Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Glaube auch dass wir uns einen Top Stürmer gar nicht leisten können und würde unter anderem in den Regionalligen Suchen. Patrick Hobsch oder Leonardo Vonic finde ich z.B. gar nicht so schlecht. Auch im Ausland dürfte was zu finden sein. Vor allem auch mal den ein oder anderen Spieler ausleihen, ohne gleich langfristige Verträge zu machen.

1 „Gefällt mir“

also sollten wirklich bisher kaum Vertragsgespräche geführt worden sein
( vielleicht weil das Budget noch nicht klar ist ? ) wäre das schon ein dicker Hund.
Da würde ich als Spieler auch nicht drauf warten bis sich irgendeiner mal bequemt
sondern ein anders Angebot falls eins kommt was passt annehmen

[]

Cello hatte am 1. Spieltag einen super Auftritt in Dresden. Dann kam die eklige Verletzung. Warum er nicht zurück in die Spur findet, kann ich von der Ferne nicht beurteilen. Mir tut das sehr leid und ich hoffe, dass MJ ihn noch hinbekommt. Vor seiner Verletzung hat er immer alles für die Löwen gegeben, ist wie ein Irrer vorne rumgerannt und hat keinen Ball aufgegeben. Es wäre so bitter, wenn er jetzt ginge, um dann wieder zu alter Form aufzulaufen.

3 „Gefällt mir“

ja. das Spiel hab ich auch noch recht gut in Erinnerung. Profitiert hat Cello damals von Fynn, der komischerweise zu Rundenbeginn noch in der Lage war, Bälle gut fest zu machen um sie dann super weiter zu leiten.

2 „Gefällt mir“

Heute war O.-T. immerhin schon mal beim Training dabei (dB24). Mal sehen …

Würde ihn halt einfach mal probieren. Es geht um nix mehr, da sollte man ihn einfach mal ins kalte Wasser schmeißen finde ich. Schlechter als das vorhandene Personal kann er es nicht machen. Die Leistungen von Bär sind einfach bodenlos, Lakenmacher spielt nicht mehr und Skenderovic muss meistens auf dem Flügel rumturnen, was ihm gar nicht liegt. Bin für eine Doppelspitze Ouro-Tagba und Skenderovic im nächsten Spiel. Würde ohnehin nur noch Spieler spielen lassen, die nächste Saison noch sicher/mit großer Wahrscheinlichkeit da sind. Viele Spieler wirken auf mich so, als wären sie mit dem Kopf schon woanders. Das ist die Gelegenheit junge Spieler reinzuwerfen und Spieler die nicht viel spielen zu testen.

Im Sommer müssen wir jedenfalls einen radikalen Umbruch einleiten. Mit dem aktuellen Personal wird das leider nix! Am wichtigsten wird es sein Mentalität und Führungsstärke einzukaufen. Auf mich wirkt da vieles lustlos und unmotiviert leider. Ich verzeihe unseren Spielern wirklich vieles, solange ich den absoluten Willen sehe sich zu zerreißen für unseren Verein. Und das sehe ich bei vielen Spielern leider aktuell nicht.

3 „Gefällt mir“

Skenderovic ist ein RL-Spieler, zu mehr reicht‘s bei ihm nicht. Das hat er mehrfach bewiesen.Zudem ist er ein Bruder Leichtfuss, der gerne andere anmacht, wenn er Fehler macht. Lake ist immerhin noch unser Topscorer, warum der keine Spielzeit mehr bekommt, erschliesst sich mir nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du drauf das es bei ihm nicht reicht? Aber bei Lakenmacher schon? Es scheint so als würde Lakenmacher taktische Anweisungen nicht zu befolgen und dadrauf hat MJ wohl einfach keine Lust.

Würde beide noch nicht abschreiben für die neue Saison.

„…es scheint also so?“ Mir ist noch gut die Szene in Bayreuth in Erinnerung, wo Skendo Wörl angemacht hat, weil er ihm den Ball nicht „richtig“ zugespielt hat. Was ist inzwischen aus Wörl geworden und was aus Skendo. Der wird kein 3.Liga-Spieler mehr.

Das Gefordere von „Mentalitäts- und Führungsspielern“ sind leider leere Floskeln.
Kein Verein lässt einen solchen einfach ziehen, kein Spieler der einer ist will vermutlich wechseln und solche Typen Spieler müssen sich in einem Team entwickeln.

Deichmann könnte so einer sein (ist´s aber aktuell, warum auch immer, noch nicht), Verlaat soll anscheinend dazu aufgebaut werden und sonst seh ich da wenig Potential.

Das Ding ist doch, dass wir keine Hierarchien in der Mannschaft haben, also keinen Grundstamm von 6 Personen, die schon Jahre da sind und es klar ist, dass sie die Führungsspieler sind.

Lex wäre so einer aber er ist halt eher der fleißige Arbeiter, als der Lautsprecher auf dem Platz.

1 „Gefällt mir“

Die Problematik mit den mangelnden Führungsspielern hat Köllner zu verschulden. Er hat sich entweder von Führungsspielern getrennt oder sie kleingemacht. Für mich ist er das Sinnbild eines Beta-Wolfes, der glaubt er wäre ein Alpha-Wolf, hat aber nicht die Fähigkeiten eines solchen.

5 „Gefällt mir“

Der Argumentation kann ich folgen.

Das Ding ist, dass die meisten selbsternannten Alpha-Wölfe meinen, sie können sich dahin entwickeln. Aber in der Realität sieht das anders aus. Entweder ist man einer oder eben nicht … und MK hat sie einfach vermutlich künstlich klein bzw. alle gleich gehalten …

Er ist bei der Straßenüberquerung wie ein Frosch mit einem sehr guten Rundumblick. Er erfasst in seinem Tätigkeitsfeld alles sehr genau. Und er kann in diesem Bereich gut führen. Vor allem ist er direkt in seinem Verantwortungsbereich sehr nahe an den Thematiken dran. Für diese Fähigkeiten würde ich mir allerdings eben einen Führungsspieler oder zumindest einen Co-Trainer wünschen. Dem man das delegieren kann und der es umsetzen kann, ohne dass man ständig korrigieren muss.

Für die letztendliche Straßenüberquerung im Rahmen des breiten Aufgabenspektrums benötigt es einen Adler. Der eben deutlich weiter sieht, auch Abstand zu einzelnen Themen einnimmt / einnehmen kann. Der linken und rechten Nachbar erkennt, der auch beweglicher ist und seinen Frosch oder seine Frösche mit anderer Perspektive führen kann. Der übergeordnete Entscheidungen trifft, potentielle Gefahren von außen erkennt, usw.

Dazu bedarf es der Fähigkeit diese Perspektive auch einzunehmen, Abstand zu gewinnen, Vertrauen in die Frösche aufbringen zu können. Abstand gewinnen, wenn ich von oben etwas sehe, dann hole ich mir erst mal meine Frösche. Lasse die vortragen. Lass die das auch lösen und greife nur ein, wenn es nicht anders geht.

1 „Gefällt mir“

Ah, hab schon drauf gewartet wann endlich wieder die Forderung auftaucht aus der RL eine Stürmergranate zu verpflichten!
Auf gehts GG!

Sehe ich komplett anders, für mich ist er eigentlich der Stürmer mit dem besten Gesamtpaket, nur darf er es mal wieder nicht zeigen auf seiner Position und muss auf die Außen ausweichen weil ein Bär gesetzt ist.

Er bringt alles mit was ein 9er können muss, mal sehen ob wir das noch bei uns sehen oder ob er eine andere Mannschaft in die 2.Liga schießt.

2 „Gefällt mir“

Diese Blickrichtung erschließt sich mir auch nur sehr bedingt, da deren Voraussetzung ein unter einem Stein verborgenes Stürmerjuwel, sozusagen eine von sämtlichen Scouts unerkannte Symbiose aus Rudi Brunnenmeier, Klaus Fischer, Rudi Völler und Sascha M., ist, welches seine überragenden Talente bislang lediglich im Verborgenen zur Geltung brachte.
Und am Ende ist wieder unser Günnie dran schuld, dass er solche Sensationen nicht entdecken kann…

Ceterum Censeo: WE NEED AN STARKEN STÜRMER

Ich hab eigentlich überhaupt kein Problem damit eine Stürmergranate von einem Erst- , Zweit- oder anderem Drittligisten zu holen. Habe nur absolut keine Ahnung wie diese Granate bezahlt werden soll. Kleine Böllerchen haben wir ja derzeitig genug. Finde schon dass man sich auch mal unten umschauen könnte. Hab nur das Gefühl, dass der Etat nächste Saison ein bisserl kleiner ausfallen wird, wobei ich mich da natürlich auch gerne täuschen würde.

Sagt wer ?

Seine frühe Auswechslung nach seiner Einwechslung :smiley:
Seit dem wird er kaum mehr berücksichtigt.

Die Auswechslung gegen Aue hab ich mehr taktisch gesehen, weil MJ nach der Einwechslung von Huth noch einen Innenverteidiger bringen wollte…