Gestern war ich der Meinung, dass ich so schnell kein Spiel mehr sehen will. Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Spiel im GWS und denke daran, vielleucht nach Freiburg zu fahren …
Die fünf Meter Vorsprung hat er auch deshalb bekommen, weil man mit (beim Laufen!) erhobenem Arm keine besondere Geschwindigkeit aufnehmen wird..
Der @loewengraetscherR hätte als alter Salger-Wiedergaenger zehn Meter verloren und dann vorwurfsvoll zum nächststehenden Mitspieler geblickt (zumindest habe ich so seine Selbstbeschreibung in Erinnerung ).
ja, ich auch … aber warte mal ab … jetzt kommt von ihm gleich eine Lobeshymne über sein einzigartiges Stellungsspiel … der musste in seiner Karriere nie sprinten … er sah, schritt und siegte
Von Bayreuth nach Niederbayern ein Katzensprung?
Möchte man meinen! Nicht wenn sich ein Selbstmörder vor den Zug wirft. Ich stieg um 18:30 in Bayreuth in den Zug und war dann um 23:30 Uhr zu Hause.
Bis zum Spiel war alles prima. Das Winterdorf war fest in Löwenhand, die Stimmung war prächtig. Gutes Wetter, gutes Bier und gute Verpflegung!
Das Polizeiaufgebot war allerdings der komplette Irrsinn.
Ich wusste schon vor dem Spiel, wenn es schief geht, dann wird die Einstellung angeprangert.
Das halte ich für komplett falsch, das Team ist ja mit demselben Kampfgeist ins Spiel gegangen wie in jedem anderen Spiel auch.
Es war zum einen das Spielglück, das in dieser Saison schon oft auf unserer Seite war, diesmal eher auf Bayreuther Seite. Wenn wir das erste Tor machen, hätten die Altstädter das niemals umgebogen.
Ansonsten war es eine taktische Niederlage auf allen Ebenen. Ob das Team vom Trainer falsch eingestellt war oder die taktischen Vorgaben nicht befolgt hat, weiß ich nicht.
Aber die Bayreuther von allen Seiten einzukreisen und 100 blinde Flanken zu schlagen war garantiert die falsche Vorgehensweise.
Bayreuth hat die eigene Taktik perfekt umgesetzt, wir haben ihnen unendlich viel Räume gegeben zum Kontern. Dabei hätte man das vorher wissen müssen.
Da muss man den Gegner mehr aus der Deckung locken, damit man selbst auch mal Raum bekommt.
Taktik der Löwen: eine glatte 6
Im Gästebereich Stehplatz R, da bist du durch Laufbahn und Sandgrube unendlich weit vom Spielgeschehen weg. Die Fans haben sich engagiert, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Von den übrigen Löwenfans im Stadion kam sehr wenig.
Nein, es war kein Heimspiel.
Ich war nach dem Spiel unfassbar enttäuscht, aber es hilft ja nichts.
Einmal Löwe , immer Löwe!
Jetzt heißt es in der englischen Woche noch einmal vollen Einsatz zeigen, bevor wir dann zwei Monate lang einen Katarr bekommen.
Weil er schneidig ausschaut? Fußballerisch reicht es eben nicht, nicht für eine Mannschaft die aufsteigen will bzw es beinahe muss.
Im kreativen Zentrum, also dem Herz einer Mannschaft, mit Wörl, Skenderovic und Lakenmachener zu spielen, das kann gehen, damit kannst aber auch absteigen. Für mich liegt da unser Kernproblem, sowohl im Spielaufbau als auch im Pressing. Viel zu wenig.
Ich hoffe alle drei können sich über Einsätze von der Bank weiteres Selbstvertrauen holen. Ich zweifel da nicht am Potential, aber an der aktuellen Leistungsfähigkeit. Mit Lex, Bär und Wein sind wir da eine Klasse besser.
Als ob der junge Wörl das Problem wäre, der ist doch gar nicht negativ herausgestochen. Wobei es schon krass ist, wenn man beim Tabellenletzten mit einer Doppelsechs spielt und dann mehrmals gegnerische Spieler allein auf den Hiller zulaufen. Vielleicht sollte sich der Moll mal überlegen, warum ER nicht mehr spielt. Und ja, im Mittelfeld sollte man dringend nochmal nachlegen im Winter, ein 8er oder 10er tut dringend not.
Du konntest noch weitere MF Spieler kaufen, auf der Trainerbank aber sitzt das Problem… Die Spielidee wird doch umgesetzt, sie ist halt scheiße.
Wir starten mit derselben Mannschaft zum dritten Mal in Folge, es gibt Trainer die setzen Spieler ein, die dem Gegner entsprechend passt, bei uns macht die Aufstellung halt der Herr Gott persönlich, gewinnt man mit der Aufstellung war es die richtige und wechselt erst wieder bei einer Niederlage xD
Das gestern hatte mit Sicherheit nichts mit Spielglück zu tun,
es fehlte an der Einstellung.
Dazu kamen noch diese unnötigen Ballverluste im Mittelfeld.
Ganz krass, zweimal Meris Skenderovic zu Beginn.
Auch ein Albion Vrenezi bleibt stehen wenn er den Ball verloren hat
anstatt den Fehler wieder gut zumachen.
Der Gegner hat es uns vorgemacht, energisches Pressing war zu sehen,
die ließen sich eher die Eier wegschiessen als einen Ball verloren zu geben.
Von uns kamen nur weite Bälle in das Nichts, Standards waren katastrophal. die Eckstösse kamen 20 cm über der Erdgleiche.
Zu Halbzeit hatte man noch die Möglichkeit mit Taktik und Spielerwechsel das Spiel zu drehen, aber es kam einfach nichts.
Dir ist aber schon bewußt, dass man dieses Jahr quasi 47 Offensive Mittelfeldspieler geholt hat. Wechseln wir die jetzt alle wieder aus, bis die richtigen dabei sind?