Sponsoren und Partner

du vergisst einen ganz entscheidenden Punkt: entscheidend in dem ganzen Gefüge ist der VR, dessen Besetzung nach einer Vorstellungsperiode via MV festgelegt/ gewählt wird
…und der VR, und nur der schlägt den/die Kandidaten „Präsident“ zur Wahl vor;
was heisst , dass das wichtigste Gremium von Seiten des e.V. eben der VR ist, hier entscheidet sich der Kurs des e.V. schon lange vor der eigentlichen Wahl
DESWEGEN: unbedingt dort gute und engagierte Menschen platzieren, die das :blue_heart: am richtigen Fleck haben

2 „Gefällt mir“

Aber echt, gehört in den Brüller.

1 „Gefällt mir“

Quelle dafür?

Macht nichts, über Politik kann man geteilter Meinung sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, für den persönlichen Bericht hast du dir die Herzen schon verdient.
Ich respektiere das, wie es ist, auch wenn ich überrascht bin, dass du dich auf das Löwenforum zurückgezogen hast.
Wir tragen beide den Löwen im Herzen.
Bin 1963 als Bub zum ersten Mal im Stadion gewesen und hab das 60 Jahre ohne Unterbrechung durchgehalten, in manchen Jahren nur in ganz wenigen Spielen, in allen drei Stadien, meist daheim, auswärts selten.
Das Ambiente rund um das GWS finde ich klasse, es tut mir gut, Niederlagen werden in den Kneipen gemeinsam verarbeitet. Im Grunde hab ich jetzt mehr Freude in Liga 3 als in der Arena in Liga 2.

Der Fußball hat sich komplett verändert und wird nie mehr so werden wie früher oder wie du es dir wünschst. Das kommt nicht zurück.
Im Grunde hab ich so das Gefühl, dass du aus deinem Herzen eine Mördergrube machst und das hier etwas auslebst. Du möchtest gerne zu 60, erlaubst es dir aber aus beschriebenen Gründen selbst nicht.

Aber du hast natürlich recht, es gilt den Standpunkt und die Haltung zu respektieren. Auf jeden Fall versteh ich, wie es dazu kommen konnte. Es ist schade um all die alten Weggefährten, die ausgestiegen sind, weil sie den Weg nicht mitgehen wollten.

3 „Gefällt mir“

Soll Werner Sport GF werden? Ich dachte „nein“.

Ich dachte er sollte Sportdirektor werden oder bekam ich was falsch mit?

In meiner Welt ist ein GF in der Hierachie über dem Sportdirektor.
In deiner nicht?

Wie anfangs geschrieben, habe die letzten Wochen nicht jede Kleinigkeit verfolgt.

Falls Werner der Chef von Pfeifer werden soll oder auch Geschäftsführer, dann ein „sorry“ von mir für diesen Punkt.

Dann würde ich aber noch weniger verstehen wieso der e.V. gerne erneut einen 2. GF hätte obwohl sie eunen bekämen.
:see_no_evil:

Wo hast du das gelesen Quelle?

Hä? :rofl:

Geschäftsführer Pfeifer kann Werner als weisungsgebundenen SD anstellen.
Die Gremien der KGaA, also letztendlich der e.V., könnten (auch zusätzlich) einen weiteren Geschäftsführer neben Pfeifer einstellen.

So seh ich das … :thinking:

Jeder soll halt einstellen, wen er will, dann sind alle zufrieden und keiner streitet mehr :man_shrugging:

https://loewenmagazin.de/marc-nicolai-pfeifer-will-weiterhin-dr-christian-werner-als-sportdirektor/

Ganz ernsthaft: wenn das falsch ist, bitte sagt es mir.

https://www.wochenanzeiger.de/article/254317.html

Oder verstehe ich es hier falsch?
Schmidt will einen Sport GF der für Pfeifer Arbeit abnimmt und als Korrektiv dient.

Wird dann Werner lediglich wegen der "Kompetenz " abgelehnt?
Ich verstand es so, dass der Aufgabenzuschnitt nicht der gleiche wie bei Gorenzel gewesen wäre.

Wieder, ernst gefragt: Falsch mitbekommen?

Ganz ernsthaft: Ich blick nicht mehr durch :man_shrugging:

Zudem, wie geschrieben, verstehe ich auch nicht warum gerade jetzt Achterbahn ist - für mich ist grad Normalzustand.

Der erste Sponsorenbrief war aus meiner Sicht nicht zwingend auf eine Stellungnahme ausgelegt. Er lautet wie folgt:

„Bezugsnehmend auf das Schreiben von Martin Gräfer von der Bayerischen (im Anhang als Kopie) richten wir uns an die Gesellschafter der TSV München von 1860 KGaA. Wir als Gruppe von Unternehmern, Förderern & Sponsoren vom TSV 1860 München (am Anschluss namentlich Genannt) stehen vollumfänglich hinter den Aussagen des Schreibens von Hr. Martin Gräfer. Mit freundlichen Grüßen“ (sic!)

Unabhängig davon gab es noch vor Übermittlung/Veröffentlichung des zweiten Briefs ein Gesprächsangebot als Reaktion auf den ersten Brief.

7 „Gefällt mir“

… und dadurch leichte Beute für Ude, Höneß und Konsorten wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir als Sponsor vermutlich denken, hoffentlich fließt mein Geld nicht in die Taschen von HI und fördere damit dubiose Geschäfte aller Art.

Die Wichtigkeit eines entsprechend besetzten VRs, sehe ich natürlich auch. Aber in dem Fall sozusagen an anderer Stelle.

Wir haben ja eigentlich einen entsprechend besetzten VR und einem so in der Grundausrichtung folgendes Präsidium, aber aktuell laufen wir damit gegen eine Wand. Die Feststellung, dass 50+1 ein stumpfes Schwert ist (oder sein kann), hat sich aktuell leider bewahrheitet.

Ganz leicht zu erkennen in der Sache H. Heldt. Das Präsidium kann theortisch einen Sport GF per 50+1 durchsetzen. Nutzt aber nix, weil bei klarer Ablehnung der HAM Seite, dieser Sport GF erst gar nicht bei uns anfängt. Warum kann HAM dieses Spiel im Moment so durchziehen? U.a. weil der eigentlich mal - auch von e.V Seite eingesetzte und derzeit einzig amtierende GF nicht mehr den e.V. Vorstellungen folgt.

Und damit schließt sich auch der Kreis, bzw. sagen wir beantwortet dass auch die Frage vom loewengraetscherR, was an der Sponsorensause da „besonders“ ist.

Zur Korrektur, des Zustands, dass der e.V. wieder mehr Zugriff auf die KGaA hat, müsste man also beide GF Positionen neu besetzen.

Und das will dieser Kreis an Sponsoren nicht. Da gehts aber weniger darum, dass MNP immer so nett und Sponsoren kompatibel ist, sondern um eine klar gewünschte vereinspolitische Ausrichtung - in dem Fall Änderung.

3 „Gefällt mir“

Das sind bisher reine Spekulationen, sonst nix.

Danke für die Aufklärung!

Und statt dieses Gesprächsangebot anzunehmen, beschwert man sich lieber öffentlich, weil ein Brief, in dem - salopp gesagt - nichts steht, als „Wir sehen das übrigens genauso wie Gräfer“, nicht beantwortet wurde? (Würde mich wundern, wenn besagter 1. Brief unseren Mitgesellschafter überhaupt erreicht hat)

Das geht für mich weit über „wer zahlt, schafft an“ hinaus…

5 „Gefällt mir“

Für mich ergibt das null Sinn, wieso man einen GF supportet, der dem Verein jedes Jahr min. 2 Mio mehr kostet, was die Sponsoren und Fans ausgleichen müssen.

Von seriösen Wirtschaften ist Pfeifer so weit weg wie wir von der CL.

2 „Gefällt mir“

Das kam von den Sponsoren und nicht von den beiden tollen Gesellschaftern.

Quelle dafür bitte.

Wer sollte dann real von den Vereinsvertretern antworten und gibt es dort in den Gremien eine gemeinsame Sicht? Der Präsident/das Präsidium, die AR Mitglieder oder die Mitglieder des Beirats zu Geschäftsführungsgesellschaft?