SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München Samstag, 29.10.22 um 14.00 Uhr

Welches Spielsystem, ich erkenne absolut keines. Ich frage mich z.B. schon seit Wochen wo bzw. was Deichmann spielt. Der turnt überall rum aber im Endeffekt verwirrt er nicht den Gegener sondern nur die eigenen Mitspieler

Durch die völlig unnötige Niederlage hat man den Charaktertest nicht bestanden. Typisch Sechzig, so eine gute Ausgangsposition gegen einen so schwachen Gegner zu verspielen. Wir hätten den Vorsprung auf andere Konkurrenten ausbauen/verkürzen können.
Heute Abend ist erstmal Frustsaufen angesagt.

7 „Gefällt mir“

So schaut’s aus…

So schaut’s aus :+1:

Wenn man 0-1 zurückliegt, aber gut gespielt hat, viele Chancen kreiert hat und einfach nur Pech hatte, ja dann lass ich das Team noch unverändert auf’m Platz.
ABER…wenn ich sehe, dass da rein gar nix funktioniert, NULL Impulse sichtbar sind und zwei drei Spieler komplett von der Rolle sind, dann MUSS ich in der Pause reagieren und nicht erst nach 60 Minuten.
Naja…jammern huift a nix mehr, 0-1 verkackt, Mund abputzen und nächste Woche die Franzosen weghaun :lion:

3 „Gefällt mir“

Weiss einer was heute mit den ultras los war? Keine gruppe mit zaunfahnen oder schwenkfahnen

Wir sind voll im Soll. Wenn man sich die Tabelle anschaut.

Warum kann man es der Mannschaft nicht in den Kopf reinprügeln, dass das heute das Spiel des Jahres für Bayreuth war? Mit 90 Prozent gewinnt man dann eben keinen Blumentopf.

Hoch und weit. Kein Plan. Standards wie immer ein einziger Witz. Ich konnte ich das früher wirklich besser und habe viele Klassen weiter drunten gekickt.

Hiller gut
Morgalla gut
Verlaat gut
Steini kann es halt nicht besser
Rieder kann es besser
Wörl bemüht
Deichi bemüht
Tallig hatte wohl keinen Bock, ja und?
Vrenezi bemüht
Lakenmacher braucht ohne Wenn und Aber eine Pause
Skenderovic okay, aber ohne Fleiß kein Preis
Kobylanski braucht momentan kein Mensch
Boyamba bemüht
Willsch mit Ideen aber ohne Spielpraxis
Lannert kann flanken aber ohne Glück
Köllner ist definitiv kein Taktikfuchs

Aber hey, wir sind Zweiter. Und vielleicht langt es ja in dieser Saison, der Einäugige unter den Blinden zu sein.

3 „Gefällt mir“

Mich hat das Spiel brutal an Buchbach 2017 erinnert.
Ein ganz übler Tag. Zum Glück spielen heute And Also The Trees in Rüsselsheim und ich habe Karten. Das lenkt ab.
Ist halt bitter, dass wir diese Spiele immer vergeigen. Und Du schaust zu und denkst, wie können die innerhalb von Tagen das Fußballspielen komplett verlernt haben? 90 Minuten blinde lange Bälle ins Nichts.
Lichtblick: 17/18 sind wir trotz dem uninspirierten 0:1 in Buchbach aufgestiegen.

Das leider von vielen erwartete typische Löwenspiel das wir gegen den letzten schon vorher klar gewonnen hatten.
Ab Minute 1 hat man gemerkt, das das heute nix wird.
Geschlagen durch einfachen, disziplinierten Fußball.
Bayreuth war schon sehr schwach und wir noch schlechter.
Tallig und Kobylanski haben doch gar keinen Bock mehr oder was spielen die beiden.
Die Taktik mit den gefühlt 400 Flanken war absoluter Mist.

1 „Gefällt mir“

Ach ja Steinhart wieder in normal Form, ich verteidige nicht (vor dem 0:1 geht wie immer nicht hin) und lasst endlich den Hiller die Ecken und Freistöße schlecht ausführen.
Alle Standards bodenlos.

1 „Gefällt mir“

Bin zufrieden. Wir hätten auch nach einem 3-0 vorsprung noch verlieren können. So ists nicht ganz so schlimm.

1 „Gefällt mir“

So wieder zuhause. Sämtliche Diskussionen über Systeme, taktische Anweisungen und so weiter gehören natürlich dazu, sind aber müssig, wenn die für erfolgreichen Fussball absolut notwendigen Grundlagen namens Einstellung und Einsatzwille zunächst fehlen. Nicht einmal 90 Prozent reichen eben gegen einen hochmotivierten Gegner nicht.
Verlaat war offenbar nach 10 Minuten angeschlagen und konnte bis zur Pause im Puncto Geschwindigkeit kaum noch mithalten. Behandelt wurde er in der Pause, warum nicht früher eine kurze Zeit an der Auslinie?
Der Bayreuther Stürmer Jann George hat gegenüber seiner Zeit in Regensburg mindestens 5 bis 7 Kilo (!) draufgelegt und selbst das hat für zwei Chancen mit DEM Tor gereicht. Nach dem Wechsel, besonders nach dem 4-fach Wechsel flogen genug Flanken durch den Bayreuther Sechzehner. Nur Skenderovic (den muss er machen) und Tallig gelangen in Summe 2 Kopfballszenen. Lakenmacher in der Luft im Sturmzentrum fast komplett abgemeldet. Das ist auch wegen seiner Statur nicht ausreichend. Der braucht wie hier schon gefordert eine Pause. Und ob man hier jemandem etwas gönnt oder nicht: Obwohl ein Remis sicher machbar und der Druck ab Minute 65 durchaus heftig war, VERDIENTE sich die Oldschdodd, wenn auch etwas glücklich, die 3 Punkte. Ich war auf der Tribüne und hatte freie Sicht. Zu jeder Zeit…

1 „Gefällt mir“

Bin auf der Heimfahrt
Ich seh das komplett anders
Die Einstellung war ok.
Nicht anders als in den anderen Spielen.

Für mich war es eine taktische Niederlage.
Ich hätte vorsichtiger gespielt und den Altstättern nicht in die Karten gespielt.
Konter war tödlich

Nimm von beiden Komponenten den Schnitt, dann wirds stimmen…

Wir haben ein Spiel verloren, das Pokalcharakter hatte. Der Einsatz hat gestimmt, aber die SpVgg hat es geschafft uns auf ihr Niveau zu holen und hat dann nicht unverdient gewonnen. Trotzdem waren wir nicht die schlechtere Mannschaft, aber sicher auch nicht die bessere…
3 Punkte sind futsch auf nimmer Wiedersehen. Mei, gibt es halt leider, selbst bei uns Löwen! :thinking:

5 „Gefällt mir“

Die größte Kopfballchance hatte Bär … den muss er machen!

Der auch, stimmt. Ob die größter war als die von Skenderovic lassen wir mal dahingestellt, weils wurscht ist.

So auch wieder zu Hause. Hätte ein schöner Tag werden können mit lecker Bratwurst
auf dem Wintermarkt im Zentrum, entspannten Polizisten, ohne Pyro und vollkommen
friedlicher Atmosphäre zwischen Bayreuthern und 60ern.

Das Spiel war halt der Klassiker. Wir kommen nach einem guten Heimspiel zu einem
Tabellenletzten, haben ein gefühltes Heimspiel, beginnen viel zu pomadig, für Bayreuth
das Spiel des Jahres, gehen in Führung und verteidigen mit 10 defensiven Spielern und gutem
Torwart den Sieg. Die Konterchancen zum Schluss waren Wurscht.
Unsere hochgelobte IV hat sich heute einige Böcke geleistet, Flanken und
Ecken ohne Worte und die Pässe viel zu schlampig gespielt.
Was Koby und Tallig nach der Einwechslung geleistet haben war unter aller Sau.

Ich hatte ja prognostiziert das wir bis zur Winterpasse 8 Punkte holen, dazu muss aber
jetzt ein Sieg gegen Saarbrücken und gegen RWE geben. Weil in Freiburg holst du
mit so einer Auswärtsleistung nichts

Das war heute das 4. Spiel, in dem wir in Rückstand geraten sind - keines davon wurde gewonnen.
Was unsere Comeback-Qualitäten angeht, ist noch viel Luft nach oben…

so ein 4fach Wechsel 20 Minuten vor Schluss trägt selten dazu bei ein Spiel zu
drehen sondern bringt mehr Unruhe und Konfusion bei der eigenen Mannschaft.
So war es heute ja auch, es wusste eigentlich keiner mehr so richtig wo er
hinlaufen soll Wildes Durcheinander, jeder stand dem anderen auf den Füßen.
Klar kann bei den vielen Flanken auch mal einer durchrutschen aber das Glück
hatten wir heute nicht. Zumal Ecken und Freistöße heute fast immer zu kurz kamen,
ich dachte darüber wären wir schon hinaus.

2 „Gefällt mir“