SpVgg Bayreuth - TSV 1860 München Samstag, 29.10.22 um 14.00 Uhr

Ja, das war wirklich nicht mormal.

stimmt, aber das wir so brav waren wisste
die Polizei ja vorher nicht.
Nicht nur die Dresdner haben sich
sauber daneben benommen sondern
auch die Essener wie mir ein Bayreuther
erzählt. Kaufen sich fúr 3,50 Bier und
schmeissen das dann auf der Tribune
auf andere Zuschauer. Dämlich☹️

…jetzt geht es aber wild durcheinander mit den Themen und Namen.
Noch dazu teilweise im falschen thread. :shushing_face:

@GeoScH
Wieso wird hier über Spieler diskutiert, obwohl wir wissen, dass sie es auch besser können…

Hä?

@GeoScH (aus dem Kaderthread)
Kobylanski ist schon ein guter

Wann war er denn ein Guter? Ist eine Zeit her (2019/ 2020) und damals DritteLiga. Danach kam wenig bis nichts.

Und i.d.Z. zu Leitner:
Natürlich kann man auch Leitner vorhalten, bei ihm hat es (auch aufgrund von Verletzungen und Suspensionen ) seit Jahren nicht mehr gereicht. Stimmt, aber (in etwa) als Kobylanski sein gute Drittligazeit hatte, kam Leitner noch auf ca. 30 Einsätze in der ersten und zweiten englischen Liga.
Für die 3. deutsche Liga könnte es bei ihm immer noch reichen, bei Kobylanski scheinbar nicht. Und das hat nicht nur mit unserem Trainer zu tun. Auch in Braunschweig hat ihn zuletzt der dortige Trainer nicht mehr aufgestellt. Warum ? Wir sehen es jetzt bei uns …

Aber, wenn ich zwischen Kobylanski und Leitner wählen müsste, würde ich Neudecker nehmen. Sagt ich das schon ?

@Radis_Erbe
Ach, du und Neudecker … :roll_eyes:

Als zentraler , manchmal auch defensiver :see_no_evil: Mittelfeldspieler , brachte er es von April 21 bis Februar 22 in 28 Spielen auf 18 Torbeteiligungen. Das wird Lakenmacher in 2 Jahren nicht schaffen … als Mittelstürmer!
Ich denke auch, dass sie in Saarbrücken mit seiner Quote zufrieden sind.
Es war ein riesiger Fehler ihn abzugeben!

In der Tat hätt ich an Lannerts Stelle den Sprint nicht mitgemacht um ca 1/2 Meter vor den IV aufzuhören und auf Abseits zu spekulieren.
Zieht der Gegenspieler den Sprint an und ist vor mir, dann hatte ich das Sprintduell bereits verloren.

Mei, zum Spiel:
Kleinigkeiten halt, macht Skenderovic unmittelbar vor dem Gegentor die Kiste, dann wird es ein lockeres Ding.

Ich hatte gehofft, wir sind gut genug mittlerweile um auch mit nem 0:1 klar zu kommen, aber leider nein

Wie auch daRitschie einräumte, war es der Fehler seines Beraters, auf den er sich verlassen hatte.

3 „Gefällt mir“

Keiner von beiden wäre m. E. die richtige Wahl gewesen. Wundertüten sollten wir uns nicht mehr leisten…

Vorlagen zu geben, ist ja auch nicht Lakenmachers Aufgabe. M.E. wurde er wohl eher als „Brecher“ verpflichtet, Du vergleichst hier völlig verschiedene Spielertypen.

Wie schon mehrfach geschrieben und kürzlich von einem User statistisch belegt, hatten wir ohne DaRitschie mehr Punkte im Schnitt geholt als mit ihm. Die attraktive und erfolgreiche Spielweise, die uns zu Beginn der Saison so begeistert hatte, wäre mit DaRitschie nie möglich gewesen. Als Ballschlepper war er auch ein TempoVERschlepper, und er hat so dem Gegner oft genug die Zeit verschafft, sich zu sortieren.

Nein! Es war ein riesiger Fehler für ihn Kobylanski zu verpflichten (wenn das überhaupt so gedacht war)…

Mei, mit DaRitschie kommen wir nie zusammen - wir werden aber auch nie erfahren, ob es tatsächlich in unseren schwächeren Spielen mit ihm besser gelaufen wäre…:person_shrugging:. Allerdings glaube ich nicht, dass ihn zu Beginn der Saison irgendjemand vermisst hatte… außer Dir natürlich :wink:

Vorlagen zu geben, ist ja auch nicht Lakenmachers Aufgabe. M.E. wurde er wohl eher als „Brecher“ verpflichtet, Du vergleichst hier völlig verschiedene Spielertypen.

Ach komm , so ein Schmarrn … natürlich wollte ich mit dem „Vergleich“ nur herausheben, wie torgefährlich der Mittelfeldspieler Neudecker ist. Torgefährlicher halt als viele viele Mittelstürmer in der Liga.
Und ja, ich bin mir sicher, diese Torgefährlichkeit eines MF - Spielers wollte man sich mit der Verpflichtung Kobylanskis sichern. Scheint, trotz Kobys unbestritten guter Schusstechnik, in die blauen Hosen zu gehen.

„Wundertüten“?.. jeder Spieler , der den omnipotenten (ominösen) Spielmacher geben soll, der ja seit Jahrzehnten (Novak) von Fans gefordert wird, ist bzw. wäre eine Wundertüte … zumindest in der DRITTEN Liga.

Aber wir sind im falschen thread … sonst würde ich auch noch was dazu schreiben, ob ich glaube, ob Greilinger - trotz Vertrages - nächste Saison noch bei uns spielen wird …

Auch bei der Personalie kommen wir nicht zusammen :wink: :blue_heart:

Das ist wegen der Apfelernte.

Ja, echt; ich hab mich auch schon gefragt.
:thinking:

Die ist nicht gefühlt; die ist sehr real!
Wir haben schon wieder wochenlang extrem hohen Luftdruck und derartigen Drecksföhn, dass ich mir bereits nach dem Frühstück den ersten Wodka reindrücken muss, nur damit das Händezittern nachlässt und ich die Pfoten wenigstens benützen kann.…
:face_with_symbols_over_mouth:

Also das ist sogar für Dich als DaRitschieFan eine absurde Theorie… :crazy_face:

Und wenn Du ihn schon mit „vielen…Mittelstuermern“ vergleichst, die ja letztlich an Toren gemessen werden: Seit Saisonbeginn 2020/21 bis heute in
80 Spielen 14 Tore…

Ja, bei uns. Aber kann es in Bayreuth eigenlich überhaupt Fön geben?

Ich weiß gar nicht, warum viele dem Richy hinterher trauern. Gestern gegen Meppen war er richtig schwach, konnte Saarbrücken nicht zum Sieg führen.
Und letzte Saison fehlte ihm auch die Konstanz, gerade in entscheidenden Spielen tauchte er immer ab.

1 „Gefällt mir“

… meine Statistiken biegst DU nicht zurecht … wenn, dann mach ich das schon selber :stuck_out_tongue_winking_eye:

" Torgefährlich " ist ja wohl nicht nur der, der Tore schießt, sondern auch derjenige, der sie vorbereitet. Darum wird das ja in der Torschützenliste (Scorer) auch mitaufgeführt.

Und ja, es gibt Mittelstürmer, die schaffen in 80 Spielen nicht mal diese 14 Tore, spielen aber trotzdem immer und kassieren Millionen …
In diesem Zusammenhang werde ich Bobby Wood nie vergessen.

Ohh … pssst … auch der von mir so geschätzte MS Florian Niederlechner hat die letzten ~~ 80 Spiele nur ~~ 14 Tore erzielt.

So , jetzt hör ich lieber auf, sonst werde ich hier wieder der Besserwisserei geziehen :wink:

@Rakic

Na, weil Koby nix auf die Kette bekommt, und Rieder, Tallig, Wörl, Moll, Boyamba etc . keine Ordnung ins Spiel bringen … und wir in vielen Spielen den gegnerischen Mannschaften, gerade im Mittelfeld, unterlegen waren.

Ansonsten würde kein Hahn nach Ritchie krähen

Also als Beleg für die „vielen, vielen Mittelstuermer“ der 3. Liga Bobby Wood und Florian Niederlechner anzuführen - stimmt, das nenne ich auch „zurechtbiegen“ :sweat_smile:

Torgefaehrlich bedeutet für mich tatsächlich primär Tore schießen - das sehen wir wohl verschieden.

Neudecker ist ein guter Drittligaspieler, keine Frage. Aber dass ausgerechnet ER den ordnenden Fuss in unserem Spiel darstellte, ist mir wohl verborgen geblieben…

Aber wir bewegen uns in der Tat im falschen Fred…

1 „Gefällt mir“

Da hast du Recht; ich denke nicht, da zu weit weg von den Alpen.
(Föhn übrigens mit h; Fön ist das Gebläse für den Dachgartenbewuchs.)
:point_up:

2 „Gefällt mir“

Arroganz und taktische Sturheit. Schon lässt man 3 ganz wichtige Punkte liegen. Das wäre nicht nötig gewesen, daher schmerzen die Ergebnisse der Konkurrenz eher, als dass ich mich freue, dass unser Patzer nicht ausgenutzt wurde.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber wir sind ja gar nicht abgestiegen?

Cool, hatte schon ziemlich Angst, als ich die Kommentare hier las. Aber eigentlich haben wir einen Punkteschnitt von 2,07 und das hat die letzen Jahre meistens (nicht immer) zum Aufstieg gereicht.

oh-noes-everybody-panic

4 „Gefällt mir“