SSV Ulm - TSV 1860 München Dienstag, 03.10.23 um 18.60 Uhr

Nur da Rengschburger schafft’s einfach ned :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Der hat ja nur eine große Klappe. Ist in Echt aber wahrscheinlich furchtbar lieb. Tja ich habe mich entschlossen im Politikfred mal kurz nicht schön zu sprechen. War klar, dass da eine Gelbe kommt. Aber ich nehme das ja hin wie ein Kerl. Nicht so jammrig wie der Mutige. :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt: der hat bloß Angst, dass er die Karenzzeit nicht durchhält.
Wie der Quedlinburger damals, als er gefragt hat „wie lang noch meine gelbe?“.
:joy:

Zeit wurde es … ginge es hier gerecht zu, hättest du schon mehr gelbes Karton gesammelt als Ahmet Glavovic anno 1977!

hahaha…hab mich letztes Jahr nach 60 Jahren aus dem Verein verabschiedet und hab die ganze gesparte Steuer gespendet (also eher meine Frau :joy: :man_shrugging:)…aber da kommt die viele Kohle wenigstens richtig an

1 „Gefällt mir“

Hat mich wahnsinnig gefreut Dich und Deine Jungs kennenlernen. Das war das einzig Positive am gestrigen Aufenthalt in Ulm :joy:

3 „Gefällt mir“

fand ich auch !

Jetzt weiß ich, was dem Hiller bei dem windigen Gegentor gefehlt hat:

Christoph Kramer sprach im Podcast „CopaTS“ übrigens gerade davon, dass er es schon verstanden hat, dass die Gladbacher Ultras gegangen sind, als sie ihre Fahne (hing wohl vor einem Fluchtweg) abhängen mussten, (…) er war aber schon verärgert, als die Gladbacher Ultras Pyro zündeten, genau in der Phase, als Gladbach super im Spiel war. „(…) und dieser Rhythmus wird dadurch krass gebrochen“; „Hätte ich mir eher in der 75. Minute gewünscht, dann hätte ich keine Rudelbildung anzetteln müssen damit der Rhythmus gebrochen wird“ (…)

Also ganz unrecht hat MJ damit nicht. Ich seh das übrigens genau so, also dass so Unterbrechungen ggf. kontraproduktiv sind. Allerdings hat die Pyro gegen Ulm sicher nicht die Niederlage begünstigt. Wir haben vor Pyro nicht aufs Tor geschossen, danach nicht und währenddessen auch nicht. Nochmal, Coach… Ein Torschuss. In 90 Minuten. In der Liga, nicht im DFB-Pokal gegen den BVB.

Das Gegentor geht sicherlich zu Teilen auf Hiller - v.a. wenn man sieht, wo der Ball ins Tor fliegt? Der landet ja quasi flach im Eck. Auf außen haben wir uns aber auch nicht ruhmreich verhalten. Der Ball ist eigentlich weg, allerdings darf Spieler 1 den Ball ohne Druck auf Spieler 2 legen, der mit noch weniger Druck reinflanken darf. Würde ich als „Steinhart-Syndrom“ bezeichnen wollen. Aber da musst du aggressiver verteidigen bzw. die Spieler schneller stellen.

:rofl:
Konn ned sei, oder?!?

1 „Gefällt mir“

Kwadwo ist einer der schnellsten Spieler der Liga

Lang wurde im Pokalspiel für Lannert eingewechselt und hat gegen Malen eine sehr gute Figur gemacht.

Rieder kann als gelernter sechser warscheinlich den feineren Ball gegen Pressing spielen als der klassische Innenverteidiger.

So völlig abwegig finde ich das nicht…

Ja schön und gut, sie könnten ja auch Stürmer spielen… man setzt seine Spieler aber dort ein wo sie am stärksten sind.

2 „Gefällt mir“

Im Grunde war vielen von uns bereits vor dem Spiel klar, das wir gegen Ulm verlieren werden.
Es ist ein typisches Muster von Löwen Mannschaften, solche Spiele konstant zu vergeigen.
Es kommen ja noch die Spiele gegen Haching und Regensburg, die genauso verlaufen werden, wie gegen Audi und Ulm.
Die Aufstellung von MJ hat dazu perfekt gepasst.

1 „Gefällt mir“

Und wer das windige Tor noch nicht gesehen hat:

„Boah; was für ein Spiel!“

3 „Gefällt mir“

Die Strafe landet wohl beim DFB. Der ist ja, wie man hört, momentan finanziell etwas knapp. Der wird uns aber wahscheinlich jährlich bei den Einnahmen mit einplanen.

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Statements und die PK unseres Trainers jetzt auch mal angeschaut… ohne Worte! Glaubt der eigentlich selber, was er da erzählt?

Das letzte Mal hab ich mich so verarscht gefühlt, als MK die 1:3-Klatsche in Mannheim direkt nach der Winterpause „analysiert“ hat.

Aber Jacobacci ist schon nochmal eine Nummer für sich.
Ja: Auch MK hat vor 2 Jahren nach der 1:3-Heimniederlage gegen Mannheim u.a. auf den starken Wind über Giesing verwiesen. Und das wurde ihm auch oft und lange als billige Ausrede vorgehalten. Dass der Keeper der siegreichen Waldhöfer nach dem Spiel ebenfalls mit den stürmischen Bedingungen gehadert hat, ging damals komplett unter.

Aber was MJ da raushaut von wegen „Klar, wir haben gegen den Wind gespielt. Das war auch ein Faktor den wir natürlich so nicht hätten haben sollen. Auch weil die 2. Halbzeit dann der Wind nicht mehr da war…“ ist einfach nur zum Fremdschämen. :man_facepalming:
Und später haut er dann noch die Einwechselspieler in die Pfanne…

Thema Pyro: Ich habe keine Ahnung, warum die Szene ausgerechnet in Ulm Silvester feiern wollte - aber den eigenen Leuten heimlich Böller zwischen die Füße fallen lassen, ist einfach nur asozial! Direkt hinter mir und dem @LNHRT wurde einer gezündet, die Fetzen sind uns um die Waden geflogen (hatte ne kurze Hose an). Uns hats beide gerissen, weil man mit sowas einfach nicht rechnet. Der Typ mit der Sturmhaube, der ihn losgelassen hat, ist gleich danach wieder runter zu den anderen Vermummten. Ich hab auch gesehen, wie einer sein Feuerwerksstäbchen am Zaun angelegt und gezielt auf den Platz gerichtet hat (also nix „Querschläger“ oder so).
Gab es von den Pyro-Befürwortern nicht mal so Ansagen von wegen „Böller sind kein Pyro“ und „Pyro bleibt im Block und nicht auf dem Platz“?

Nach dem Spiel ging es unschön weiter. Löwenfans die sich gegenseitig aufs Übelste beleidigen und Schläge androhen. Dabei ging es aber nicht um den Zwist zwischen e.V. und Investor, sondern weil manche der Mannschaft trotz allem applaudiert haben, während andere sie einfach nur beschimpfen wollten (u.a. aus der aktiven Szene). Kann mich noch an Zeiten erinnern, da stand zumindest die Kurve hinter dem Team, auch wenn der Rest des Stadions gepfiffen hat. Hab irgendwie den Eindruck, da ist im letzten Jahr viel kaputt gegangen…

Der Typ auf der Gegengeraden, der nach dem Schlusspfiff demonstrativ seine Fahne mit durchgestrichenem Reisinger-Konterfei (analog zu den HI/AP-Fahnen) in Richtung Kurve hochgehalten hat, hatte sich vermutlich auch eine heftigere Reaktion darauf erhofft. Wurde aber eher beiläufig zur Kenntnis genommen. Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die im Stadion auftaucht. Aber mei, muss man aushalten können…

Aufm Gästeparkplatz wollten sich dann auch noch Löwenfans an die Gurgel gehen, konnten aber von ihren Begleitern getrennt werden. Einfach nur madig…

Alles in Allem ein gebrauchter Spieltag.
Aber wenigstens hab ich jetzt mal den @apollo1860 kennengelernt. :slightly_smiling_face:

12 „Gefällt mir“

:woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:
(nur zur Unterstreichung von Berger nochmals)

1 „Gefällt mir“

bin oder war immer ein Pyro-Fan, aber was der @Berger2.0 erlebt hat, ist schon derb und eigentlich genau DER Grund, wieso das Ganze so in der Kritik steht; wir standen ja beinander und re. von mir, 2 Frauen weiter, lag plötzlich ein Bengalo am Boden…keine Ahnung wo der herkam;
bislang wusste ich immer wo und wie ich mich verhalten musste,um safe zu sein…aber das war dann schon ein saublödes Gefühl, nicht zu wissen, ob von dem Zeugs plötzlich was auf/neben dir landet (mit ner Kunststoff-Regenjacke wars mulmig)
wenn die Szene Akzeptanz in der Kurve für Pyro erwartet, sollten die „Spielregeln“ (s.o.) dringendst eingehalten werden

7 „Gefällt mir“

Ohje Berger!

Wenn ich Deine Schilderung mit der allgemeinen Stimmung in der Regionalligasaison vergleiche, dann ist dieser gemeinsame Aufbruch momentan komplett erstickt.

  1. Die Kurvenhoheit und Verantwortlichkeiten sind momentan ungeklärt.

  2. HAM ist wieder auf dem Vormarsch.

Z. Z. ist es eher etwas bitter.

‚Wenigstens‘?

Die Formulierung muss doch lauten:

‚Und zu allem Übel hab ich dann auch noch …‘
:thinking: