Stadiondiskussion beendet! Endlich wieder dahoam!

Irgendwie bist jetzt aber selber wie ein quengelndes Kind(nein, ich hab Recht, ich hab’s ja schon immer g’wußt).

Sechzig hat in den letzten 30 Jahren so viel Dreck er/überlebt, da wird’s den Frottmanninger Misthaufen samt Scheich auch noch übersteh’n.
Ich hab eh g’rad des Gefühl, daß wir (wieder mal) finanziell aus dem letzten Loch Pfeifen.
Manchmal kann’s sogar schneller gehen als man denkt.

@ niederbayernloewe

Deine Prognose ist ja ganz toll. Natürlich spielt Sechzig solange es noch geht im Scheisshaus. Aber spätestens wenn kein Scheich oder noch so ne tolle Agentur für uns die jährlichen Schulden bezahlt, dann ists halt komplett rum. Somit gibts dann auch erstmal keinen Profifussball. Schlaue, wenn auch sehr einfache Prognose… aber da du hier die ganze Zeit so überlegen tust, siehst du bestimmt Möglichkeiten, wie man den zweiten Fall verhindern kann. Mit einfach weiter rumwürgen wirds wahrscheinlich schwer.

Und ich prognostiziere folgendes:
Profifussball in der Arena ist für uns weder in der 1. noch 2. Liga in der Arena unter diesem Vertragskonstrukt möglich und wir ziehen bei Seite 1859 aus oder wir sind bei 1850 pleite.

vorrausichtliches Auszugs Datum 30.06.2025

Was aber interessant wäre, wie gehts denn nun weiter? Hat sich unsere Stadionkomission schon konstituiert. Also quasi, ob man sich schon ein paar mal getroffen hat. Richtungen, Zeitrahmen, Einschränkungen- Optionen- Ideen wegen der Finanzierung, politischer Wind? Irgendwas, was man mit dem gemeinen Mitglied noch teilen will und darf?

Vielleicht noch eine ganz subjektive Meinung: Mit dem neuen Präsidium ist in Sachen Transparenz und Stil- frei nach Schröder- vieles anders, aber nichts besser geworden.

Ich bilde mir ein ich hätte hier im Forum gelesen, dass gestern das erste Treffen war.
Wer den 30.06.2025 als Auszugsdatum vorgibt dem sei gesagt dass es angeblich eine Verlängerungsoption gibt (weil es ja gar so schön ist dort).

Das Datum ist völlig irrelevant. Die 50%+1-Regelung wird weit vorher fallen, und dann werden die nachrangigen Darlehen gekündigt und gegen den Rest der KGaA-Anteile eingetauscht.

Ich rechne damit, dass spätestens 2015 die HAM Ltd alleiniger Eigentümer sein wird - und dann lässt Ismaik oder sein Nachfolger / Käufer eine Show-Mannschaft in der Allianz-Arena kicken.

Positiv daran sind zwei Dinge:

  1. hat der Rekord-Meister (*) dann mal einen ernsthaften Konkurrenten
  2. ist der TSV dann seine Korrumpel los und kann einen Neuanfang versuchen

[color=#9999ff](* ich verstehe immer noch nicht, warum die sich nach einem alten Opel benennen)[/color]

Ja, man hat sich am Montag konstituiert. Doch lasst uns jetzt erstmal weiter arbeiten, ohne jeden Tag eine Wasserstandsmeldung abgeben zu müssen, denn manchmal ist es gut, dass nicht alles in der Presse steht, um nicht irgendwelche Verhandlungen zu behindern und Optionen gleich wieder zu verbauen. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun. Der Transparanz ist erstmal genüge getan, dass in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung ein Bericht vergelegt wird. Die Projektgruppe hat viele Expertisen, aber alle oben genannten Fragen benötigen eine genaue Überprüfung und Abwägung.

Was absolut in Ordnung ist. Ernstgemeinte Anregung: Fast immer hilft es, wenn man keine Wasserstandsmeldung aber dafür ein „Lebenszeichen“ kommuniziert. „Man“ ist aber sicher der Verein und nicht du als lf-User. Also merci für das Update.

Erstens geht es ja mal gar nicht, dass der Stadionfred auf die zweite Seite rutscht. Wo kommen wir denn da hin?

Zweitens ist es schon erstaunlich, dass sich unsere Vereinsvertreter im Vorfeld der MV mächtig bzgl. eines eigenen Stadions, oder der Lösung der AA-Problematik aus dem Fenster gelehnt hatten. Wenn man dem Schneider Siegi Glauben schenken mochte, hatte der schon die Bagger bestellt für Riem. Jetzt im Nachfeld macht man erst einmal Sommerpause, konstituirt sich am 16.09. und erwartet erste Ergebnisse im Mai/Juni 2014. Soviel also zum Versuch des Vertrauensaufbaus, der Transparenz und Ehrlichkeit, oder vielleicht doch dem ungezählten Schwank aus der Reihe „Mitgliederverarschung für Fortgeschrittene“

Das geschriebene richtet sich explicit nicht an die neuen Fanvertreter in diesem Gremium.

Unter einbeziehung jeglicher Realitäten scheidet das Grünwalderstadion aus.

Wo ist eigentlich der Ritch ???

und was gar nicht geht, ist, dass die Stadiondiskussion nicht der fred mit den meisten Seite ist. Nein, das geht gar nicht.

Was sind denn deine jeglichen Realitäten?Arenavertrag?Parkplätze,U-Bahn?,Tram-Bahn?Anwohner? Die Stadt?Es gähd hoid ned?
Falls dies deine Realitäten sind,scheidet das gws mit Sicherheit nicht aus,es sei denn du haust jetzt noch an riesen Kracher raus.

Hoaßt der iatza Kraiburger oder doch Kraibunker…les auf da Autobahn immer nur wos vo dene Krai-Bunka…tztztz

[size=12]Versetzen wir doch einfach das Grünwalder nach Riem… Dann hat (fast) jeder was er will.[/size]

[size=12] [align=center]

Also ungefähr so, nur mir einem viiiiiiel größeren LKW.[/align][/size]

Wenn Du das sagst, dann wird es wohl so sein.

Ein „gähdhoidnet“ als physikalisches Naturgesetz darzustellen ist halt nicht hilfreich und führt zu allergischen Reaktionen, die im Einzelfall eben auch nicht gerade staatstragende Diskussionskultur atmen. Nicht jeder, der auf die momentanen Gegebenheiten hinweist, ist gleich ein ehrloser Lump gehört auf die ignorelist.

Kurioserweise ist ja in den Augen vieler alles kein Problem, man muss ja nur wollen- und dann kommen die vielen Beispiele von den Anderen, die „ja lle ein Stadion nutzen/bauen durften, das nicht den Anforderungen entspricht. Man muss ja nur wollen“. Jetzt ist der Herr Innstadt als Ober-Blauäugiger Macher und es „Gäh ois wenn ma nur wui“ in den AR gewählt worden. Und was ist passiert? Nach 3 Monaten hat sich das entsprechende Team schon mal getroffen und wird 2014 mal auf uns zurückkommen.

Mann muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Denn was wir dann Mitte 2014 haben ist ja nur ein Vorschlag, bzw eine Auswahl fertiger Konzepte. Bis die diskutiert sind ist es 2015 und dann ist noch nichts passiert.

Warum ich das schreibe? Nicht weil es schlimm ist, ist halt sehr an den Realitäten angelehnt (persönlich hat ichs gern a bisserl abitiöser, aber des gäh hoid vermutlich ned). Aber wo ist denn „AUSZUG JETZT!“? Kein „NICHT LàNGER MIETER DER ROTEN!“? Der Witz in dem Verein ist, dass viele solange andere für Fehlleistungen beschimpfen bis sie selber Verantwortung übernehmen (positiv!!). Was dann raus kommt ist- nichts. Gar nichts. Und darauf würd ich in diesem Fall wetten.

Wir können uns deshalb sparen, was alles gehen kann oder nicht. Wir werden sehen was gehen wird. Und da, bei diesem einzigen messbaren Punkt, bin ich zu 100% beim lozenz- bzw niederbayernlöwen. Mit Blick auf die Realitäten ausserhalb und innerhalb des Vereins wird nichts gehen, was das GWS in Verbindung mit Profifussball bringt.

Wenn wir von Realitäten sprechen dann muss ein einfach auch ein Scheitern berücksichtigen. Es ist bei der aktuellen Zurückhaltung gar nicht garantiert, dass Hasan Ismaik jedes Jahr Millionen in die Hand nehmen wird, nur um einen Standard aufrecht zu erhalten, den wir nicht solide finanzieren können (das betrifft nicht nur das Stadion). Zumindest gibt es dazu nichts Belastbares (Verträge, öffentliche gemachte Zusagen) auch wenn Gerhard Mayrhofer sich jetzt kräftig ranschmeisst.

Profi Fussball ist heute 1-3 Liga und teilweise auch Regionalliga. Selbstverständlich brauchen wir eine Perspektive ohne Arena. Warum? Weil dieser Fall jederzeit eintreten kann und wenn er eintritt wäre es am besten dass man vorbereitet ist. Wie lange hat es denn bei der Beinahe-Insolvenz das letzte Mal gedauert? Als man an die Öffentlichkeit ging war es doch schon so spät, dass man zu tiefgreifenden Entscheidungen nicht einmal mehr die Mitglieder befragen konnte.

Dabei geht es mir nicht um irgendwelche Arbeitskreise oder Luftschlösser sondern um die dringende Notwendigkeit, dass man seriös an einem echten Plan B arbeitet. Dazu gehört auch ein Auszug aus der Arena und eine grundsätzliche Neuordnung in e.V. und KGaA. Auch bei den Kosten muss man endlich weg von Mietpflanzen Diskussionen.

Wir haben ja noch 40% KGaA Anteile zum verjubeln. Am Schlimmsten ist ja eigentlich dieses jahrelange Durchwurschteln. Jedes Jahr verscherbeln wir ein Stück Zukunft nur um weiter in diesem Stadion spielen zu können. 60% KGaA Anteile, Fanartikel GmbH, Markenrechte, nachrangige Darlehen, Signing Fees. Und kaum etwas von diesen Millionen fliesst in nachhaltige Investitionen. Wenn wir nicht aufsteigen bleiben für uns nur Schulden sowie eine reparierte Rasenheizung und ein Streetsoccer Court am Trainingsgelände.
Das ist ein sehr, sehr mageres Ergebnis für eine angebliche Investition von 30 Millionen sowie einem Schuldenschnitt in erheblichem Ausmass.