Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Bei den ausschließlich zementierten Meinungen hier macht eine Diskussion keinen Sinn. Zumal das ganze gerade in Richtung DISS-kussion schwappt. Aber ich bin bestimmt nicht der erste der das Feststellt…und nicht der letzte. Auf weitere 1000 seiten…

Irgendwie bist jetzt aber selber wie ein quengelndes Kind(nein, ich hab Recht, ich hab’s ja schon immer g’wußt).

Sechzig hat in den letzten 30 Jahren so viel Dreck er/überlebt, da wird’s den Frottmanninger Misthaufen samt Scheich auch noch übersteh’n.
Ich hab eh g’rad des Gefühl, daß wir (wieder mal) finanziell aus dem letzten Loch Pfeifen.
Manchmal kann’s sogar schneller gehen als man denkt.

@ niederbayernloewe

Deine Prognose ist ja ganz toll. Natürlich spielt Sechzig solange es noch geht im Scheisshaus. Aber spätestens wenn kein Scheich oder noch so ne tolle Agentur für uns die jährlichen Schulden bezahlt, dann ists halt komplett rum. Somit gibts dann auch erstmal keinen Profifussball. Schlaue, wenn auch sehr einfache Prognose… aber da du hier die ganze Zeit so überlegen tust, siehst du bestimmt Möglichkeiten, wie man den zweiten Fall verhindern kann. Mit einfach weiter rumwürgen wirds wahrscheinlich schwer.

Und ich prognostiziere folgendes:
Profifussball in der Arena ist für uns weder in der 1. noch 2. Liga in der Arena unter diesem Vertragskonstrukt möglich und wir ziehen bei Seite 1859 aus oder wir sind bei 1850 pleite.

vorrausichtliches Auszugs Datum 30.06.2025

Was aber interessant wäre, wie gehts denn nun weiter? Hat sich unsere Stadionkomission schon konstituiert. Also quasi, ob man sich schon ein paar mal getroffen hat. Richtungen, Zeitrahmen, Einschränkungen- Optionen- Ideen wegen der Finanzierung, politischer Wind? Irgendwas, was man mit dem gemeinen Mitglied noch teilen will und darf?

Vielleicht noch eine ganz subjektive Meinung: Mit dem neuen Präsidium ist in Sachen Transparenz und Stil- frei nach Schröder- vieles anders, aber nichts besser geworden.

Ich bilde mir ein ich hätte hier im Forum gelesen, dass gestern das erste Treffen war.
Wer den 30.06.2025 als Auszugsdatum vorgibt dem sei gesagt dass es angeblich eine Verlängerungsoption gibt (weil es ja gar so schön ist dort).

Das Datum ist völlig irrelevant. Die 50%+1-Regelung wird weit vorher fallen, und dann werden die nachrangigen Darlehen gekündigt und gegen den Rest der KGaA-Anteile eingetauscht.

Ich rechne damit, dass spätestens 2015 die HAM Ltd alleiniger Eigentümer sein wird - und dann lässt Ismaik oder sein Nachfolger / Käufer eine Show-Mannschaft in der Allianz-Arena kicken.

Positiv daran sind zwei Dinge:

1. hat der Rekord-Meister (*) dann mal einen ernsthaften Konkurrenten
  2. ist der TSV dann seine Korrumpel los und kann einen Neuanfang versuchen

[color=#9999ff](* ich verstehe immer noch nicht, warum die sich nach einem alten Opel benennen)[/color]

Ja, man hat sich am Montag konstituiert. Doch lasst uns jetzt erstmal weiter arbeiten, ohne jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben zu müssen, denn manchmal ist es gut, dass nicht alles in der Presse steht, um nicht irgendwelche Verhandlungen zu behindern und Optionen gleich wieder zu verbauen. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun. Der Transparanz ist erstmal genüge getan, dass in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung ein Bericht vergelegt wird. Die Projektgruppe hat viele Expertisen, aber alle oben genannten Fragen benötigen eine genaue Überprüfung und Abwägung.

Was absolut in Ordnung ist. Ernstgemeinte Anregung: Fast immer hilft es, wenn man keine Wasserstandsmeldung aber dafür ein „Lebenszeichen“ kommuniziert. „Man“ ist aber sicher der Verein und nicht du als lf-User. Also merci für das Update.

Erstens geht es ja mal gar nicht, dass der Stadionfred auf die zweite Seite rutscht. Wo kommen wir denn da hin?

Zweitens ist es schon erstaunlich, dass sich unsere Vereinsvertreter im Vorfeld der MV mächtig bzgl. eines eigenen Stadions, oder der Lösung der AA-Problematik aus dem Fenster gelehnt hatten. Wenn man dem Schneider Siegi Glauben schenken mochte, hatte der schon die Bagger bestellt für Riem. Jetzt im Nachfeld macht man erst einmal Sommerpause, konstituirt sich am 16.09. und erwartet erste Ergebnisse im Mai/Juni 2014. Soviel also zum Versuch des Vertrauensaufbaus, der Transparenz und Ehrlichkeit, oder vielleicht doch dem ungezählten Schwank aus der Reihe „Mitgliederverarschung für Fortgeschrittene“

Das geschriebene richtet sich explicit nicht an die neuen Fanvertreter in diesem Gremium.

Unter einbeziehung jeglicher Realitäten scheidet das Grünwalderstadion aus.

Wo ist eigentlich der Ritch ???

und was gar nicht geht, ist, dass die Stadiondiskussion nicht der fred mit den meisten Seite ist. Nein, das geht gar nicht.

Was sind denn deine jeglichen Realitäten?Arenavertrag?Parkplätze,U-Bahn?,Tram-Bahn?Anwohner? Die Stadt?Es gähd hoid ned?
Falls dies deine Realitäten sind,scheidet das gws mit Sicherheit nicht aus,es sei denn du haust jetzt noch an riesen Kracher raus.

Hoaßt der iatza Kraiburger oder doch Kraibunker…les auf da Autobahn immer nur wos vo dene Krai-Bunka…tztztz

also meine befürchtung ist ja dass wir 2025 bei vertragsende wieder paar vollidioten oben sitzen haben (vorher ziehen wir eh nicht aus) die den vertrag für 20 jahre verlängern :confused:
hoffenlich werde ich eines besseren belehrt

[size=12]Versetzen wir doch einfach das Grünwalder nach Riem… Dann hat (fast) jeder was er will.[/size]

[size=12] [align=center]

Also ungefähr so, nur mir einem viiiiiiel größeren LKW.[/align][/size]

find nen idioten ders bezahlt dann überzeug ich die stadt :wink: :smiley:

Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein.