Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Du schon wieder !!! wieviele Jugendspieler hat ´60 so ungefähr ?? und du denkst ,es ist „selbsverständlich, mit Jugendspielern zu verlängern“…mit Allen dann gleich? immer? …weils ja „selbstverständlich“ ist …einfach immer auf GG draufkloppen, und is der Schmarrn auch noch so groß :rage:
einen Spieler wie Morgalla in einen Vertrag zu bekommen,ist für mich eine gute Leistung, das hatte ich never erwartet bei DER Perspektive bei uns; und Wörl hat auch schon gezeigt, dass er was kann…da gilt nahezu dasselbe wie bei Morgalla…das sind doch genau die Spieler, die von den höherklassigen Vereinen regelhaft abgegriffen werden…jung, gut ausgebildet, billig
Nachtrag: klar, die meisten schaffens nicht, da hast du Recht…entscheidend für uns ist aber, dass sie weg sind und für uns verloren…und ob z.B. ein Niemann sich irgendwo durchsetzt oder nicht, interessiert mich dann nur noch peripher

2 „Gefällt mir“

Kennst du den Vertrag? Klauseln?

Also ich sehe schon die Aufgabe eines GF, dass er versucht alle Jugendspieler zu halten, was hat das sonst für ein Sinn Spieler auszubilden?

Oder muss man nun applaudieren, dass er Jugendspieler die wir ausbilden verlängert.

Nicht alle sondern die richtigen.

3 „Gefällt mir“

ja, sagen wir die richtigen, geb dir recht.

ich glaube, wir meinen im Grund dasselbe!

Aufstieg innerhalb der letzten 3 Jahre nicht geschafft.
Affäre Mölders, sehr schlecht damit umgegangen.
Zeitpunkt der Entlassung von MK, sehr schlecht.
Selber Trainer, unterirdisch.
Holzhauser als Messias geholt, falscher Spielertyp.
Vertrag Deichmann?
Dressel ablösefrei?

Ich bin nicht deiner Meinung das er als GF Sport alles geschafft hat, sondern das er ein großer Teil des Problems ist.

3 „Gefällt mir“

Ich bin aber der Meinung das wir min. 1-2 Jugendspieler pro Jahrgang zumindest in der 1. Mannschaft ausprobieren, da sonst der Aufwand schwer zu rechtfertigen ist.

In der 2. Mannschaft mindestens weitere 2 pro Jahrgang.

Nicht seine Aufgabe; Aufgabe von Trainer und Mannschaft.

Nicht seine Schuld und ganz und gar nicht schlecht damit umgegangen.

Aber nicht anders möglich.

Stimmt.

Nicht seine Schuld, sondern Schuld von MK.

Weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Also für was hat ma ihn denn dann, wenn er für nichts verantwortlich ist? Zum schön danebenstehen?
MK hat er übrigens zu spät entlassen….

Der CEO Sport ist Hauptverantwortlicher für den sportlichen Erfolg!
Beurteilt man seine Leistung muss man auf die sportlichen Erfolge sehen.
GG failed!

2 „Gefällt mir“

Zum netzwerken, Steine umdrehen und dem Trainer seine Wünsche erfüllen.
Das hat er bisher gemacht und das hat er gut gemacht. Und er hat sogar zum frühestmöglichen Zeitpunkt den Trainer rausgeschmissen, als das unumgänglich wurde. Das ist halt sein Stil: der Trainer ist verantwortlich und so lange XY Trainer ist, tut GG alles, um ihm seine Wünsche zu erfüllen. Ich kann dieses Konzept nicht grundsätzlich schlecht finden.

4 „Gefällt mir“

Wobei er das ja eigentlich nur gemacht hat, weil er keinen anderen Trainer verpflichten durfte/konnte.

1 „Gefällt mir“

Freilich; ich werfs ihm ja auch nicht vor.
Aber stimmen tuts trotzdem.

Ja, hab ich auch so verstanden.

Aber ganz wichtig wäre jetzt, daß wir auf jeden Fall noch den Gorenzel und mindestens 10 Spieler rauswerfen, weil ja bei uns keiner was taugt. Dann noch sofort einen recht jungen und unerfahrenen SD holen.
Gleichzeitig sollte man dann noch über so Sachen wie „Kontiuität“ und „Mannschaft langsam aufbauen“ faseln…

5 „Gefällt mir“

Ja genau!

Ich hab ghört der Kothny wär grad frei

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen sollten wir jegliche Kritik vermeiden, damit wir ja nichts verbessern. Ob nun mit GG oder ohne ist dabei auch schon egal.

Offensichtlich gibt es im Forum mindestens 15 Meinungen über das Anforderungs- und Arbeitsprofil eines GF Sport. Das geht bei „ich kaufe dem Trainer was er will“ bis hin zu er ist für alles Üble auf der Welt verantwortlich. Sinn macht das meines Erachtens nicht. Aber wir können den Fatalismus ja soweit ausdehnen, dass bei diesem Gesellschafterkonstrukt eh egal ist wer was macht, oder eben nicht macht. Darum machen bei uns eben viele vielleicht auch eher nichts.

1 „Gefällt mir“

Unter diese Kategorie würde ich GG definitiv NICHT einordnen. Im Gegenteil: In diesem explosiven Umfeld macht er sogar einen recht soliden Job.

3 „Gefällt mir“

Als Chef von Trainer und Spielern ist er dafür Verantwortlich. Dafür wird er bezahlt.

Er hat die schlechte Stimmung in seinem Team nicht erkannt und zu spät darauf reagiert. Als Chef ist er dafür Verantwortlich.

Der Zeitpunkt war falsch und er nicht Vorbereitet auf das was kommt , daher sehr Unprofessionell.

Gut 50/50 Schuld für GG und MK.

1 „Gefällt mir“

War ein kluger Schachzug von GG, einmal etwas gegen Dubai24 sagen und schon bin ich der Held.

2 „Gefällt mir“