Vorneweg: So 1860% eng dran war ich die letzten Wochen nicht, daher verwirrt mich folgendes:
beide Gesellschafter agieren seit Jahren nebeneinander, es gibt kein gemeinsames an einem Strang ziehen (gab es eigentlich noch nie).
Was ist aktuell denn anders/besonders?
Ich verstehe folgendes:
Vor ca 4 (!?) Jahren wurde auf Drängen von HI ein 2. Geschäftsführer Sport installiert, der quasi eine Art Sportdirektor mit vermehrten Kompetenzen darstellt. Und dessen Vorgesetzter nicht der kfm GF ist sondern (quasi) die Gesellschafter.
Jetzt hat man dieses Konzept ca. 4 Jahre gelebt und hat sich (hoffentlich) eingespielt.
Jetzt will
a) Pfeifer keinen Co-Chef sondern einen „Angestellten“ als Sportdirektor.
Wieso muss da eigentlich eine Zustimmung der Gesellschafter erfolgen?
Einen Zuarbeiter sollte er doch einstellen können!?
b) Gorenzel ist weg, HI (+ Pfeifer) blockiert Heldt als Sport GF → Transferperiode trotzdem „kreativ“ geschafft.
E.V. wünscht in Zukunft Rückkehr zum 4 (!?) Jahre gelebten System.
Pfeifer will das nicht, sondern einen Sportdirektor mit genau solchen Befugnissen, dass die Gesellschafter zustimmen müssen.
Von HI höre ich nie was.
Sponsoren sind jetzt weswegen genau sauer?
c) HI schafft seit Jahren ein System, dasd jeder weiß, dass Geld kommt aber man weiß nicht ob die Zusage im Juni, Juli oder August kommt.
MJ wird von HI durchgedrückt weil er ansonsten nur dann nicht blockiert wenn GG geht (Feb 2023)
Was ist jetzt denn besonders?
d) HI wollte nie Fauser (2017), nie Scharold (2018), wollte auch Pfeifer nicht.
Wollte aber unbedingt den 2. GF.
Alles öffentlich, Soap usw.
Was ist jetzt denn besonders?
Ich verstehe es iwie nicht…
Gleichzeitig stört mich ein - so erscheint es - ineiniges Präsidium.
Das Präsidium inkl. „1. Präsident“ muss kein täglicher Kiebitz am Trainingsplatz sein. Eine Spur mehr Präsenz wie auch mehr öffentliches Rückenstärken von MJ (als klar war, „das ist er“) hilft mehr als man denkt.
Abschließend:
Wo sind denn die 2 Mio Mehreinnahmen an Sponsoring hin als auch die höheren Einnahmen durch Eintrittsgelder - das strukturelle Defizit ist doch unverändert!?