Wobei, wenn ich überlege, dann ist es in dem kompletten Dreckskonstrukt 1860 der einzige, der überhaupt mal gegen das Geschwür db24 etwas gemacht hat.
Alle anderen haben scheinbar kein Interesse daran, oder keinen Mut dazu, oder auch einfach keine Lust dazu.
Aber wie gesagt, die Verdienste von GG kann, darf und will ich nicht übersehen. Aber bitteschön: schmeissts nen raus und holts (wieder mal) einen anderen, der das natürlich viel viel viel besser kann.
Kann mich noch daran erinner, wie ein Reuter oder Hinterberger rausgejagt wurden, Ergebnis sollte bekannt sein.
Bei der Aussage hatte ich GG jetzt tatsächlich auch nicht vor Augen. Inzwischen fände ich es aber interessant wie man nun das Arbeitsprofil eines GF Sport definiert. Erst dann könnten wir, wenn auch nur von außen beurteilen, ob er jetzt einen guten, schlechten, soliden oder was weiß ich Job macht.
Ich würde sagen, daß er in Abstimmung mit dem Trainer und dem Finanzverantwortlichen passende Spieler/Trainer für vernünftiges Geld herbeischafft oder natürlich alternativ auch aus dem eigenen Nachwuchs auswählt.
Eigentlich sollte er neben dem sportlichen Erfolg auch den Wert der Mannschaft steigern aufgrund guter Ein -und Verkaufspolitik.
Das kann ich leider nicht erkennen.
Du meinst, er sollte Gewinn erwirtschaften? Das schafft eigentlich gar kein Verein.
Oder meinst du damit eher den sportlichen Wert? Dafür wäre dann wieder der Trainer zuständig.
Bei Boyamba muss man erst mal P/L schauen, hat schon Gründe, wieso er nur einen Vertrag für 1 Jahr, vermute sein Preisschild ist sehr hoch, ein gutes Spiel sagt noch nichts aus.
Bin ich voll bei dir. Der hat aber heut defensiv mehr duelle geführt als die ganze saison. Zeugt meiner ansicht nach schon von charakter in so einer situation voranzugehn.
Ja sein Einsatz war heute bei 120% leider seine Passqoute bei 30%, mal sehen wie er sich in den nächsten Spielen zeigt, wenn die Formkurve klar nach oben geht, dann sollte man ihm eine Verlänerung anbieten.
Und bevor wir ein solches Anforderungsprofil formulieren sollten wir eigentlich umfassend wissen, welche Befugnisfreiheiten dem GF von Seiten Ismaik überhaupt eingeräumt werden. Ist doch schon seltsam, dass in der Vergangenheit nur Fundstücke unter Steinen möglich war und diese Saison sind innerhalb von 2 Wochen zack-zack 9 Spieler unter Vertrag und das nur, weil Power offenbar mal seinem Vorgesetzten entsprechend rechtzeitige Empfehlungen ausgesprochen hat.
Ja sog amoi, was glaubst denn du, du Gstudierda, du Doktor gar? Am End wuist dann a no, dass ma berücksichtigt, wia des bei die andern Vereine so ausschaugt, und wos die Spieler sowie deren Berater so woin. Des wär des End des ehrenwerten Berufsstands des Couchexperten, der wo (gerne im Nachhinein) ois bessa woaß/gwusst hod. Des mach ma fei ned, weil dann is die ganze Gaudi beim Deifi.
Das ist mit persönlich zu wenig. Als Chef vom Sport stelle ich mir schon etwas mehr vor. Das beginnt im optimalen bei der Spielausrichtung des Vereins, quasi einer spielerischen DNA. Geht weiter über die Optimierung der Trainingsabläufe im athletischen und technischen Bereich. Auch die Kontrolle und Leitung von internen Abläufen und das regeln von eventuellen Konflikten oder entstehenden Krisen. Bei den Spielern/Trainer bin ich bei dir, würde aber das installieren und kontrollieren eines funktionierenden Scouting Systems noch hinzufügen. Das Ganze unter Berücksichtigung des vorgegebenen Etats, und der realistischen Einschätzung dass wir uns in der 3. Liga befinden, und kein gefühlter 1.Ligist sind.
Das mag im ersten Moment nach einer „Eierlegenden Wollmilchsau“ klingen, aber die Zeit zwischen den Transferphasen möchte ja auch mit Arbeit gefüllt werden.
Von außen betrachtet kann man sicher schwer beurteilen, ob GG jetzt hier gute oder weniger gute Arbeit abliefert. Ich persönlich sehe in den letzten Jahren in dem Bereich trotz der beiden 4. Plätze nicht so viele positive Verbesserungen, als das man unbedingt verlängern müsste. Nachdem man voraussichtlich sowieso wieder von vorne aufbauen muss, könnte von mir aus auch durchaus ein neuer Sportdirektor ( auch aus Kostengründen) übernehmen.
Das Ganze unter der eher illusorischen Vorgabe, dass der e.V. sich endlich auf die Hinterfüße stellt und als 50+1 Gesellschafter das finanzielle auf die Reihe bekommt, um nicht mehr von den Launen des Investors abhängig zu sein.
Wenn man den Ausführungen von Hödur glauben möchte, hätte GG ein verfügbares Budget für einen Trainer gehabt. Wollte sich das aber absegnen lassen, und hatte dann die Kacke am dampfen, weil die Investorenseite plötzlich gezickt hat. Hier könnte man also berechtigt feststellen, dass GG seine Befugnisfreiheiten nicht ausgenutzt hat, weil er nicht alleine entscheiden wollte, oder was auch immer.
Man bekommt überhaupt immer öfter den Eindruck, dass vieles an Gejammer der e.V. Seite eigentlich hausgemacht ist. ( da meine ich natürlich nicht dich )
Na, waren meine Bedenken, was die Vertragssituation von Wörl anbelangt, doch nicht ganz falsch.
Ein immer sehr gut informierter user auf tm.de schreibt, dass Wörl vom Verein immer noch kein ansprechendes Vertragsangebot erhalten hat. Andererseits gibt es natürlich auch Gerüchte über Interesse von Zweitligisten. Ist doch klar, ein U-Nationalspieler, der keine Ablöse kostet…
Außerdem steht da, dass Morgalla sicher weg ist, er und sein Berater müssen nur noch den Verein aussuchen.
War ja klar, aber ob die Ablösesumme seinem Talent entsprechen wird?
Ein Drittligaspieler von einem klammen Verein, der wieder jeden Euro braucht.
Hoffentlich geben die ihn nicht für unter einer Million her. Das hatten wir alles schon mal …