Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wenn der BVB bereit ist, ihn aufzunehmen, bestimmt.

Ja; und vor allem Hard-Core-SM.

Leute !! hat mal einer den Wolf die letzte Zeit gesehen…der hat sich einen Morderbody zugelegt und genauso spielt er jetzt auch! robust ohne Ende…da daneben unser Greilinger…nix gegen den Bub, ich mag seinen Einsatz…aber ansonsten :rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Richtig, darum war ich ja über den Vergleich von GeoScH etwas verwundert :wink:

Nein, eher Investigatoren

Der war doch in Frankfurt schon großes Kino

I mach sowas ned :grin:

1 „Gefällt mir“

Also Wolf und Greille zu vergleichen, ich weiß ja nicht. Wolf hatte vor seinem Abgang schon ne bessere Ballbehauptung, schärfere Flanken, mehr Körpermasse und nen schnelleren Antritt mit Ball. Ich glaub nicht, dass der Greille, so toll er ist, da besonders viel Land sähe. Schneller auf 200 Meter mag er sein, aber das war’s leider auch.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich war kein Leistungsvergleich, sondern ging um die Position, ein Wolf taugt wohl auch nur als RV, weil er technisch einfach überhaupt nicht das Niveau hat für die Bundesliga, aber sein Galligkeit usw., macht ihn halt zum Bundesligaspieler.

Greilinger wird auch nur Fuß fassen können als LV, für alles anderen sehe ich leider auch keine chance.

2 „Gefällt mir“

Man möge mich korrigieren, aber hat Wolf bei der Eintracht nicht im Mittelfeld gespielt ?

Frankfurt hat damals öfters im 3-5-2 gespielt. Wolf war da dann auf rechts unterwegs. Hat quasi die komplette rechte Seite beackert :wink:

1 „Gefällt mir“

Also mit Boyamba würde ich jetzt verlängern, am besten um 2 Jahre, aber Moll würde ich immer noch gehen lassen, er macht es jetzt ganz gut, aber wenn ich ihn laufe sehe, erinnert das mich immer an die alten Haudegen, die um 40 aus meinem alten Team, die immer noch kicken können, aber kein Tempo mehr im Spiel hatten.

Wir sollten nächstes Jahr ruhig etwas mehr Geschwindigkeit reinbekommen.

Bei Moll habe ich immer das Gefühl, dass bei ihm die Muskelpakete die Geschwindigkeit gedrosselt haben und weniger das Alter.

4 „Gefällt mir“

Aber im derzeitigen Mittelfeld spielt er eine wichtige Rolle. Er ist letztlich das Bollwerk, an dem gegnerische Angriffe zerschellen sollen und Wörl ist das Pendant an wilder Giftigkeit.

Wörl und Boyamba, dazu zur Zeit Moll als Wellenbrecher - darauf kann man aufbauen.

Vrenezi ist für mich immer noch ein janusköpfiger Spieler: Nimmermüder Einsatz, gute Vorstöße, aber eben auch zu langes Ballhalten und zu häufiges Festlaufen. Aber er zeigt hier m. E. Fortschritte, Spielgestalter wird er keiner werden, aber als Unruheherd hinter einer noch zu findenden Spitze könnte er eine Waffe sein.

Aber heute bin ich immer noch begeistert von der ersten Halbzeit - so freut man sich wieder auf jedes Löwenspiel: Der Eine im Stadion, der Andere im Sessel :wink:

2 „Gefällt mir“

Da gehe ich in allen Punkten mit

ich auch,und das geht mir nicht oft so! :wink:
ich hoffe bei Vrenezi auf nen ähnlichen Effekt wie bei Boyamba…gib ihm Spiel-Zeit und ein intaktes Team…dann könnte er richtig wertvoll werden :tipping_hand_man:
Moll sorgt für die Balance im MF, seine Fouls sind superintelligent…kriegt nie gelb dafür und machts immer, wenns notwendig ist…und ein sehr guter Ballverteiler

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Alles andere wär … 60 :smirk:

Wenn es weiterhin gut läuft, wird es so kommen:
Lex (33) gelang gestern sein bestes Spiel seit Monaten. Mir ist schon klar, dass jetzt die vielen Lexianer kommen und schreiben werden, man könne dem Lexi doch noch einen „stark leistungsbezogenen“ … usw.
Moll (32) stabilisiert seit 2 Wochen, auf seine Art, das Mittelfeld. Es wird passieren, dass der eine oder andere Fan sich nun überlegt, man könne dem Molli doch einen stark leistungsbezogenen …
Mei, und wenn man schon dabei ist, everybodysdarling Willsch (32) hätte nach seinem Verletzungspech schon noch eine Chance verdient … ein Jahr … natürlich stark leistungsbezogen … so wie vielleicht auch Wein (30).
Bär (31)? Also sollte er in der Restsaison noch vier oder fünf Tore erzielen, dann könnte man über einen neuen Vertrag, stark leistungsbezogenen selbstverständlich, nachdenken, oder?
Nur Steinhart (31), der jüngste der alten Garde, hat keine Lobby, wenig Sympathisanten. Dabei hat er in den letzten Wochen von allen Genannten - im Schnitt - die beste, zumindest die engagierteste Leistung gezeigt.

Die Mannschaft muss nicht nur schneller, sie sollte auch jünger werden. In vielen Fällen besteht da übrigens auch ein Zusammenhang!
Nichts gegen Erfahrung, aber man hat ja auch noch Vrenezi, Kobylanski, Rieder, Deichmann (?) und Verlaat im Kader.

2 „Gefällt mir“

Neuaufbau mit Kobylanski?

Hast Du Rieder vermisst?

Beides Wundertüten

:+1:

Zu Lex finde ich nach wie vor die Perspektive des (bei guter Form auch spielenden) Herbergsvaters überlegenswert. Wenn er in der Mannschaft nur halb so sympathisch rüberkommt wie in der Öffentlichkeit, wäre er (gemeinsam mit Deichmann) der Elder Statesman unter den jungen Wilden.
Aber Grundvoraussetzung: Der Wille und die Fitness, dies auch durchzuziehen…

Weiterhin gilt: NEUAUFBAU JETZT!!!
Mit Wörl, Morgalla (ja, ich weiß, jetzt geb ich hier mal den @Coeur_de_lion), Glück, Wicht und vor allem Sür (der bislang vergessene).

2 „Gefällt mir“

Wir werden das Geld aus einem Morgalla Transfer wohl leider brauchen. Der ganze Vertragsaufbau mit 5 Jahren Laufzeit etc. riecht einfach nach einem abgesprochenen Deal (den ich natürlich attraktiver finde als das was uns jetzt mit Wöhrl droht).

Stefan Lex macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn auch der Trainer es absolut will. Ein Lex der zwischen Ersatzbank und Stammelf pendelt kann sein Potential aus meiner Sicht leider nicht abrufen. Wenn er annähernd so spielt wie am Samstag wäre er aber ganz sicher eine Bereicherung.

Koby hat Vertrag und den wird uns auch keiner abnehmen. Er hat aber immer wieder Momente in dem sein Können aufblitzt. Vielleicht ist es nur eine mentale Blockade, dann bekommt man das vielleicht noch in den Griff.

Ich befürchte ja, dass Du recht haben wirst. Falls aber die Möglichkeit besteht, das Geld durch weitestgehendes Nichtverlängern auslaufender Verträge reinzuholen, sollten wir bei Wörl UND Morgalla an unsere Schmerzgrenze gehen.
Lieber sehe ich solchen Löwen wie gestern zu, auch im Bewusstsein von ein, zwei Aufbaujahren, als wieder zehn neue, woanders aussortierte OMs beim Befüllen des Mittelfeldes zu betrachten.

2 „Gefällt mir“