Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hab ich ja auch nicht behauptet. :wink:

Bin ich schon bei dir. Aber 35 ist mir einfach zu alt, wann hat das schon mal funktioniert?
Und ja , ich weiß: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Erfahrung :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

Wenn Kretzschmar nochmal was reißen will, dann muss er wechseln.

Wechsel für ihn und 60 das beste.

4 „Gefällt mir“

Wieso denn nicht?
Da gibts wenigstens was zum saufen beim Training.…

4 „Gefällt mir“

Mittlerweile bin ich der Meinung das wir 2-3 Leihspieler brauchen die in Liga 1 oder 2 (noch) nicht so richtig zum Zuge kommen.
In der 3.Liga hast einfach keine Zeit über 2 Jahre eine Mannschaft aufzubauen um aufzusteigen.
Da muss zwingend ein Stürmer dabei sein, der für min 15 Hütten gut is.

Aber womit soll GG kalkulieren?
Mit den kolportierten 2Mio€ weniger, wird er keinen hinterm Ofen vorholen können.
Wenn im August oder so, doch noch 1-1,5 Mio€ frei werden sollten, wird’s für die meisten guten Kicker schon zu spät sein.

So geschmeidig wie vor einem Jahr wird’s wohl nicht laufen. Wasn Scheissdreck.

1 „Gefällt mir“

Man plant jetzt mit einem 4 bis 4,5 Millionen Etat, versucht das Optimum rauszuholen und bindet die Jugend ein (was alles im Endeffekt gar nicht so schlecht wäre), dann gibt es verspätet die große Sorge seitens HAM dass das nicht reicht, es wird verhandelt und verhandelt, medial wird Druck aufgebaut und es kommen dann sehr spät noch Gelder, Power verhandelt in der Landschaft rum und dann verstärkt man sich mit Schnellschüssen, die nicht aus sportlich-taktischen Gründen sondern aus „wir brauchen unbedingt mehr“ - Gründen verpflichtet werden. Ich hoffe ich täusche mich.

9 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall täuscht du dich. Aber das weißt du sicher selbst ;-)

Ach, mal abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche mir nur, mich nicht wieder so derbe ärgern zu müssen wie in dieser Saison. Das ist nämlich überhaupt nicht gut für meinen Blutdruck… :wink:

Für mich ist es vollkommen egal ob man kommende Saison mit 4 oder mit 6 Millionen plant. Ich will halt, dass es klar ist mit was man planen kann und dass man dann nur aus sportlicher Sicht mit dem verfügbaren Etat plant. Dann macht die Saison Spaß.

2 „Gefällt mir“

Es ist völlig egal wieviel Etat wir haben, da ja GG weiter planlos versagt.
Der kann es nicht und wird es nicht lernen.

Nö; klingt alles sehr plausibel.

War klar.

Wenn man nicht begreift, wo das wirkliche Problem ist, wird Sechzig nie in die Erfolgsspur kommen. Es ist einfach so, dass man seit 2017 NIE als KGaA rechtzeitig einen Etat genannt bekommen hat UND niemand reingeredet hat. Alleine die Verpflichtung damals von Gebhart. Das wollte unbedingt jemand von HAM. Frag mal den Biero ob er Gebhart damals aus sportlichen Gründen wirklich wollte, oder ob er einfach „froh war“ Verstärkung zu bekommen. Bis heute wird immer wieder reingeredet. Weil jemand von HAM sich berufen fühlt bei der Kaderplanung mitzureden. Was man Gorenzel und Pfeifer vorwerfen kann? Das sie keinen Schlussstrich ziehen und sagen: legt das Budget fest und lasst uns dann arbeiten. Fertig. Oder wir gehen …

12 „Gefällt mir“

OIDA!
(Aber das wäre meine Mentalität.
Und die ist nicht gesellschaftsfähig.)

1 „Gefällt mir“

„Komm Nicolai, wir gehen!“. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

Auch wenn ich den Gorenzel als Typ nicht mag, aber was das Geschäftliche angeht bin ich eher beim Hödur. Echt wahnsinn was ihm teilweise angelastet wird. Meiner Meinung nach einiges zu Unrecht. Aber auch das ist nur meine Einschätzung von außen.

5 „Gefällt mir“

Aber warum sollte man mit einem der kleinsten Budgets der Liga (4
Mio) auskommen müssen?

Immer wieder schreib ich von den Sondereinnahmen, die es geben wird

• Erhöhung der Mediengelder
  • Soli-Zahlung für Weigl
  • Ablöse für Morgalla

Insgesamt reden wir hier von 1,5 bis 2 Millionen Euro. Aber KEINER geht hier auch nur mit einem Wort darauf ein. WARUM?

Halt, einer hat mal geschrieben, das Geld steckt sich Ismaik in die Tasche. Glaub ich nicht, hat er bisher wohl auch nicht gemacht .

Er wird sich betteln lassen und dann zustimmen, dass die Gelder für den Kader verwendet werden dürfen. Dafür wird er dann von 80 % der Fans gefeiert.

Bin mir sicher, dass wir 4 oder 5 neue Top-Spieler - gerne, wie auch bereits des öfteren etwähnt, auch Leihspieler - bekommen werden.

Und das Saisonziel wird wie immer Aufstiegskampf sein.

Was denn sonst?
Wir sind 60! Das ist Dritte Liga!

Zefix

Sorry aber das kann ich so nicht stehen lassen. Plötzlich sind alle anderen Schuld und GG der arme Sündenbock.
Wenn er eh für nix was kann und seine Entscheidungen auf Grundlage von anderen trifft ( Sei es MK oder irgendwer aus dem HAM Haufen)
Für was brauchst du den GG dann ?

Er ist sportlich für die Zusammenstellung von Mannschaft Trainerteam und die sportliche Ausrichtung/ Strategie zuständig. Wenn er sich wie ein Fähnlein im Wind bewegt soll er von mir aus nach Schöngeising zum Schwammerlsuchen gehen hat das Jobprofil aber seit Jahren verfehlt!

1 „Gefällt mir“

Was heißt hier plötzlich?
Das war von Anfang an klar, außer den Umnachteten Orks auf DeBil24 ?
GG wurde damals ohne Not zum GF ernannt, was ich eine Ohrfeige für einen Sparkurs fand (von HI präferiert und von den Orks gefeiert).

Jetzt hieß es - alles muss auf Linie sein und GG muss den Wünschen von MK zuarbeiten. Und das hat er gemacht ohne Wenn und ohne Aber. Die Verlängerung von Morgalla war ein Zuckerl obendrauf.

Für mich ist er kein großer Redner (deswegen auch die Mär, dass er sich als Trainer zeigen wollte nach der MK Entlassung völlig haltlos) und agiert ohne große Emotionen, aber er ist ein ergiebiger Arbeiter.

Sollten diese Saison alle Löwen floppen kann man die Personalie sicher kritisch hinterfragen, aber die Versäumnisse, die ihm angelastet werden, sind mE konstruiert, um ein Feindbild zu schaffen, dass es so nicht gibt (nur von einer Seite, da er bei HI wegen MK in Ungnade gefallen ist).

Bei uns gab´s Sportdirektoren, die sich selbst die Taschen vollgemacht haben, am Handgeld mitverdient haben, tagelang nicht erreichbar waren und Öffentlichkeitsauftritte maximal imitiert haben, da find ich, dass GG noch eines der besseren Bilder abgibt.

6 „Gefällt mir“

Red dir diesen hochbezahlten Sportdirektor weiter schön, oh mei Anspruchsdenken gibt es bei dir nicht und alles nur weil er einmal was gegen Dubai 24 gesagt hat.
Wie lange darf er noch seine Liste an Fehlern erweitern?

1 „Gefällt mir“

Seine Fehler konstruiert?
Er hat bereits sehr viel Geld verbrannt und einen Fehler nach dem anderen gemacht, aber Leistung zählt bei Sechzig ja eh nix und das kotzt mich an.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn für Dich eine junge Mannschaft’?

Jünger geht s doch schon kaum mehr als in den letzten Spielen.
Gegen Saarbrücken wurden insgesamt 9 Spieler eingesetzt, die 25 und jünger sind.
Gegen Freiburg standen 5 U-22-Spieler in der Startelf. Wir verheizen 18-jährige, deren körperliche Entwicklung noch gar nicht abgeschlossen ist.

Nein, wir brauchen 5 neue, erfahrene Spieler, die besser sind als die älteren, die uns verlassen (Holzhauser, Lex, Bär, Moll, Wein) oder in der neuen Saison nur noch eine kleine Rolle spielen werden (Steinhart, Kobylanski).

Die genannten Spieler will ich nicht durch Ouro-Tagba, Wicht, Dordan, Sür, Cocic ersetzt wissen, sondern, zumindest teilweise, durch gute und erfahrene Zweit-und Drittligakicker, gerne auch Ü-30-Haudegen, die dann eben auch finanzierbar wären. Unsere älteren Spieler der letzten Jahre, Lex, Mölders und mit Einschränkungen Willsch und Salger, haben doch auch über Jahre hinweg geliefert.

Die vielen Nachwuchsspieler sind erst einmal Ergänzungsspieler!

Ausnahme: ein U-21-Toptalent eines Bundesligisten per Leihe, das uns sofort weiterhilft. Wie Lorenz damals . . .

Nachtrag

Und das sind jetzt nicht die kruden Gedanken eines ehemaligen E-Jugendtrainers aus der Oberpfalz :stuck_out_tongue_winking_eye:, sondern die Einstellung der Fußballlehrer Bierofka, Köllner und Gorenzel zu diesem Thema. Und unsere neuer Trainer hat sich ja auch schon entsprechend geäußert … sinngemäß … ‚ich hab nix gegen Förderung und Einsätze junger Spieler, aber das Verhältnis zwischen jung und alt in der Mannschaft muss schon stimmen‘

3 „Gefällt mir“

Ich denke, Du solltest meine Beiträge nochmals lesen :raising_hand_man:
Exemplarisch, sozusagen als Zusammenfassung für Dich genau der Post, auf den Du geantwortet hattest:

Woher Du diesen Optimismus nimmst, ist mir schleierhaft. Oder Du meinst mit „Topspielern“ Leute wie Verlaat, Vrenezi, Boyamba, und die anderen, welche vor dieser Saison als Topverstärkungen gefeiert worden sind?