Sportliche Neuaufstellung 2025 - Diskussion & Vorschläge

Oder Michi Hofmann :woman_shrugging: :winking_face_with_tongue:

ähm Du hast mitbekommen dass das NLZ 23/24 ein Defizit von 900.000 erwirtschaftet hat und für 24/25 weitere ca 500.000 erwartet werden und 25/26 wird daran gearbeitet das Defizit in den Griff zu kriegen. Also das NLZ ist als Teil der Fußballabteilung massiv defizitär unterwegs.

Stimmt, der fehlende Servicevertrag tut dazu sein übriges, aber das allein ist es nicht.
Auch mit, was ned ganz so einfach ist, weil es die Genehmigung durch die HAM erfordert die das am Ende zahlt, steht und fällt sehr viel mit den Einsatzminuten in der I. Mannschaft wie hoch die Fördersummen des DFB ausfallen. Das sind 6 stellige Summen die da zusammenkommen und bedeuten einen erheblichen Teil der Einnahmenseite bei der FA.

Der GeoSch liegt da schon ned sooo verkehrt und man muss das NLZ auf den Prüfstand stellen.
Zum Beispiel die Zahl der Trainer und Funktionsteams.
Das hat dann mit runterwirtschaften nis zu tun, sondern einen aufgeblähten Apparat wieder schlanker und effektiver zu machen wo es möglich ist.

Vielleicht fangen wir beim Torwartteam an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Von Schellenberg hatte ich früher eine sehr hohe Meinung, aber sein Lebenslauf in den letzten Jahren wirft doch einige Fragen auf.

Aber bevor der Michl Hofmann kommt ;)

Dass die Sache total verfahren ist, das steht ja ausser Frage. Aber ich glaube es ist zu einfach sich immer wieder nur auf die Gesellschaftersituaton zu berufen. Was ja nut zum Teil tatsächlich ein Hindernis ist.

Ja kann man so sagen.
Aber wenn man genau hinschaut trifft das doch auf beinahe alle Probleme zu.

Es ist schon Fakt, dass man dadurch viele Absagen für relevante Positionen bekommt. Jeder weiß, dass er zwischen den zwei Gesellschaftern aufgerieben wird.

wie lange der Burgfrieden jetzt hält, steht ja auch in den Sternen. Ismaik agiert einfach unberechenbar und impulsiv, aber natürlich hat der eV in den letzten Jahren auch Fehler begangen.

Generell stellt sich die Frage nach der Zahl der Trainer im U Bereich.
Wie gesagt, wir sind kein 1. Ligist mit Millioneablösen für Nachwuchskicker.

Ja natürlich machts das ned einfacher, das wird auch ned bestritten.

Vor allem brauchen wir da keinen. Ich halte das genauso überflüssig wie den Pressesprecher den das LM als nötig ansieht.

Aber Du sagst es ja selbst in der aktuellen finanzielllen Sitaution… mal ehrlich wie kommt man da überhaupt auf die Idee neue Stellen zu schaffen? Besonders wenn man schaut woher das Defizit kommt. Waren das nicht explodierende Personalkosten neben sinkender DFB Fördergelder?

Versteh das ned als Vorwurf gegen Dich, aber ich glaub da hat einfach der Mang einen rausgehauen ohne Kentniss der Sachlage, nur um mit einer neuen Position eine Änderung der Strukturen in die Welt posauen zu können.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

wird echt Zeit dass der Sehlöwe wieder kommt :grin:

manchmal ist die Autokorrektur schon witzig :rofl:

2 „Gefällt mir“

Kann jemand den Artikel zusammenfassen?

Lauth will bei uns SD werden (ohne ihn gelesen zu haben) :wink:

Das gleiche was er im BR gesagt hat.

Er kann nix vermelden, weder grundsätzlich noch zu seiner Person.

Nur, dass die Tätigkeiten, die Werner zuletzt unter sich vereinte auf mehrere Schultern verteilt werden sollen, was er befürwortet.

Magenta Sport Interview mitm Paula vom Sa.

so langsam muss aber mal eine Entscheidung fallen. Man hatte sich ha spätestens 31.10. als Termin gesetzt

Völlig egal welcher Amateur bei uns weiter wurschtelt.

Ich glaub es ist nicht damit getan einfach nen neuen SD zu haben.
Die aktuelle Problematik geht viel tiefer als nur eine Personalie.

Ich habe das Gefühl dass irgendwo der Blick aufs große Ganze abhanden gekommen ist.
Vielleicht muss auch eine grundlegende Änderung im Mindset her, es ist verzwickt.

Hmmmm, irgendwie ist das alles verdächtig ruhig momentan. Selbst vom Ismaik hört man überhaupt nichts mehr. Sehr sehr seltsam das ganze.

ihr habt wohl leider Recht, aber mal ehrlich, der Blick auf´s große Ganze? Das ist doch ein extrem beunruhigender Gedanke, der eigentlich nur in bewußtseinserweiterndem Drogenkonsum endet. Natürlich ist es verdächtig ruhig und das führt natürlich zu Panikattacken wenn man näher darüber nachdenkt. Aber wenn man was von der Bühne der Vereinspolitik hört, führt das ja meist zu nichts anderem. Die Fortführungsprognose ist wohl diesmal die Nagelprobe um zu verstehenn was der Mecki wirklich will. Die 4 ist genauso möglich wie eine Fortführung, ein Verkauf, eine Insolvenz, Himmel oder Hölle. Sechzge hoid