Die Ablöse kann auch ruhig niedriger sein, wichtig wäre eine Weiterverkaufsklausel wo mindestens 10-15 % bei uns ankommen.
Nö, die nächste Saison ist immer die Wichtigste. Weiterverkaufsklausel ist gut, aber letztendlich dann doch zweitrangig. Wer weiß sicher, ob aus dem Burschen was wird (Verletzungen … ?) , wann und für wieviel er mal verkauft wird.
1,2 Millionen sofort und 10%iger Anteil an Transfererlösen, damit wär ich sehr zufrieden.
Bin aber überrascht, wie bescheiden ihr seid. Vor einem Jahr haben user in verschiedenen Foren und Blogs noch von Millionen fantasiert
Übrigens … meiner Meinung nach wären 2 Millionen plus für Morgalla kein Problem, wären wir Zweitligist.
Irgendwie ungerecht, aber klar, dann hätte der Bursche sich halt auch schon eine Saison in der Zweiten Liga beweisen müssen. Da kann man halt dann auch schon konkreter seine Perspektive beurteilen.
Klar würde ich die 1,2 mio plus 10% nehmen, obs realistisch ist kann man schwer beurteilen. Potenzial ist zweifelsohne genügend vorhanden, aber für mehr als 2. Liga reichts im Moment noch nicht. Wenn er vernünftig ist spielt er da nächstes Jahr, entweder per Leihe von einem Erstligisten oder er wechselt direkt in die Zweite. Bei einem guten Verein kann er sich in Ruhe entwickeln und in 2-3 jahren den nächsten Schritt machen. Die 10-15% könnten dann eine schöne Summe für uns sein. Ob bei unserer Gesellschafterstruktur diese 1,2 mio im nächsten Jahr überhaupt eine Rolle spielen würden, weiss ja eh kein Mensch
Das stimmt.
Auch die Sichtweise der Fans auf die Situation ist sehr verschieden. Einer der user hier würde angeblich am liebsten das Geld raushauen, als gäbe es kein morgen mehr, um so Ismaik in den Wahnsinn und „seine“ KGaA in die Insolvenz zu treiben.
Andere wiederum träumen von einem (jährlich wiederkehrenden?) 2,5 Millionen-Regionalliga-Etat um bei Ismaik nicht mehr betteln gehen zu müssen.
Vorschlag 1 ist für mich da schon wesentlich charmanter. Ich spiel gerne Fußballmanager und kaufe gerne Spieler. Mit einem 25-Millionen-Etat greif ich bei meiner Mannschaftsplanung für’s nächste Jahr in ganz andere Regale
Mir wär es Wurscht wie man das Ziel erreicht. Ist mir beides recht, Hauptsache die Verbindung Ismaik 1860 wird irgendwie beendet.
's gäähd hoid ned …
Also, wenn ich jetzt Spieler oder Berater wäre und müsste mit einem GF Vertragsverhandlungen führen, dem ein Gesellschafter des Klubs öffentlich die fachliche Kompetenz abspricht und von dem
man nicht weiß, wie lange er noch da ist, ich glaube, ich würde das wohl eher weniger als vertrauensbildend empfinden.
Es dürfte wohl in diesem Bereich schon länger bekannt sein, dass unser Sport GF leider zu schnell zu große Worte reißt und dabei nicht überlegt was er macht. Deswegen ist seine Transfer-Bilanz eher bescheiden…Um höflich zu bleiben.
Fakt ist wir wissen ja garned ob GG weiter machen will
Am Ende des Tages
Ganz einfach
Fakt ist, am Ende des Tages geht es um Nüoncen, da wiederhol ich mich gern wieder.
Die Transferbilanz ist doch hervorragend - alle gewünschten Spieler im Etat bekommen?
Nenn doch mal paar Argumente, was denn bescheiden ist?
bitte auch dafür ein Beispiel
Nuancen diggie, Nuancen
Ich weiss . Hör dir die PK nochmals an vom Oldenburgspiel, da gings um Nüoncen ganz sicher
Z.B…der selbsternannte „Pressesprecher“ der 3. Liga während Corona…
Und wenn man sich mit der 3. oder der Regionalliga zufrieden gibt, so hat er eine sehr gute „Transferbilanz“!!! Jedes Jahr werden Neuzugänge hoch gelobt und gefeiert…bevor sie nur einen Fuß auf dem Rasen hatten! Und jedes Jahr versinkt man im Mittelfeld…natürlich…ich vergaß…das Regionalliga Meisterjahr mit Aufstieg…eine herausragende Leistung!
Ist jetzt nicht dein Ernst? Wenn ja, dann erübrigt sich jegliche Diskussion.
Ich denke, daß (vor allem dieses Jahr) die Neuzugänge von den Fans vor der Saison als sehr gut empfunden wurden. Ich bin auch der Meinung, daß die Zugänge zum größten Teil absolut gute und solide 3. Liga Spieler sind.
Eben…gute und solide 3. Liga Spieler…mehr sind Sie nicht.
Aus aktuellem Anlass erneuere ich meine Anregung eines sofortigen Neuaufbaus mit jungen Spielern…
Was Morgalla und besonders Wörl heute geleistet haben, entkräftet jegliche Bedenken bzgl. mangelnder Erfahrung, auch im Vergleich zu den Leistungen manch alter Löwen-Hasen heute…
Außer Moll: Der war saustark heute.
Also: GEBT ENDLICH DEM WÖRL EINEN NEUEN VERTRAG - wenn es nicht spätestens ab heute zu spät dafür ist…