Sponsoren und Partner

Warum wohl haben diese 18 Sponsoren den Brief verschickt? Weil keine Antwort kam, das ist mehr als schwach von der Organisation, oder?

Sponsoren zahlen doch die Musik, oder? Also war es ihr gutes Recht für einen Brandbrief…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir mal einen Brief aufsetzen damit der Jacobacci endlich den Hiller als Stürmer aufstellt ;-). Entweder spielt der Hiller dann im Sturm oder der eine oder andere Sponsor merkt, dass solche Aktionen wie dieser „Brief an die Gremien“ unprofessionell sind.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir das durch gelesen. Ich hoffe die ganzen Sponsoren steigen aus und die Kgaa geht pleite und wir fangen niederklassig wieder neu an

2 „Gefällt mir“

Das Schreiben ging an beide Gesellschafter.
Gesellschafter #1 Ismaik: Da ist Hopfen und Malz verloren! Arbeitet nicht mal mit Gesellschafter #2 zusammen, warum sollte er sich dann mit den Sponsoren rumärgern. Die scheinen sogar eine eigene Meinung zu haben und wären in Sachen Machtausbau im schlimmsten Fall irgendwann im Weg.

#Gesellschafter #2: der e.V. Hier hätte man wenigstens eine freundliche Antwort erwarten können. Eine ehrliche Antwort würde wahrscheinlich alle Sponsoren vergraulen. Eine Zusammenarbeit der Gesellschafter ist von #1 nicht erwünscht (siehe Schmidt-Interview + Erfahrungen der letzten Jahre), trotz neuer Sponsoren bleibt die KG ein Faß ohne Boden. Jeder investierte Euro ist ein verschwendeter Euro.
Noch dazu ist es nicht die Sache der Sponsoren das Personal einer anderen Firma auszusuchen. Was soll man also auf diesen Sponsorenbrief antworten?

7 „Gefällt mir“

Alles richtig.

Nun, was sind denn Sponsoren für einen Club? Wichtig schon, oder?

Deine Fage am Schluss: zumindest mal bestätigen, daß man das Schreiben zur Kenntnis genommen und evtl. zeitnah darauf zurückkomt.

So was lernst im 1. Ausbildungsjahr für Kaufleute

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn ist das! Grenzt das nicht schon an Erpressung?

4 „Gefällt mir“

Und mindestens genauso wichtig:

„Niemand ist größer als der Verein.“

Würde mich freuen, wenn u.a. dieses Transparent am Samstag in der Westkurve zu sehen ist.

11 „Gefällt mir“

Laut dem Link von Nachtlöwin haben die Sponsoren schon selber unterschrieben…?

Stimmt natürlich. Wobei „zur Kenntnis genommen“ halt auch nichts bringt, wenn im Nachgang nicht eine richtige Antwort kommt.
Sponsoren sind natürlich verdammt wichtig, aber wie oben geschrieben, ist es bei uns eigentlich wurscht. Da kannst Geld reinpumpen oder es bleiben lassen. Es wird an der Situation nicht ändern, im schlimmsten Fall verlängert es den aktuellen Zustand und verhindert einen Neuanfang. Ob dieser einfach und erfolgreich wäre steht auf einem anderen Blatt.

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Aber zum einen werden doch Sponsoren gewonnen, um Geld in den Verein zu pumpen.
Im Gegenzug wollen sie hofiert und respektiert werden.

Passiert das nicht, werden sie - wiie jetzt gerade bei uns - grantig. Ihr gutes Recht. Wie schon geschrieben, wer die Musik bezahlt.

1 „Gefällt mir“

hat schon öfter öffentlich geäußert dass er auf Sponsoren eigentlich keinen Wert legt. So hat er sich schon öfter darüber empört dass der ein oder andere Sponsor Geld gibt, obwohl man sich die Kohle ja auch bei ihm leihen könnte.
Letztendlich, und deshalb bin ich als Funktionär denkbar ungeeignet, würde ich aus Sicht des e.V. nur Sponsoren antworten die auch den e.V. unterstützen und ansonsten darauf verweisen dass KGaA Sponsoren eben KGaA Sponsoren sind. Wenn bei Borussia Dortmund etwas schief läuft schreibt man auch keinen Beschwerdebrief an die Evonik.

11 „Gefällt mir“

Wie können die Sponsoren so einen Brief AUSGERECHT VIER TAGE vor dem WICHTIGEN Spiel gegen Regensburg schreiben? Geht denen sportlicher Erfolg und Profifussball so dermaßen am Ar*** vorbei?!?!?!

Edith: im Ernst, zuletzt gab es einen derartige Personenkult um einen (kaufm.) Geschäftsführer bei einem gewissen Herrn Ziffzger. Die Parallelen sind interessant. Nur hoffe ich diesmal, dass der GF fliegt und der Präsident bleibt.

Zudem trägt der Auftritt von Gräfer beim Fan-Abend, das Schweigen von MJ in der PK bei der Frage zu RR, das Schreiben der Fa. Sitzberger und das jetzt heut eindeutig Züge einer Kampagne.

22 „Gefällt mir“

Ich vermute, bald rummst es richtig.
Klar sind ne Menge RR-Befürworter nicht unbedingt gegen Profifußball bei Sechzig - aber gegen HI.

Wenn aber jetzt RR dafür mit beiträgt, daß der Profifußball in Gefahr kommt, wird sein Rückhalt weniger und weniger.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Nachtlöwin, post:210, topic:11204“]
Korrekt. Aber zum einen werden doch Sponsoren gewonnen, um Geld in den Verein zu pumpen.

Wer von den Brandbriefschreibern pumpt Geld in den „Verein“?
Wer von den Brandbriefschreibern pumpt Geld in die KgaA?
Kennt die Löwin der Nacht den Unterschied?

Jeder, der oder die Geld in die KgaA pumpt, stützt insbesondere einen: den Mehrheitsgesellschafter mit/und dessen Invest. Rausgeschmissenes Geld. Wenn alle ihre Zuwendungen in die Palliativstation KgaA einstellen, dann ist es eine Frage der Zeit…
Allerdings dürfen Schwerstkranke auf der Palliativstation in absehbarer Zeit sterben. Bei der KgaA 1860 kriegen sie nicht einmal das hin.

2 „Gefällt mir“

Dann kommt da Power zu dem Treffen und verkündet gleich mal, dass er jeden in diesem Raum ohne Waffen töten kann.

2 „Gefällt mir“

Den Großteil der Musik bezahlen aber wir. Ich habe auch keine Lust auf Pfeifer, Saki und Power.

3 „Gefällt mir“

Der Ansatz gefällt mir!

Glaubst Du, dass wird der große Knall, von dem Arik gesprochen hat?

und Griss und Ismaik!

Er ist zumindest gewählter Präsident unseres TSV. Du bist eine Internet Fake Gestalt, (vom Tiroler über irgendeinaussie bis jetzt als Nachtlöwin) die wahrscheinlich weder Mitglied noch irgendwas ist, aber meint unseren Präsidenten aus der Anonymität anzuschießen. Pfui Teufel.

17 „Gefällt mir“

Reisinger macht derzeit keinen besonders präsenten Eindruck. Man darf gespannt sein, ob er darauf reagiert oder weiter lethargisch verharrt.

2 „Gefällt mir“