschaft noch einstellen kann damit wir die notwendigen punkte gegen den Abstieg noch holen. Aktuell denken ja die meisten, dass wir genug Vorsprunh haben. Das haben wir schon mal gedacht und jetzt kommen die schweren Gegner. Das kann noch sehr eng werden, da sich die mesien spieler jetzt um die eigene zukunft kümmern werden und sich vo uns schon geistig verabschiedet haben.
Moanst jetzt an Olic?
I glab des war unser letzter Balkanbrasilianer….
Den hods damois a wirklich bracht.
Ansonsten iss a Schmarn Mentalität mit Nationalität zum Verbinden
das hatte ich auch schon mal geschrieben und
deshalb bin ich auch so sauer auf die Spieler.
Was neben dem Platz passiert darf keinen Einfluss auf die Leistung haben, die bekommen
Geld für ihren Job und haben gefálligst alles
dafür zu geben. Aktuell glaube ich das
die meisten die Spiele bis Saisonende schon
runterzáhlen, sich nicht mehr verletzen wollen
und die Berater lángst bei der Suche nach
einem anderen Verein sind. Deshalb auch
dieses lustlose Gekicke, es ist ihnen einfach
wurscht. Pure Verarschung die immer noch
Zeit und Geld investieren um die spielen
zu sehen
Das liegt schon auch am Trainer Team, da ja genug Spieler mit längeren Verträgen da sind.
Es werden leider immer die falschen Luschen aufgestellt.
Leistung zählt bei uns schon lange nicht mehr.
Der Pass war die einzige gute Aktion von ihm, oder?
Ansonsten Ballverluste, verlorene Zweikämpfe.
Aus der Erinnerung noch … ein unfassbar schlecht getretener Freistoß aus bester Position und gleich am Anfang ein furchtbarer Pass ins Nirgendwo.
Am liebsten würde ich sagen, schau s Dir nochmal an.
Prinzipiell auch egal , ob das von ihm nun eine 4- oder 5- Leistung war. Ich bin überzeugt davon, dass er uns auch nächste Saison nicht weiterhelfen würde. Dass auch er seinen Zenit überschritten hat, deutete sich ja schon in Braunschweig an (21/22 - nur 700 Spielminuten).
Deshalb , wenn es finanziell irgendwie darstellbar ist, sollte man sich von ihm trennen.
Hat nichts mit Draufhauen zu tun , ist eben Profifußball. Aber wenn er unbedingt bleiben will ist es auch o.k. . Er hat ja Vertrag.
Verleihen ist leider nicht da er ins letzte Vertragsjahr geht.
Entweder wir bekommen ihn irgendwann hin oder er bleibt wohl auch kommende Saison Ergänzungsspieler. Vielleicht käme er in einer Mannschaft mit weniger Druck besser zurecht (wenn er einfach gesetzt ist und ein Trainer ihm das uneingeschränkte Vertrauen schenken muss). Ein Bekiroglu war jetzt auch kein Defensivwunder mit überragender Laufarbeit.
Verleihen ist leider nicht da er ins letzte Vertragsjahr geht.
Klar kannst den verleihen, zumindest runter von der Payroll.
Schon klar, dass wir ihn nicht verleihen können. Aber z. B. Aufsteiger könnten schon noch Interesse an so einem erfahrenen Spieler haben oder ein ausländischer Verein. Hat ja auch mal kurzzeitig in Polen gespielt.
Klar er würde weniger verdienen, da müssten wir halt einen Teil des Gehaltsunterschieds als Abfindung übernehmen.
@hard
Leihe geht nur , wenn der Vertrag noch länger als ein Jahr läuft
Warum wird hier Boyamba so positiv gesehen? Reichen gute Ansätze ab und zu aus um den Vertrag zu verlängern? Wenn man ihn genauer beobachtet ist sehr vieles brotlose Kunst und defensiv kannst den noch weniger gebrauchen als einige andere. Wenn mir jemand 3 gewonnene Defensivzweikämpfe aufzähelen kann bitte gerne, gesehen habe ich die ganze Saison keinen. Den zb einem Biankadi vorzuziehen (bei leibe nicht alles gut was war). Aber was die Zahlen anbelangt um Welten besser.
Denke die Kaderplanung zur neuen Saison dürfte mehr als „spannend“ (um es optimistisch auszudrücken) werden, wird sie mit ziemlicher Sicherheit von einer sportlichen Leitung (GG und MJ) durchgeführt/angefangen, die nächste Saison eh nicht mehr da ist.
die nächste Saison eh nicht mehr da ist.
Weißt du da mehr oder spekulierst Du , dass man GG rauswerfen wird? MJ hat ja nur bis Saisonende Vertrag. GG ja bis Juni 2024….