SSV Ulm - TSV 1860 München Dienstag, 03.10.23 um 18.60 Uhr

Jetzt muss ich mir die PK auch noch geben😄

@GeoScH hatte es gestern perfekt auf den Punkt gebracht. Eigentlich das gleiche Spiel wie gegen Verl, nur dieses mal halt wir mit dem „Eigentor“. Dennoch nerven mich einige Punkte.

  • Warum wird das Duo Greilinger/Ludewig auseinander gerissen? Ludewig gegen Verl offensiv der gefährlichste Akteur. Greilinger mit einigen klasse Bällen nach vorne und defensiv stabil. Warum dafür Kwadwo dann auf Links und Rieder hinten?
  • Warum darf Vrenezi von Beginn an starten? Der Kerl ist halt derzeit 0,0 in Form. Das kann und darf auch mal sein, aber dann bei so einem Spiel wieder von Beginn an?
  • Wieso versucht MJ krampfhaft, Marlon Frey in die Start-Elf einzubauen? Was sieht er da für Chancen? Ich will Frey nicht als Allein-Schuldigen hinstellen. Aber in unserem Spiel bringt er uns nichts, außer defensive Schwächen und Anfälligkeiten gegen schnelle Gegenstöße.
  • Wieso… Wieso zur Hölle sind wir nicht in der Lage, normale Flanken zu bringen. Entweder VIEL zu kurz oder VIEL zu lang. Ja, leck mich Arsch, ihr seid Fußball-Profis. Und ich rede nicht von einer abgerutschten Flanke.
  • Wir hatten einen (1) Torschuss.

Positiv: Verlaat. Und die zwei Stück Pizza, die ich in der Halbzeit gefuttert habe.

10 „Gefällt mir“

Der MJ redet schon die ersten 2 Min. so einen Stuss, da musste sogar der Ulmer Trainer lachen, echt peinlich.

Es ist gegenüber dem (verdient siegreichen) Gegner gegenüber eine Unverschämtheit, zu sagen, Ulm habe in der 1. Halbzeit „sonst…wenig bis gar nichts auf die Reihe gekriegt“ und über die eigene Mannschaft nach dem Spiel zu sagen, man habe teilweise „sehr, sehr gut gespielt“.
Und dass er Greili wegen seiner tollen Flanken (!) eingewechselt habe, läßt erneut die sechzger.de-Darstellungen für nicht unwahrscheinlich erscheinen…

Allmählich verspielt der Jackl (zumindest bei mir) auch noch die Sympathiepunkte…

Ich würde für solche Spiele tatsächlich (zumindest in Hlz 2) den Bonga als Mittelstürmer bringen und den Zwarts ne echte Neun spielen lassen - lange Bälle auf Bonga und der versucht ihn auf Zwarts zu bringen.

Im Endeffekt brauchen wir viel mehr Präsenz im 16er… wenn ich weiß dass der Gegner 3er Kette spielt, stell ich da doch nicht 1 gg 3… da brauchst du 2, die immer wieder in die Lücken stoßen und die Abwehr auch mal in Bewegung bringen, zu Fehlern zwingen…
Dem armen Zwarts den Ball zu geben und zu hoffen, dass er sich gegen drei Gegenspieler durch setzt, funktioniert jedenfalls nicht.
Vrenezi ist auf den Außen völlig verschenkt; im Moment gelingt ihm aber eh nix.

Ich würde mal so spielen: (Raute)

Richter
Kurt - Verlaat - Kwadwo - Greillinger
Tarnat
Rieder - Erol
Vrenezi
Zwarts - Schröter (Doppelspitze)

Vielleicht sind die ja deshalb (ja, für mich überraschend :roll_eyes:) zumindest heute noch, Zweiter.

Die spielen aber schon einen feinen Ball, zumindest streckenweise. Beeindruckend fand ich auch, dass sie als Aufsteiger eigentlich bis auf zehn Minuten gegen Ende der 1. HZ das Spiel komplett kontrolliert hatten (immer wieder erfolgreich: Uns den Ball lassen und darauf warten, dass wir ihn wieder abliefern) und dennoch immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen.
Zugegebenermaßen haben wir es ihnen nicht besonders schwer gemacht…

Ja (5Zeichen)

1 „Gefällt mir“

So ist das. Was unsere Offensive da gestern auf’s Grün gebracht hat, verteidigt dir jede halbwegs eingespielte Bezirksliga-Abwehr weg. Das war ja überhaupt nichts.

Friedhelm Funkel schon wieder ein Thema?

Bemerkenswert ist auch, dass wir bisher in 5 von 9 Spielen in Rückstand gerieten und nicht einmal zurückkamen.

Total seltsamer Kick, der liegendgebliebene Rasenmäher war da irgendwie die passende Einstimmung.

Gelungenste Aktion in 90 Minuten ein Harakiritunnel von Hiller am eigenen 5er. Ulm hat riesen Chancen, des einzige Tor is aber natürlich die ultimative Gurke. Als Torwart muss man einfach damit rechnen, dass eine vom Tor weggezogene Flanke noch die Richtung ändert wenn in dem Moment ein halber Tornado durchs Stadion pfeift.

Es is teils überhaupt nicht ersichtlich wer welche Position besetzen soll. Zwarts firmiert laut Trainer als Stoßstürmer der im Strafraum auf die Flanken lauern soll, muss sich aber ständig irgendwo im Halbfeld selbst die Bälle holen. Sogar ein Verlaat taucht gefühlt häufiger im gegnerischen 16er auf. Ein Lex (bei allen Formschwankungen die er hatte) fehlt vom Spielertyp her an allen Ecken und Enden.

4 „Gefällt mir“

Für die Älteren unter uns: Die sind alle bei Ivica Senzen in die Lehre gegangen ;-)

2 „Gefällt mir“

Ulm hatte einige Fehler gemacht,
nur waren wir unfähig diese auszunutzen.

Einfach nur schlecht wie die spielen .

Wir haben von der ersten Minute an geschlafen,
siehe Niklas Lang mit seinem Ballverlust an der Mittellinie.
Ulm wurde hervorragend vom Trainer auf unsere Traumtänzer eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Also…VIELE Fehler von denen hab ich jetzt nicht gesehen. Die stehen schon recht ordentlich auf dem Platz, gerade auch gegen den Ball…

1 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich schon was diagnostisches zum Knie von Niki Lang? Sah nicht gut aus gestern.

Ivica Senzen ? Jetzt trennt sich hier aber die Spreu vom Weizen :smiley:

@beinhart1860
Vooooorsicht! :face_with_peeking_eye: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich habe seine Flanken als besser in Erinnerung.