Vielleicht haben sie aber auch nur ihre Signing Fee abgesessen. Es wäre halt auch wieder vollkommen überdimensioniert, wenn sich ein Regionalligist einen weltweiten Profivermarkter gönnt.
Regionalliga sollte nicht unser dauerhafter Anspruch sein und man muss ja nicht zwangsweise langlaufende Verträge mit einer Signing Fee machen.
Ich hänge nicht an Infront, aber es gibt meiner Kenntnis nach nur wenige Clubs die eine gute Eigenvermarktung hinbekommen. Außerdem hatte ich ja extra geschrieben „sofern beide Seiten das wollen“. Wenn es bessere Partner gibt, oder man sich eine Eigenvermarktung zutraut, bitte gerne.
Sollte man auch loskriegen. Wurde damals ja von KHW installiert, um schnelle Assets zu generieren.
Die Abgabe, die auch fällig wird, wenn Sechzge allein einen Sponsor an Land zieht kann man sich sparen und in die Mannschaft bzw. die Struktur stecken.
Genau wie das Merch, da wird aber schwieriger, da die ja ne eigene Gesellschaft ist und nicht überschuldet.
AAAABER: Ich glaube, dass auch dies im Kooperationsvertrag geregelt ist und man so auch hier eine Chance hat, wieder eigenen Zugriff auf generierte Gelder zu erlangen. Die Markenrechte liegen ja beim e.V. und mMn könnte man diese entziehen. Dann kann er alleine „Keysinga“ Shirts verkaufen.