SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 28.04.24 um 19.30 Uhr

Manchmal weiß ich einfach nicht, wo man bei der Manöverkritik anfangen soll. Bei den einzelnen Spielern? Bei der Mannschaft als Team? Bei der taktischen und emotionalen Einstellung der Truppe auf ein Derby? Bei der Geschäftsführung, die mit sonderbaren Folien den Gegner nicht besser motivieren kann, als deren Trainer selbst? Bei der Doppel-Sechs, die nach vorne und hinten eine Doppel-Null ist?

Da würde mir so viel einfallen, und doch ändert das nichts am Staus quo: Diese Mannschaft muss noch irgendwie den Klassenerhalt sichern. Wenn ich jetzt draufhaue, geht es mir vielleicht kurzzeitig etwas besser, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gegen Dortmund II besser wird, steigt damit auch nicht. Daher lasse ich es einfach und sage: „Ich erwarte einfach mal nichts, dann kann ich nur noch positiv überrascht werden.“

11 „Gefällt mir“

Dir mag es aus der Ferne egal sein,
aber ich werde nicht mehr über die Dörfer tingeln. :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Emotionale Einstellung respektive Nichteinstellung triffts wohl am besten. Wie der Gegner motiviert ist und warum ist wohl nicht so der Gradmesser.
Schon komisch bei uns, letzte Saison durfte der Bär ohne emotin ewig rumlaufen, jetzt scheinbar alle Abgänge ohne selbiges, vielleicht träumen auch alle von Riem. Da ist die Trabrennbahn wo man schön seine Runden traben kann, ganz ohne Zweikämpfe.
Vielleicht verstehen die Spieler die immer wiederkehrende Nennung des Wortes Riem falsch🥴

Die sollten einen Bittbrief an den BVB senden damit die uns
am Leben lassen. :worried:

1 „Gefällt mir“

Die werden ja wohl die BVB Bubis weghaun, da spielen doch nur 16jährige :grin:

Naja, ich bin ehrlich, manchmal ist des alles so frustrierend, da denk ich dann tatsächlich, dass es egal ist, ob 3. oder 4. Liga.
Wirst sehn, des wird kommende Saison auch nicht viel anders als diese Saison.
Willste aufsteigen, brauchste 8 Neue inkl Trainer.
Und warum jeder von den neuen Leuten so begeistert ist, versteh ich eh ned, die labern auch nur damit die Luft scheppert. Mueller und der Dr. Werner, werden gefeiert…naja, ois wie immer.

Aber wie hat hier im LF mal jemand (warn sogar mehrere) gesagt? „Wer kein Mitglied ist, soll die Fresse halten.“
So, und an das halt ich mich.
Ich bin 2011 ausgetreten, bereut hab ich’s nicht, was andere davon halten is mir wurscht

2 „Gefällt mir“

Das war wieder so Spiel, nachdem ich mich frage, warum tu ich mir das an und geh da hin.
Aber wenigstens konnte die Lord-Helmchen-Truppe für die EM üben, so war dieses Spiel wenigstens für irgendwas gut.

2 „Gefällt mir“


Ich bin nicht mehr alleine :smiley:

Aber der Hübl wird es schon richten als Trainer in der RL Bayern.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bezeichnend, dass sich Stiefler und Skarlatidis die 5. und 10. gelbe Karte geholt haben, auch noch wegen Zeitspiels, und somit nächste Woche fehlen in einem Spiel, in dem wir nen Haching-Sieg bräuchten (in Halle).

Ich denke, Halle holt keine 9, aber zumindest 6, jeweils nen Sieg Heimspiel. Frage also, ob wir selber noch einen Sieg hinbekommen. Und da fehlt mir der Glaube. Mir unverständlich, wie ein Team in Regensburg so dagegen halten kann um dann in Haching so chancenlos unterzugehen.

2 „Gefällt mir“

Also die 3 Punkte gegen Haching hat Halle schon Safe…

Der Papadopolous schaugt mi ned grad wia a Bubi o. :joy:

1 „Gefällt mir“

Davon kannst du ausgehen, ja. Haching hat die letzten 4 Auswärtsspiele auch verloren. Ich will keines Falls über Haching schimpfen, wir sind selber Schuld, es ist nur wirklich maximal bitter und eben auch bezeichnend, dass du der eigenen Mannschaft gegen Team XY nichts zu traust, und der direkten Konkurrenz, die 5 Punkte hinter einem liegt, save einen Sieg zurrechnest :disappointed:

Warum eigentlich immer Halle als Haupt-Konkurrent?
Ich seh da eher die Barackler. Die wären mir als Absteiger eh 1860 mal lieber als Halle.

Und jetzt mal ganz im Ernst, rein vom Papier her haben wir doch die besten Voraussetzungen, warum also die Panik. BVB schlagen und des war’s

3 „Gefällt mir“

Den Mund lasse ich mir von niemanden verbieten,
soweit kommts noch. :-1:t6:

Auch wenn einige gestern in der Abwehr gepatzt haben,
man muss sich nur mal unser Torverhältnis vor Augen halten,
dann weiß man wo es bei uns primär fehlt. :worried:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch gar nicht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach, weil sie auf dem ersten Abstiegsplatz stehen.
Ich persönlich teile deine Einschätzung aber auch, dass der Waldhof mindestens genauso in der Verlosung ist.
Mal schauen, Hauptsache wir kommen da irgendwie raus…

1 „Gefällt mir“

Hat alles mit der EM zu tun

1 „Gefällt mir“

War ganz klar eine Übung. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dieser Wille fehlt nicht nur den einzelnen Spielern, sondern allen die diese nicht Mannschaft aufstellen, trainieren und Bespassen.

Hab vor dem Spiel von einem guten Spezl gehört, das wieder seit 3 Monaten kein Gehalt bei Haching bezahlt wurde.
Hut ab vor solchen Spielern, wenn das stimmt.