SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München Sonntag, 28.04.24 um 19.30 Uhr

Also ich fand den einen Ordner mit der stylischen Sonnenbrille an der Eckfahne klasse. Wie der mit seinem blauen Schirm gekonnt die anfliegenden Bierbecher weggeschlagen hat und dabei sichtlich Spaß hatte, war wahrlich erheiternd. Zum Spiel und einigen Begleitumständen schreibe ich lieber immer noch nichts.

Dann hätten wir vor 4 Monaten die Gehaltszahlungen einstellen sollen, dann hätten wir gewonnen … vermutlich

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte Herr Mueller auch mal das Gehalt dieser Schönspielertruppe einbehalten. Möglicherweise ist das die entscheidende Stellschraube, um den einen oder anderen auch mal wieder in der harten Welt des Profifußballs zu verankern.
Ich frage mich schon, wie man es als Berufsfußballer schaffen kann, eine Flanke aus 18 m unbedrängt auf Höhe der Flutlichtmasten 30 m über die Strafraumgrenze hinaus zu bolzen.

2 „Gefällt mir“

Richtig aufgeregt hat mich gestern das arrogante Verhalten vom Torwart der Hachinger, der ständig im Mittelfeld agierte.
Und unsere harmlosen Akteure schauen nur zu
anstatt dass sie vorne pressen.
Dem wären seine Ausflüge schnell vergangen und Fehler hätten sich eingeschlichen.
Wie kann man sich nur so vorführen lassen, das ist mir unerklärlich. :worried:

4 „Gefällt mir“

Willensstärke, mehr Tempo, Teamspirit, Taktisch besser organisiert und…
…sie hatten einen klaren Plan.

Mich erinnert das erschreckend an 16/17. Anscheinend wissen die Spieler, mit denen nicht mehr geplant wird, bereits Bescheid. Und jetzt sollen sie noch die Kohlen aus dem Feuer holen.
Da is es fast g’scheiter die Talente auflaufen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

was willst du noch erwarten ? Kaum ein Spieler
kommt mehr aus Bayern dir interessiert
Haching so viel wie Verl und Lübeck.
Die sind mit ihren Köpfen lángst woanders.
Lake in Darmstadt, Glück hat auch Angebote,
Ouro-Tagba sowieso, von den 4 Neuverpflichtungen hilft uns aktuell überhaupt
keiner weiter, Zwarts Mr. Lustlos, Rieder
hángt komplett durch und Frey kann es nicht
besser. Aber wenigsten Einsatz kann
ich erwarten siehe die Hachinger.
Und wenn man unseren Diven jetzt 3 Tage
frei gibt „um die Köpfe freizukriegen“
bekomme ich einen Anfall.
Ach ja, unser Trainer ist auch mehr und mehr
ratlos

4 „Gefällt mir“

Das ist uns zweifellos zuzutrauen.
Wir lassen die Spielen, die von selbst weg wollen und die, deren Verträge nicht verlängert werden/auslaufen, auch.

Mir hat’s gestern fürn Reich Leid getan.
Muss zum Debüt bei 0:2 Rückstand in einem Derby ran.
Das ist ein Armutszeugnis für die restlichen Spieler auf der Bank!

1 „Gefällt mir“
  1. Liga is halt jedes Spiel im TV, RL ned.
    Aber prinzipiell hast schon Recht.

Das Problem ist, dass der Hasan einfach ned kapiert, dass der größte Geldverbrenner seine eigene Truppe ist.
Immer dann wenn die HAMpelmänner meinen sie könnten es ja viiiieeelll besser… kommt der größte Mist raus.
16/17 und jetzt wieder.
Aber natürlich liegt es nicht an den Sportmanager Giganten Stimoniaris und Power. Weil immer wenns schief geht hätte ja der e.V. einfach nur mit 50+1dagegenhalten müssen. Wie praktisch…

Hasan schick endlich Deine Voll-Amateure in die Wüste oder halt einfach mal die Füße still und lass Dir was sagen.

Bei dem Zirkus muss man sich fast schon wünschen abzusteigen. Aber dann is ja der e.V. wieder schuld :man_shrugging:

17 „Gefällt mir“

Der ist sowieso schuld, @harie. Da können wir machen, was wir wollen. Außer natürlich, wir steigen irgendwann tatsächlich mal auf. Das wäre dann selbstverständlich allein Hasans Genialität zu verdanken. und seinen kongenialen Mitstreitern…

1 „Gefällt mir“

Die erste Halbzeit war mittelmäßig bis schwach, eigentlich wäre ein 0:0 angemessen gewesen. Aber kann natürlich immer mal passieren, dass du einen Standard reinkriegst. Auf der anderen Seite hatten wir durchaus fünf, sechs richtig vielversprechende Angriffe bis zum gegnerischen Strafraum, die aber dann bis auf einen (die Chance von Lakenmacher) einfach nur kläglich zu Ende gespielt wurden.
Was aber noch viel schlimmer ist: Die zweite Hälfte war eine einzige Katastrophe. Und nach den vier Wechseln ging wirklich gar nichts mehr. Güler hab ich am TV-Gerät kein einziges Mal überhaupt nur wahgenommen. Nankishi hat sich eigentlich immer verzettelt. Outo-Tagba will immer mit dem Kopf durch die Wand, was seit seinem Tor gegen Köln leider gar nicht mehr funktioniert (wie auch gegen eine gute, disziplinierte Drittliga-Abwehr). Und den guten Reich da reinzuschicken - keine Ahnung, was das sollte. Ohne Lakenmacher und Zwarts - so schwach wie sie auch waren - ging dann wirklich überhaupt nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nach 65 Minuten was anderes gemacht. Zum ersten Mal seit Jahren. Eigentlich zwing ich mich jedes Löwenspiel auch bis zum Schluss zu gucken… aber das gestern war so offensichtlich schon verloren… habs im Hintergrunf weiter laufen lassen & nicht ein einziges Mal hingeschaut, weil der Kommentator nicht mehr laut wurde lol.
In Hlz 1 hab ich die Mannschaft noch verteidigt. Aber insgesamt ist das einfach zu Langsam, unkreativ und unpräzise. Gerade unsere letzten Pässe werden auf gut Glück hin gedroschen, statt mal den Kopf zu heben. Flanken erwähn ich lieber nicht.

Ich hoffe echt, die steigern sich nächste Woche. Auf Spannung bis zum Schluss hab ich keine Lust. Und wenn die Klasse gehalten werden sollte - dann bitte Umbruch. Weg mit lustlosen Alibi Fußballern… gib mir die Jungen, die noch Spaß an dem Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

Reinthaler war gestern noch nicht auf der Höhe. Hoffentlich kann er sich innerhalb einer Woche steigern.

Kwadowo hat sehr gefehlt.

Flügelzange war gestern extrem schwach. Guttau ist seit einigen Spielen untergetaucht. Gerade jetzt bräuchten wir ihn in Höchstform.

Zwarts hat auch gar nix zerrissen.

Ich hoffe für kommenden Samstag auf die fehlende Konstanz und unsere enormen Leistungsschwankungen.
Weil dann wäre wieder eine bessere Leistung möglich. Schlechter geht eh fast nicht.

Und ich auf ein Wunder :pray:

Wovon träumst Du? Wir sprechen hier von Sechzig.

Rafati sieht 2 Fehlentscheidungen gegen uns:

Die Analyse von Babak Rafati

2 „Gefällt mir“

Schon krass, dass wir mittlerweile in den „Rafati-Tabellen“

  • Fehlentscheidungen (benachteiligt) - auf Platz 4 liegen
  • Fehlentscheidungen (profitiert) - auf Platz 18 liegen

Unabhängig davon, hätten die Jungs schon bisschen Kampf zeigen können gestern.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall hätte gestern mehr kommen müssen. Aber die Tabelle von Rafati, auch wenn man es ab und an anders sehen kann/soll lügt seit Jahren nicht! Jedes Jahr werden wir benachteiligt.

3 „Gefällt mir“

Und die IG Schiedsrichter nicht… :man_shrugging:

Erste Szene sah ich genau so.

Zwei klare Fehlentscheidungen waren es sicher nicht