Sponsoren und Partner

… die als Premiumpartner seit 2009 dabei sind …
TSV 1860 München - News

Die Linsters, die Sitzbergers sind in erster Linie langjährige Fans, die für wenig wirtschaflichen Gegenwert den Löwen viel Geld überlassen haben … aber , sie haben möglicherweise die Seiten gewechselt … sie dienen sich den dunklen Mächten an … weg damit … alle weg …

Woran machst du wenig wirtschaftlichen gegenwert aus?

Die mitarbeiter bei krombacher sind dann riesen formel 1 fans

1 „Gefällt mir“

Versteh ich jetzt nicht … es geht um den Werbewert von 1860 , den ich für eine Straßenreinigungsfirma und einen Stahlhändler nicht für besonders groß erachte.

Vorneweg: So 1860% eng dran war ich die letzten Wochen nicht, daher verwirrt mich folgendes:

beide Gesellschafter agieren seit Jahren nebeneinander, es gibt kein gemeinsames an einem Strang ziehen (gab es eigentlich noch nie).
Was ist aktuell denn anders/besonders?

Ich verstehe folgendes:
Vor ca 4 (!?) Jahren wurde auf Drängen von HI ein 2. Geschäftsführer Sport installiert, der quasi eine Art Sportdirektor mit vermehrten Kompetenzen darstellt. Und dessen Vorgesetzter nicht der kfm GF ist sondern (quasi) die Gesellschafter.

Jetzt hat man dieses Konzept ca. 4 Jahre gelebt und hat sich (hoffentlich) eingespielt.

Jetzt will
a) Pfeifer keinen Co-Chef sondern einen „Angestellten“ als Sportdirektor.
Wieso muss da eigentlich eine Zustimmung der Gesellschafter erfolgen?
Einen Zuarbeiter sollte er doch einstellen können!?

b) Gorenzel ist weg, HI (+ Pfeifer) blockiert Heldt als Sport GF → Transferperiode trotzdem „kreativ“ geschafft.
E.V. wünscht in Zukunft Rückkehr zum 4 (!?) Jahre gelebten System.
Pfeifer will das nicht, sondern einen Sportdirektor mit genau solchen Befugnissen, dass die Gesellschafter zustimmen müssen.

Von HI höre ich nie was.

Sponsoren sind jetzt weswegen genau sauer?

c) HI schafft seit Jahren ein System, dasd jeder weiß, dass Geld kommt aber man weiß nicht ob die Zusage im Juni, Juli oder August kommt.
MJ wird von HI durchgedrückt weil er ansonsten nur dann nicht blockiert wenn GG geht (Feb 2023)

Was ist jetzt denn besonders?

d) HI wollte nie Fauser (2017), nie Scharold (2018), wollte auch Pfeifer nicht.
Wollte aber unbedingt den 2. GF.
Alles öffentlich, Soap usw.

Was ist jetzt denn besonders?

Ich verstehe es iwie nicht…

Gleichzeitig stört mich ein - so erscheint es - ineiniges Präsidium.
Das Präsidium inkl. „1. Präsident“ muss kein täglicher Kiebitz am Trainingsplatz sein. Eine Spur mehr Präsenz wie auch mehr öffentliches Rückenstärken von MJ (als klar war, „das ist er“) hilft mehr als man denkt.

Abschließend:
Wo sind denn die 2 Mio Mehreinnahmen an Sponsoring hin als auch die höheren Einnahmen durch Eintrittsgelder - das strukturelle Defizit ist doch unverändert!?

7 „Gefällt mir“

Ich finde dass Sponsoren grundsätzlich nicht das Recht haben sich in Personalentscheidungen in der KGaA einzumischen, egal ob es sich um den Haupsponsor, Exclusivpartner oder Löwenpartner handelt.
Dass sich aber auch exklusive Almgäste, die für knapp 190€ einen Sitzplatz auf der Haupttribühne ( inkl. Verpflegung vor und nach dem Spiel und den Transfer zum Stadion und zurück) anmaßen auch über den Geschäftsführer der KGaAentscheiden zu können, finde ich schon sehr dreist.

10 „Gefällt mir“

Gerade die Linster Brüder die dem Anschein nach auch einen Teil dazu beigetragen haben dass wir den GröLöFaZ an der Backe haben?

2 „Gefällt mir“

Falsch

1 „Gefällt mir“

Eben nicht, das konnte doch reduziert werden!

Jetzt bin ich aber mal zu faul zu suchen … ich muss ja jetzt Rad fahren, wie mir ein user gestern freundlich riet :wink:

1 „Gefällt mir“

Was jetzt besonders ist?

Also aktuell hat sich eine klare Verschiebung in Richtung Handlungs- und Weisungshoheit der HAM ergeben. Noch nicht ganz abgeschloßen, aber in Vollendung wären das:

  1. GF Pfeifer, 2) Chef/Wunschtrainer MJ, 3) Wunsch SD Dr. Werner, 4) AR Vorsitz Stimoniaris
    In der Konstellation hätte ein e.V. dann (nur) mehr eine Art Beisitzerfunktion.

Bei einer Besetzung mit „nur“ einem SD anstatt GF/Sport, würde beispielsweise auch die Kompetenz bei einer Trainer- Entlassung/Freistellung verschieben. Also der HAM Trainer wird auch nur von dieser ja…weiterbeschäftigt oder nicht. Kein Sport GF mehr, der da an HAM vorbei entscheidet. Die Köllner Entlassung hat ja, wie allseits bekannt HI etwas in Wallung gebracht.

Die wenige Präsenz des Präsidenten ist - die Gründe dafür etwas komplex. Zum einen eben auch Auswirkung der Verschiebung, also das zunehmende Rausdrükcken des e.V und Präsidiums aus der Profi KGaA. Auch die vorrübergehende Uneinigkeit der drei, das wissen die auch selber. Dazu kommt nach m.E. noch so die Persönlichkeit von unserem Präsidenten. Jetzt mal grundsätzlich nicht so der Showman zum einen. Viele schätzen ja auch diese Art von gleichzeitiger Authenzität, die halt an anderer Stelle etwas schroff und unzugänglich wirken kann.

Meine Einschätzung vom Robert Reisinger ist, dass er nicht gegen seine Überzeugungen agieren will/kann. Also so als vereinfachtes Erklärungsbeispiel, andere Vereinspräsidenten kuscheln öffentlich dann schon mal mit ihren Cheftrainer, obwohl da bereits im stillen Kämmerchen Zweifel bestehen. Die drehen das aber auch schnell bei Anpassungsnotwendigkeit, also 2 Wochen nach so einem Kuscheln fliegt so ein Trainer auch wieder genauso schnell. Das ist aber nicht Robert Style.

Aber aktuell ist die fehlende Präsenz noch zusätzlich negativ beschleunigend. Da bin ich bei dir. Die frei werdenden Räume werden sofort besetzt, bzw. vertiefen die Gräben. In diesen Gräben, also kommunikativ und meinungssetzend gemeint, entstehen dann genau diese Aktionen wie die Sponsorenbriefe.

9 „Gefällt mir“

Wer in die Firma eines arabischen millionaers, der in Kooperation (:woozy_face:) mit einem Verein, der sich jahrezehntelang durch unkontrolliertes geldverbrennen einen zweifelhaften Namen gemacht hat, Geld pumpt, nur um dafür zu sorgen dass besagtes geldverbrennen nicht zu sehr zu Lasten des Herrn arabers geht, ist Mal richtig selber schuld.
Gut gemeint schlecht gemacht.
Wer heute noch zuviel Geld hat dass er es loswerden will, sollte sich gemeinnützigen Dingen zuwenden.

2 „Gefällt mir“

Ok, musst du mich noch aufgleisen.

Ja, was ist jetzt so besonders, dass 18 Sponsoren einen Brief an beise Gesellschafter schreiben?

Wenn man diesen Maßstab hat, dann wäre es doch zielführender ….

….kein Spiel mehr anzusehen, von 60 schon gar nicht
….keine Eintrittskarte mehr zu kaufen
….hier nichts mehr zu schreiben
….sich mit was Sinnvollerem als Fußball und dem TSV 1860 zu beschäftigen.

Oder seh ich das falsch?

Hä?

Das ist doch der Gipfel der Sinnhaftigkeit!!

1 „Gefällt mir“

Punkt eins korrekt wenn’s nix kostet.
Punkt zwei korrekt.
Punkt drei und vier, ich dachte immer DER TSV 1860 ist nicht eine KGaA.
Wenn du willst dass ich nix mehr schreibe halte ich mich sofort daran, wenn dies ein demokratisch legitimierter Wunsch ist.

Ganz einfach: Wir sind immer noch nicht aufgestiegen! Da kann man doch mal grundsätzlich unzufrieden sein. :point_up:

Dass der Reisinger schuld ist, ist dagegen nichts besonderes. Das kennt man ja.

5 „Gefällt mir“

… diese Jugendsprache … :face_with_monocle:

Die Umkehrung von „besonders“ ist ja dann „normal“. Oder üblich.
Okay, man kann es als normal betrachten, dass sich bei uns die Geschellschafer noch nie einig waren und auf das glaub ich willst du mit der rethorischen Fragestellung ja hinaus, oder?

Das „besondere“ dabei ist, dass dies sehr wohl eine Auswirkung der aktuellen Verschiebung ist. Also von weniger, (kein) e.V. zu mehr (nur noch) HAM.

Und ein Teil der Sponsoren will diese Verschiebung wohl haben, auch wenn da zwar zunächst die Uneinigkeit beklagt wird, so als einleitende Überschrift, aber ja dann doch ganz klar Position bezogen wird.

Die angeforderte Einigkeit heisst doch nichts anderes als ein Zustimmen zu HAM Positionen.
SD statt Sport GF, Personal-Auwahl durch HAM, (offiziell durch MNP…"), Weiterbeschäftigung von MNP, Auswahl Cheftrainer, Budgetplanung, usw.

Das sind schon auch alte „Gesinnungen“ dabei, die jetzt durch das entstandende Machtvakuum zu Tage kommen. (Damit meine ich die geschwächte Position des Präsidiums, insb vom Präsidenten). Das taucht dann auf, weil es den Raum dafür gibt. Anders gesagt eine Stimmung/Athmosphäre dafür, die Zustimmung erwarten lässt.

Und noch was, was du in meinen Augen falsch siehst: die persönliche, nennens wirs, Legitimation mit sich selbst.
Wir sind beide älteres Semester (glaube ich) und haben viel mitgemacht.
Als ich in den Stadionbesuch eingestiegen bin war Riedl Präsident und der Verein pleite. Ich hab als junger Schüler damals immer Vollzahlertickets gekauft um dem Verein zu helfen. Ich war in der Bayernliga bei jedem Heimspiel und irgendwann im Winter hatte ich die einzige Schwenkfahne in der westkurve, denn irgendwann nach der Anfangseuphorie ging’s gegen den Abstieg und da haben sich die Reihen ziemlich gelichtet. Ich bin ziemlich stolz darauf in der allerdunkelsten Zeit präsent gewesen zu sein
Als die Vereinspolitik aufkam bin ich mir und meinem Verhältnis zum TSV treu geblieben, ich bin nicht mit dem henldlmoerder ins oly (obwohl ich nix gegen das Stadion hatte, es ging um das wie) und ich bin schon gar nicht mit ins rode kaiserklo. Nie, nicht Mal beim Spiel gegen Elversberg, ich bin zwar wie ein Terrier um die Scheissimmobilie rumgetiegert aber ich bin nicht rein. Obwohl ich sehr wollte.
Wir beide haben Dutzende Sponsoren, Präsidenten und Funktionäre überlebt, die allermeisten davon sind lange weg, und wenn irgendwann wieder Leute am Ruder sind ich mit mir verantworten kann, dann bin ich wieder da bei der ersten, egal wo sie spielt.
Solange es ein Konstrukt gibt wo ich fast alles verabscheue plauder ich hier per Smalltalk ein bisschen mit und gut.
Das mag ein extremer Standpunkt sein aber es ist halt meiner.
Ich kenne einige die sich komplett verabschiedet haben, das ist sehr schade, denn die Zeit kommt wo Hardliner wieder gebraucht werden um das Überleben des Vereins zu ermöglichen. Da werden diese Leute fehlen.
Elil

21 „Gefällt mir“

endlich mal was zu lachen hier :rofl: :rofl: :rofl:

6 „Gefällt mir“