Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

„Fakt ist“ und „am Ende des Tages“.

7 „Gefällt mir“

War es nicht „Am Ende des Tages ist Fakt…“? :thinking:

1 „Gefällt mir“

es sei ausgemacht das Holzhauser nach der Saison wieder zurück nach Belgien wechselt.

ja hat er; er hat aber auch betont, dass er sich bei Sechzig sehr wohl fühlt.

Ich wiederhole mich da gerne: Holzhauser ist so ziemlich der einzige bei uns, der nahezu jeden Ball an den Mann bringt, auch aus schwierigen Situationen und der Pässe spielt wie sonst kaum einer. Auch für Defensivarbeit ist er sich nicht zu schade. Den hätte ich schon gerne noch länger bei uns gesehen…

10 „Gefällt mir“

Naja das war am Samstag aber auch gerne mal begleitender Trab als ernsthafte Defensivarbeit.
Bei allen anderen Punkten bin ich natürlich bei dir, wage aber zu singen:

sing BITTE nicht, wir glauben dirs auch so :rofl:

Das macht der Jupp für mich. Der kann das besser. :joy:

Wenn du so wie ich immer in unmittelbarer Nähe des Herrn Friedhofstribüne in der West stehen würdest, könntest du dir solche Kommentare erlauben . . . :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schau her … der Herr Xanderl und der Herr Friedhofstribüne schauen für lau. Dauerkartenstehplatz
für 13,95 Euro/Spiel?
Mehr ist euch die Profitochter eures eingetragenen Vereins nicht wert?

… na gut …

Wie Holzhauser finanziert werden kann? Na, wie wär s mit einem Holzhauseraufschlag auf eure Dauerkarte?
1 Euro pro Spiel für Holzi.
Wären 140 000 Euro zusätzlich!

Ich weiß allerdings nicht, ob überhaupt noch so viele Dauerkarten verkauft werden, nachdem die friedhofstribüne anscheinend die Kurve leer singt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist immerhin mehr, als du mit deinem Bezahlfernsehen beiträgst. Aber mach dir nix draus, wir zahlen das gerne. . .

5 „Gefällt mir“

Meinst du den gleichen Holzhauser, der bei einem mittelmäßigen Drittligisten auch nur sporadisch mit Licht und Schatten gespielt hat, um sich dann in einen Spirituosenskandal zu verwickeln? Da stehen die bestimmt Schlange…

1 „Gefällt mir“

Bei uns würde auch Haaland das Saufen anfangen :D

11 „Gefällt mir“

Natürlich; die wissen ja jetzt, wie sie ihn präparieren müssen, damit er gut trifft.
(Obstler fällt ja nicht unters Dopingverbot, oder?)

Also das ist mal großer Quatsch. In ner Mannschaft die auf Ballbesitz spielt, ist so einer gold wert.

Seit MJ fand ich alle seine Auftritte eher Licht als Schatten. Köllner wollte ihn - wie alle - ja unbedingt in das Michael Köllner System pressen.kein Wunder dass das nicht funktioniert hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man den Prototyp des Ballbesitzfussballs, die spanische Spielart vor einigen Jahren, zum Beispiel nimmt, so rannten dort sicherlich nicht alle wie die Wiesel durch die Gegend. Allerdings waren die Spieler während der Kurz(!)passstafetten immer in Bewegung und sehr flink auf den Füßen.

Holzhausers Stärke war bisher bei uns eher der lange Pass, oft verbunden mit raschen Vorstößen. Für die 2. Liga bringt er m. E. viel zu wenig Speed mit.

Aber das kann natürlich jeder anders sehen… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

er selbst sieht es scheinbar wie du, weil er ja wieder nach Belgien zurück geht.

Naja er muss zurück, hat ja noch Vertrag dort :smiley:
Wir müssten ihn ja kaufen

Interessant, wie Karrieren von Nachwuchsspielern verlaufen können:

Beispielhaft hierfür unsere Talente im defensiven Mittelfeld.

Mannhardt hat uns ja im Winter verlassen und spielt mittlerweile, wie so viele andere „Ex-Talente“, in der Regionalliga.
.
Nathan Wicht, vor Jahren als unser größtes Talent angesehen, scheint nach seiner mehrmonatigen Erkrankung, nicht mehr auf die Beine zu kommen. Ich erlaube mir mal wieder auf die Einschätzung von Der Loewe -tm.de- zu dessen Leistung im letzten U 19 - Spiel zu verweisen:

Nathan Wicht zeigte sich zwar verbessert, enttäuschte jedoch, zeigte vergleichsweise wenig Engagement und konnte läuferisch und spielerisch nicht überzeugen. Ein Schatten seiner selbst im Vergleich von vor 2 Jahren!

Vom selben tm-user wird seit Jahren Damjan Dordan als großes Talent gepriesen. Von GG und MK wurde dieser aber kaum gefördert. Scheinbar hat hier aber ein Umdenken (MJ?) stattgefunden:

Damjan Dordan von der U21 darf sich für die Profis empfehlen - TSV 1860 München | Löwenmagazin (loewenmagazin.de)

Wenn sich zwei streiten, freut sich eventuell ein Dritter… vielleicht füllt ja Dordan die Lücke, welche (evtl.) Moll, Deichmann, Wörl und Wein hinterlassen.