Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Da will ich gar nicht widersprechen mit dem selten unbedrängt zum flanken zu kommen.
Aber gerade beim aufwärmen oder Ecken und Freistößen sind die Bälle in die Mitte genau so schwach.
Und da kann es nicht daran liegen daß sie bedrängt werden.
Für mich ist es schon teilweise eine Frage der Skills.

1 „Gefällt mir“

Aber wozu flanken? In der Mitte ist doch gar keiner der sie überhaupt verwerten kann?

Ziel sollte es sein, einfach früher abzuspielen, wir halten da vorne oft viel zu lange den Ball.

Bei ner gscheiden Flanke braucht es keinen Verwerter, siehe Boyamba am Dienstag :-)

2 „Gefällt mir“

Hihi - symbolträchtige Szene dazu aus dem Spiel Dienstag: Angriff über rechts außen, wird verstolpert, Bär kommt ungeduldig dazu gelaufen und erobert den Ball zurück; zwei laufen in den Strafraum, Bär hebt den Kopf, guckt & flankt den Ball dann dahin wo er stehen müsste, aber nu natürlich niemand ist. Passt zu deiner Beobachtung

1 „Gefällt mir“

Als früher selbst aktiver Basketballer möchte ich sagen: sehr guter Vergleich und perfekt analysiert

Hiller ? Sehr schön ausgeführt.

Tja, das schreib ich hier schon seit Jahren und erst vor Tagen wieder: Im EinsEins bundesligareif, in der TORraumbeherrschung Regionalliganiveau. Dies ist aber ein Ausschlussgrund für die Beschäftigung in höheren Ligen. Auch auf die Fußarbeit legt man dort mittlerweile großen Wert. Und auch hier ist er bestenfalls Durchschnitt. Wie schon oft geschrieben, Zweitliga(stamm)torwart wird er nur mit 1860 . Es gibt so viele junge, gute Torhüter.

Wenn ich daran denke, dass ihn manche Fans, vor ein oder zwei Jahren, bald in der ersten Bundesliga gesehen haben … :face_with_peeking_eye:

Ach ja, mit viel Übung soll er doch noch ein Strafraumbeherrscher werden?
Glaub ich nicht. Im fehlt hier das Gabor-Gen. Und das kann er auch nicht durch üben, üben, üben ausgleichen.

Könnte die weiter oben erwähnte mangelnde Schnelligkeit der Spieler ein Grund dafür sein?

1860% Zustimmung ! Da gibts auch Torhüter in der 3. Liga die mit einem präzisen Abschlag oder schnellen Abwurf direkt Konter einleiten . Batz z.B. ist so einer !
Hiller hat Fußballerisch keine Skills …. Früher hatte man sogar Schweißausbrüche, wenn dem ein Ball zurückgespielt wurde.
Strafraumbeherrschung wie eh und je grausam, im 1:1 Sonderklasse !
Große Entwicklung sehe ich seit 2 Jahren aber nicht !

Bin ich btw der einzige, der, wenn er den Thread Titel hier liest, immer n Fan Gesang im Kopf hat? Spielerkader! Mannschaftsplanung! Hey! Hey! (Gleicher Takt wie: einmal Löwe, immer Löwe…)
Vermutlich bin ich mit dem scheiss mal wieder allein, ne?
Sorry für Ot

Wieso ‚früher‘?
Aber meistens ist der Grund für die Schweißausbrüche der Zurückspielende.
:grin:

jetzt nicht mehr…

2 „Gefällt mir“

…was zum damaligen Zeitpunkt (also eher drei oder vier Jahre) durchaus eine mögliche Einschätzung war. Hiller war Anfang 20, zeichnete sich durch großen Mut und starke Reflexe aus, also eigentlich durch alles, was ein Torwart kaum von Grund auf erlernen kann.
Erlernen kann man aber die Strafraumbeherrschung, die Passgenauigkeit, das Einschätzen der Flugbahn des Balles - all das, wenn Hiller sich angeeignet hätte, wäre es ihm sicher möglich gewesen, eine oder vielleicht sogar zwei Klassen höher zu spielen.
Allerdings schaffte er es nicht, in diesen Bereichen konstante Fortschritte zu erzielen, sondern lebt bis heute fast ausschließlich von seinem Talent. Warum das so ist, kann man nicht ohne weiteres sagen. Sollte aber Kretschmer, ebenfalls ein reaktionsschneller Torhüter, in diesen Bereichen weiter dazulernen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er Hiller eines nicht allzu fernen Tages als Nummer Eins ablösen könnte…

.… falls er nicht vorher schon anderswo als Nummer Eins zwischen den Pfosten steht.…

Liegt vielleicht am Torwart Trainer und nicht an Hiller :)

Glaub ich nicht, da wir letzte Saison (zumindest nach den Eindrücken in den Testspielen) drei gute Keeper hatten. Hiller hat gegenüber Kretschmar den Vorteil der regelmäßigen Spielpraxis. Und unter diesem Aspekt ist mir der Unterschied zwischen den beiden zu gering (wenn überhaupt vorhanden)…

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr eigentlich von dem Plan, Morgalla für 1 Million zu verkaufen und von der Million Neudecker 1 Jahr später zurück zu kaufen? :smile:
Gestern war er aber wirklich wieder bärenstark mit 2 Toren 1 Assist

@MutigerLowe : :partying_face: :partying_face: :partying_face:

@Radis_Erbe: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

Neudecker gemeinsam mit Vrenezi: :scream: :scream: :scream: :scream:

Wir hatten schon immer starke Torhüter, aber verbessern tun die sich irgendwie über die Zeit bei uns nicht… kann aber auch am Talent liegen

Also der Hiller kommt hier viel zu schlecht weg, kann ich gar nicht verstehen. Ohne ihn hätten wir sicher nicht die letzten 2 Jahre im dfb pokal gespielt. Gefühlt hat er uns doch in fast jedem Spiel ein Ding rausgefischt den nicht viele 3. Liga Keeper halten. Seine Fehler in diesem Jahr ham halt auch sehr viel mit der Verunsicherung der ganzen Truppe zu tun, klar das des ned spurlos an ihm vorbeigeht. Und gegen Elversberg kanns auch schnell 0-2 oder 0:3 stehen, dann red ma heute ganz anders über das Team. Klar hat er seine Schwächen, wie jeder andere auch, sonst wär er auch nicht in Liga 3, sondern ganz wo anders

14 „Gefällt mir“

Was anderes hat hier aber der @MutigerLowe (und in Folge wir anderen) auch nicht behauptet. Unstrittig aber dürfte auch sein, dass er bis zum Elversberg-Spiel in dieser Saison kein absolut sicherer Rückhalt war.

2 „Gefällt mir“