Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sowohl Nollenberger, als auch Rochelt wären damals für uns erreichbar gewesen, bevor sie zu Rot 2 gegangen sind. Günther hat halt leider einfach weder ein Auge für junge Spieler, noch für Regionalligaspieler meiner Meinung nach…. Und bei den beiden war es nach den Scorerpunkten durchaus offensichtlich, wieviel Potenzial in diesen Spielern steckt….

Ansichtssache:
Ohne Zier würde Bayreuth von Platz 20 grüßen.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich verzichte :persevere:

Hmm, dann frag ich mal andersrum. Wen aus unserer Offensive würdest du gern nächstes Jahr noch im Löwendress sehen? Ich glaube, dass die einzelnen Spieler gerade auch deswegen so schlecht wirken, weil die Offensive als Ganzes nicht miteinander funktioniert. Der Schlüssel in der nächsten Saison (und was diese Saison nicht funktioniert hat) wird sein, aus guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen. Hier muss meiner Meinung nach ein großes Umdenken stattfinden, sonst stehen wir wieder mit 8 oder 9 Neuverpflichtungen da und jubeln im Juli, nur um im Dezember wieder das große Heulen anzufangen.

Ja schon, Kritik muss sein und ist auch gerechtfertigt. Schlechter als unsere restlichen Offensiven fand ich ihn aber über die Saison gesehen auch nicht. Könnte mir wie gesagt gut vorstellen, dass er in einer funktionierenden Mannschaft in der dritten Liga immer noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Aber das ist Spekulation und wenn du das anders siehst, kann ich das nachvollziehen.

2 „Gefällt mir“

Leider kann man das diese Saison aber über einen großen Teil der Offensive sagen. Bär, Vrenezi, Holzhauser, Boyamba und (an manchen Tage zumindest) auch Lex. Wenn wir dann gefühlt immer zu 7. spielen, versteh ich endlich, warum die letzten Spiele alle so greislig waren :D

Lauffaulheit kannst Du aber weder Lex noch meist Vrenezi oder Boyamba zuschreiben. Ineffektivität ja, offensive Harmlosigkeit ja - aber mangelnden Einsatz? Nein.

2 „Gefällt mir“

irgendwo habe ich die Aussage von Lex
gelesen “das es ein anderer machen soll
wenn er meint es besser zu können und
ihm das egal ist”. Und das sagt ein Kapitän
der die Mannschaft pushen soll. Das ist
genau die leck-mich-am-Arsch Einstellung
die ich schon seit Wochen kritisiere.
So spielen die auch und deshalb werden
wir diese Saison kaum noch Punkte holen.
Das hätte es unter Môlders nicht gegeben,
der hätte alle in den Arsch getreten.
Das wird alles auch kein Trainer mehr
raus bekommen, egal wer das ist

2 „Gefällt mir“

Ich hab irgendwo gelesen, dass es die Aussage so nie gab.

na ja das Lex mit hängenden Schultern beim Training und Spiel auftritt ist ja zu sehen.
Und gerade jetzt muss ein Kapitän voran gehen und gerade auch die jungen Spieler
mitnehmen. Aber der Gesichtsausdruck von Lexi spricht Bände, zu leid es mir
um den sympathischen Stefan tut.
Ich würde drüber nachdenken Deichmann oder Hiller zu. Kapitän zu machen

1 „Gefällt mir“

Torhüter als Kapitän finde ich immer etwas unglücklich. EIn solcher muss m.E. auf dem ganzen Platz präsent sein…
…und wie wir alle wissen, ist Hiller nicht so offensivfreudig…

1 „Gefällt mir“

Seh ich genau so, ein optimaler Kapitän ist ein DMF a la Pirlo oder von mir aus auch ZMF oder IV, Hauptsache zentral und kann dirigieren.

1 „Gefällt mir“

Hab gar nicht mitbekommen, dass Tallig so schwer verletzt ist . Gute Besserung natürlich!
Blöder hätt es für ihn nicht mehr laufen können. Monatelang Ersatzspieler in der 3. Liga, dann monatelang verletzt.
Wird schwierig für ihn, nächste Saison einen guten Vertrag bei einem guten Verein zu bekommen. Wie oft schwere Verletzungen junge Spieler völlig aus der Karrierebahn werfen ist schon traurig. Kannte früher ja auch einen Profi sehr gut , der durch Kreuzbandriss & Co - auch aktuell wieder - nicht mehr so recht auf die Beine kommt und die Ligen durchgereicht wird.

Wenn der Gorenzel es jetzt noch schafft mit Wörl zu verlängern, hat er alles geschafft, was man von einem GF Sport erwartet und ist trotzdem der, der vermutlich gehen muss - verrückte Löwenwelt.

6 „Gefällt mir“

Sollten Verlängerung von Jugendspielern nicht selbstverständlich sein?

Stimmt. So ein Morgalla kommt sowieso bei keinem Profiverein unter. War ja eh klar, dass er ohne große Klauseln bei uns unterschreibt.

4 „Gefällt mir“

Wenn du als Torwart Kapitän bist, brauchst Du ein ganz wichtiges Detail was dem Hiller fehlt. Er hat keinen automatischen Reklamier-Arm.

2 „Gefällt mir“

Kurz und knapp. Nein?

Es gibt nichts zu verschenken und v.a. sind die Spielerberater natürlich auch dahinter, das bestmögliche aus Ihrem Mündel zu schlagen.

Du musst als SD bei uns nur die Spieler aufzählen die weg von uns gegangen sind ohne zu verlängern, davon ist glaub das meiste gescheitert, darum ist es wichtig sich oft erst bei uns durch zusetzen gibt es dafür sehr viele Beispiele.

Ich wollte nur damit sagen, dass eine Verlängerung von guten Jugendspieler kein Urteil über eine gute Arbeit von einem GF-Sport ist, weil das sollte selbstverständlich sein, dass er Jugendspieler versucht zu halte.

Ein GF-Sport sollte sportlich auch ein Gewinn erzielen, und das hat Gorenzel gar nicht geschafft, wir verschenken gute Spieler immer nach 2 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Klar kommt er bei einem Profiverein unter so wie viele unsere Jugendspieler, aber kannst ja mal schauen, wer den Sprung geschafft hat und wer nicht.

Mindestes 1 bis 2 Jahre Profi-Erfahrung musst du bei uns sammeln um Fuß fassen zu können, sonst endest du gerne schnell mal wieder in der 3.Liga oder im Ausland.

Oder zurück bei uns. :scream:

Ich habe ja auch Humor.